Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy,

gute Idee mit dem Gewinnspiel. Ich denke die "Marketing-Kosten" der Firmen sind gut investiert;-)

Trotzdem sollten 2 Fragen korrigiert werden.
B3 muss lauten:
Unter welchem Label vertreibt Micron
seinen High-End-Speicher?

zu B7 gibt es laut Geizhals/Amazon 3 Antworten.

SubSeven schrieb:
zu B7 gibt es laut Geizhals/Amazon 3 Antworten.
*grml*
Hast damit eigentlich schon die Antwort verraten O_o
Wer mehr als 2 Antworten weiß, soll diese nennen (muss aber nicht). Es geht hauptsächlich um die Farben die auf der Verlinkung genannt sind. Wer mehr als 2 nennt, muss diese auch richtig nennen ...
Steht alles 1-2 Seiten vorne dran
Grüßle

mhhh, CB Foren sind immer wieder lustig. was hier gleich wieder für Forderungen auftuachen und was für Vorwürfe gemacht werden und diese dann noch versucht werden zu tarnen. Unglaublich. :D

Mein Gott, ich wusste im D-Pool nicht alle Fragen, also hab ich erstma gar keine Mail dafür geschrieben. Allein das scheint ja für einige schin ein Ding der unmöglichkeit zu sein. Eine frage die schwerer ist als die anderen, dann noch eine mehr und eine die nicht 100% eindeutig ist in augen einiger. Gott strafe das CB-Team. soviel Frevel auf einem Haufen!

Desweiteren hat mein Email Prog bzw. mein provider gezickt und ich weiss nicht, ob ein oder mehrere Mails pro Pool raus sind. Na und? ein Gewinnspiel soll just for Fun sein und keine Kriege ausbrechen lassen (und genau so einen Eindruck machen hier manche). Und wer sich persönlich angreifen lässt, weil er die Regeln nciht liest (oder nich ordentlich) und sich dann von einem auftauchendem "Dumm" anmachen lässt, ist, mit verlaub, wahrlich dumm. und das in einem philosophischem Sinne.

Echtmal, haltet doch den Ball erstmal flach. Was sollen unbedarfte Neuleser von CB halten, wenn sie hier ins Forum kommen? Wer da nicht gleich kritisch reflektiert, könnte glatt meinen CB ist der letze Schund. Und das ist es nun wirklich nicht.

@Drachton
wieso was hab ich verraten?
Ob man jetzt dem Link folgt der auf der CB Seite verlinkt ist oder bei Geizhals vorbei schaut is ja wohl grad egal.

@Mustis
also ich weiß nicht wen du mit deinem Post ansprichst, ich hab lediglich auf 2 Unstimmigkeiten in den Fragestellugen aufmerksam gemacht.
Der Autor zur Frage B3 hat wohl 2 Bezeichnungen durcheinander gebracht, kann ja passieren, aber dann wird man ihn ja wohl noch darauf Aufmerksam machen dürfen?!

Echtmal, haltet doch den Ball erstmal flach.
Denk nochmal drüber nach:p

@ HereticNovalis
Im Prinzip hast Du ja Recht, nur fand ích es halt auch blöd, wie abfällig teilweise auf Fragen einiger User hier reagiert wurde. Unbedarft hin oder her, es gibt halt Leute die etwas langsammer sind und es gibt hier nicht nur Nobelpreisträger.

Aber trotzdem würde mich immer noch interessieren, welche Maßeinheit bei Frage D11 erwünscht ist, die deutsche oder die englische, Sonst heißt es nacher, " Falsche Antwort, hier ist ein deutsches Forum " oder " Falsche Antwort, Angaben stimmen nicht mit denen der Herstellerseite überein "
Naja, werde mal beide Maßeinheiten eintragen, falls ich keine Antwort bekomme.
Sidnrw

Das wäre aber nicht nur verwirrend, sondern auch falsch, Sub7, denn die heißen inzwischen in Europa Lexar Media. Micron is glaub ich der Mutterkonzern.

Es ist keine gute Idee Antworten hier ins Forum zu schreiben.

Wie ich schonmal schrieb: Ich wuerde nicht zu kompliziert denken. Immer zuerst einmal den Links folgen die bereits in den Artikeln angegeben sind. Wenn man dadurch schon eine Antwort findet wuerde ich persoenlich sie immer als richtig ansehen und nicht per google o.ä. nach weiteren Loesungen suchen die mich dann nur verwirren.

MidnightJam du hast dich eh grad disqualifiziert. ^^

SubSeven inwieweit das "Label" was falsches sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Label hat eine Menge Bedeutungen. Eine direkte Übersetzung ins deutsche wäre Schildchen, Zettel.

Desweiteren gibt es auch das Modelabel. Und genau das kommt hier als Bedeutung voll auch hin. Ein Label kann auch ganz einfach ein Markenname sein ohne irgendeine extra Firma dahinter, wie es oft bei Plattenlabels der Fall ist.

Desweiteren gibts noch folgende Beudeutungen für Label:
# Prädikat (Qualität), ein Label als Prüfsiegel, Gütesiegel oder Qualitätssiegel
# Label (Programmierung), ein Bezeichner innerhalb eines Programmcodes in einem Computerprogramm
# Label (Klassifikation), ein Bezeichnung für die Klassenzugehörigkeit für die Trainingsdaten beim Maschinellen Lernen
# Label (Soziologie), die Zuschreibung einer bestimmten Eigenschaft durch gesellschaftliche Gruppen an ein Individuum

Du siehst also, das es durchaus keine Unstimmigkeit ist, sondern nur du glaubst das, weil du mit Label etwas anderes verknüpft. Da du aber leider nicht eine unumstößliche Instanz bist, muss cih dir leider sagen, das es ziemlich egal ist, wie du das siehst. Die Frage ist jedenfalls absolut korrekt. ;) Da Label = Markenname eine durchaus gängige Bedeutung dieses Wortes ist.

Iss eh kagge das Gewinnspiel.
Zitat: Welche abmessungen hatt das Jump drive lightning?
Ka. Und wüsste auch nicht wieso ich sowas wissen sollte.

Mußt du auch nicht , du mußt nur wissen wo es steht .....
:D

Ey sorry. aber gleich fall ich vom Stuhl vor lachen. XD

Kleiner Tipp. Klick mal auf die Verlinkungen innerhalb des Gewinnspiels. ;)

So, habe mal eben alle Fragen beantwortet, Mail gibts dann gleich^^

Aber bei einigen Fragen bin ich echt unsicher, ist z.B. bei Zelda der alte Mann auf dem GameCover gemeint oder der noch ältere Mann im Spiel o.O

Und bei Scythe ist auch alles drin, aber ich vertraue auf CB und ihre super Berichte die mich ständig aufm Laufenden halten :D

@Mustis
Ok ich hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut, B3 macht wirklich Sinn...allerdings bleibe ich dabei das die Frage verwirrend ist.
Über die Bedeutung von "Label" bin ich mir durchaus bewusst, danke, 5. Klasse Englisch ging so gerade noch.
Das Problem ist nur, dass Crutial ein Lable von Micron ist...allerdings hat Crucial als Label nochmal selbst ein eigenes Label und um das gings.
Naja jetzt bin ich auch schlauer.
Aber ich finde man sollte bei solchen Fragen etwas Nachsicht mit den Antworten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 15000 mal reicht - wir werden es erleben;)

@ SIDNRW:
Was die Frage D11 angeht: solange es richtig ist, ist uns recht egal, b englisch oder deutsch. Wenn du dir aber absolut unsicher bist, schreib beide:)

@ Diablokiller999:
Der gesuchte Mann... wie soll ich sagen,... hilft nicht (nur) mit seinem Eigentum aus...

Zuletzt bearbeitet:
15000 is doch wenig... das wären dann pro Pool ja nur ca 4000 Teilnehmer...
Bei ca. 256/4 = 64 Gewinnen pro Pool ist das dann grob ne
Gewinnchance von 1:62 ... ne RIESIGE chance ist das :)

Ich tipp aber eher auf 15k Teilnehmer, ergo 60k Mails :)

Und diese Chance vergrößert sich mit jedem, der etwas vorschnell seine Mails abgeschickt und dabei eine Antwort oder Angabe vergessen hat - und natürlich mit jeder Doppeleinsendung...

In sofern sollten diejenigen, die es richtig haben und am Ende etwas gewinnen, auch den anderen dankbar sein...

MCUsher. dein Vergleich hinkt. Unter den vielen Einsendungen sind ja noch die ganzen Doppelmails, unzureichend ausgefüllte Mails usw. Allein was im Pool D wegen der 11 Frage alles wegfällt. Lol Da is der GEwinn quasi garantiert. =D Darwins natürliche Auslese at its best. XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben