Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und einen eindeutigen Hinweis gab es auch nicht

Dies ist ein Gewinnspiel, eine Chance hat man durch eigene "sportliche Leistung". Das Lesen der Regeln, Aufgaben und Bedingungen gehört zum Spiel.
Die Teilnahme ist freiwillig, eine Gewinngarantie gibt es nicht, in keinem Spiel der Welt.

Ganz ehrlich, eindeutiger geht es doch nicht:

Gewinnpool D

Um an der Auslosung im Gewinnpool D teilzunehmen, müssen alle Fragen (D1-D11) des Gewinnpools richtig beantwortet und die Antworten in einer E-Mail mit den folgenden Angaben zu uns geschickt werden.

Dazu noch:

Anhänge

• Nikolaus.JPG
    Nikolaus.JPG
    29 KB · Aufrufe: 496
Trotzdem völlig übertrieben in ALLEN Pools disqualifiziert zu werden !!!!! Pool D würde reichen, das Problem scheint ja nicht nur einer zu haben. Aber die Teilnahme ist ja freiwllig...ich frage mich nur was mit den ganzen Gewinnen gemacht werden, da es eh keiner gewinnt *gg*....PoolD werden sogut wie alle falsch haben :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Regel nicht so interpretieren. Vielmehr sind ja jeder Frage Gewinne zugeordnet. Demnach würde man aus den gesamten Gewinnpool, in dem die Frage gestellt wurde, ausgeschlossen (also A, B, C oder D), nicht nur dem Gewinn der augenscheinlich zur Frage gehört.

Würde man also Frage D9 falsch beantworten (meine Lieblingsfrage übrigens), würde man komplett aus dem Gewinnpool D fallen, nicht aber automatisch aus A, B und C.

Ich freu mich schon mehr auf die Lösungen als auf einen möglichen Gewinn !!!

mASSIVe schrieb:
Würde man also Frage D9 falsch beantworten (meine Lieblingsfrage übrigens), würde man komplett aus dem Gewinnpool D fallen, nicht aber automatisch aus A, B und C.
Momment... heisst es man ist raus wenn man auch nur den Pool D falsch hat?

mfg

normatel schrieb:
Trotzdem völlig übertrieben in ALLEN Pools disqualifiziert zu werden !!!!! Pool D würde reichen, das Problem scheint ja nicht nur einer zu haben. Aber die Teilnahme ist ja freiwllig...ich frage mich nur was mit den ganzen Gewinnen gemacht werden, da es eh keiner gewinnt *gg*....PoolD werden sogut wie alle falsch haben :P
Alle Gewinne, die nicht gewonnen werden, bekomme ich, habe die Frage 11 eingeschmuggelt.
Für multiple Satzzeichen muß dagegen bezahlt werden.

@Tankred

Nee ist mir schon klar...
habe mich jetzt nur irritieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe eine kleine Frage zur Auslosung.:

Man musste ja nur seinen Nick/Alter/Email (ist ja zu sehen) angeben als Daten (neben den Lösungen natürlich)...

Wird dann unter dem Preis stehen.: Gewinner XXX?

Werden dann die Adressdaten nochmal gesondert angefordert oder muss man sich per PM bei einem Adminestrator im Fall eines Gewinns melden?

Gruß

Qui :)

xerox18 schrieb:
@MCzyz

so hart das klingt aber du bist somit raus aus dem gesammten Gewinnspiel

bensen schrieb:
och jetzt hört doch mal auf zu jammern
cb macht sich solche mühe und jetzt werden auch noch vorwürfe gemacht

dabei weiss jeder selber das er einfach nur zu dumm unachtsam war und seinen ärger hier luft macht
es steht doch sogar am anfang des pools wieviel fragen es sind

die regeln sind alle klar und eindeutig
wenn man was falsch gemacht hat, hat man eben pech
davon geht die welt nicht unter

Das finde ich nicht nur hart sondern arrogant. Da macht man sich die Mühe und geht auf alle 40 +1 Fragen detailliert ein und wird dann wegen diesen Flüchtlichkeitsfehler komplett (!!!) disqualifiziert.

Als Antwort darf man sich dann auch noch Dummheit an den Kopf werfen lassen. Fasst euch mal an die eigene Nase ob solcher Antworten.

Quasi eine dreiviertelstunde für den Popo, und das nur weil der Mailfilter sehr statisch aufgebaut ist. Trotz identischer Mails (+ Antwort D11), gleicher eMail Adresse, gleicher Forumaccount.

Danke.

milamber! schrieb:
Dies hätte ich mir unter Frage D11 in genau derselben Schriftgröße auch gewünscht :-)

Ebenfalls. Alle Pools mit 10 Fragen und die letzte mit 11 - und wie ich das hier herauslese bin ich nicht der erste und letzte der auf diese vermeidbare Falle reingefallen ist. Ja, dröhnt mich zu von wegen Blind.

Es steht eindeutig da. Pasta. Ist eben ein Pool weg. Und es steht auch ganz klar da, wenn du eine mail zu viel schreibst fliegst du raus. Fertig. So ist es eben.
So und jetzt mach ich mich an die fragen.
Wünscht mir dass ich D11 vergesse und dazu 2 mails sende, dann flieg ich raus und die gewinnchancen für den rest sind höher.

Thats life ;)

Gute Nacht und danke für dieses absolut tolle gewinnspiel!

Lg

Schön wärs - man wird komplett disqualifiziert.

danke
fragen waren alle gut lösbar, keine zu einfach, aber auch so gut wie keine die man sich nicht mit einem besuch auf der verlinkten seite und 30-60 sekunden hat selbst beantworten können

hoffe dass die ganzen accounts die letztes jahr wegen genau diesem event erstellt wurden, zwischenzeitlich gelöscht wurden

@ 75% hier: was war an d schwerer als am rest? bitte die fragen nennen
thx

Meine Güte, ich habe bestimmt auch nicht alles richtig, geschweige geh ich davon aus, hier überhaupt etwas zu gewinnen und dennoch bin ich als wahrscheinlich einer der ersten Teilnehmer (relativ gesehen) mit dem Text klar gekommen, ohne im Nachhinein erkennen zu müssen, das ich des Lesens anscheinend unfähig geworden bin.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer nüchtern und gezielt an die Sache ran gegangen ist, sollte, zumindest was die Struktur der Teilnahmebedingungen anbetrifft, gut zurecht gekommen sein. 2/3 der Leute die hier gerade motzen gehören wahrscheinlich allerdings zu jenen, die sich mit nem Herzkasper an die Sache rangesetzt und sich beim Durchlesen der Preise nur noch so die Finger geleckt haben. Dann geht's nicht mehr ums lesen und verstehen sondern nur noch ums blanke mitmachen - "bloß nicht der letzte sein, wird schon so passen wie ichs mache".

Pech gehabt würd ich da sagen

Bin mal gespannt wie viele Leute, die hier jetzt wegen der 11. Frage im Pool D am rummotzen sind, nachher mit einem Preis aus Pool A, B oder C nach Hause gehen dürfen. Und dann ist plötzlich nicht mehr die Rede von Arroganz, Unverschämtheit oder Unfairness.

Also - Die Teilnahmebedingungen waren auch auf geistiger Sparflamme gut zu verstehen und einzuhalten. Alles was man dazu benötigte war einfach Zeit, Aufmerksamkeit und Verstand. Wer das nicht mitbrachte wird dieses Jahr wohl zurecht erst gar nicht in die Lostrommel geraten.

Obwohl Day.wal.ker eigentlich schon alles gesagt hat muss ich auch noch meine Gedaken dazu Kund tun:

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch immer wieder aufregt.
Es sind nun einmal die festgeschriebenen Regeln, selbst mir Blindfisch ist aufgefallen, dass es im Pool D 11 Fragen gibt.
Außerdem ist es ein Gewinnspiel, und da gibt es nun mal ein paar Stolpersteine, wobei das hier alles andere als unfair oder gar fies war.
Auch begreife ich nicht, wie man nach absenden einer falschen Mail noch welche hinterher schickt, wie es ja offenbar manche getan haben.
Jeder der die Regeln gelesen hat müsste doch gemerkt haben, dass das zur vollständigen Disqualifizierung führt.
In der Schule kann man eine Arbeit nach der Abgabe doch auch nicht mehr zurückverlangen oder eine verbesserte nachreichen.

Und selbst wenn jetzt ein paar Stunden verplempert wurden, beim nächsten Mal ist man schlauer.

@Day.wal.ker
naja ich denke du meinst nicht die Leute die schon seit ein paar jahren dabei sind.
Es geht hier nicht ums rummotzen sonder um eine Klarstellung, dass es nicht so ganz ersichtlich war mit der D11. und ja ich bin mir sicher, dass ich die Pools A-B-C (und D bis auf 11) richtig habe da ich nicht umsonnst >1h dran gesessen habe (am Stück).
Es ist mir ja im nachhinein auch egal die Chance steht immernoch 3:4, aber wenn die Leute die die 11 gesehen haben und jetzt hier mit Sprüchen kommen wie. seit doch nicht so, oder hört auf zu flämmen finde ich auch nicht in Ordnung.
Genau die sind es die sich die Finger ablecken, weil die sich jetzt für was besseres halten weil die es gesehen haben und die anderen nicht.
Ich möchte jetzt aber keinen persönlich angreifen, es ist jetzt einfach allgemein auf die leute bezogen die meinen , dass einige hier Dumm sind die Regeln/Pools haargenau durchzulesen.

Edit/
Fehler passieren, aber es ist hier zu xx% auch fehler von CB meiner Meinung nach.

Edit/Edit/
Und wenn die Mods hier einfach schreiben ''naja Pech gehabt'' finde ich auch nicht in ordnung, ich möchte zumindestens ein fähres Statement dazu!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand bestätigen das man mit einer doppelten Mail zu Pool D komplett raus ist? Ich höre hier immer wieder wiedersprüchliches, dabei besagt die Regel ja das von mir vermutetete komplette Aus:
§3 Das mehrmalige Einsenden einer E-Mail bei einem Gewinnpool zieht die Disqualifikation in allen Kategorien nach sich!

Bei solch einer Aktion CB noch Fehler zu unterstellen, halte ich für sehr gewagt!

@MCzyz
Die Regel ist ja selbsterklärend. Mehr als eine Mail pro Pool -> Aus für alles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben