Meine Güte, ich habe bestimmt auch nicht alles richtig, geschweige geh ich davon aus, hier überhaupt etwas zu gewinnen und dennoch bin ich als wahrscheinlich einer der ersten Teilnehmer (relativ gesehen) mit dem Text klar gekommen, ohne im Nachhinein erkennen zu müssen, das ich des Lesens anscheinend unfähig geworden bin.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer nüchtern und gezielt an die Sache ran gegangen ist, sollte, zumindest was die Struktur der Teilnahmebedingungen anbetrifft, gut zurecht gekommen sein. 2/3 der Leute die hier gerade motzen gehören wahrscheinlich allerdings zu jenen, die sich mit nem Herzkasper an die Sache rangesetzt und sich beim Durchlesen der Preise nur noch so die Finger geleckt haben. Dann geht's nicht mehr ums lesen und verstehen sondern nur noch ums blanke mitmachen - "bloß nicht der letzte sein, wird schon so passen wie ichs mache".
Pech gehabt würd ich da sagen
Bin mal gespannt wie viele Leute, die hier jetzt wegen der 11. Frage im Pool D am rummotzen sind, nachher mit einem Preis aus Pool A, B oder C nach Hause gehen dürfen. Und dann ist plötzlich nicht mehr die Rede von Arroganz, Unverschämtheit oder Unfairness.
Also - Die Teilnahmebedingungen waren auch auf geistiger Sparflamme gut zu verstehen und einzuhalten. Alles was man dazu benötigte war einfach Zeit, Aufmerksamkeit und Verstand. Wer das nicht mitbrachte wird dieses Jahr wohl zurecht erst gar nicht in die Lostrommel geraten.