Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
masslet
Lieutenant
Darf ich fragen, wie man da hätte drauf kommen sollen? Vorher waren demnach eine Vielzahl von Datumsangaben falsch, die Antwort aber richtig. Sorry, aber die Fragestellung war richtig sch...e! Da war nix mit eindeutig Beantwortbar, das war reines Raten.
Hätte man beim Gewinnspiel nicht wenigstens ein Formular machen können.
Die Fragen sind teilweise dermaßen mehrdeutig und die Antworten wenn man im Google sucht unterscheiden sich oft so sehr (wie man ja bei der Razer maus sieht, die auf der Herstellerseite nur zwei farben hat, aber in 3 farben verkauft wird), dass man schon fast sagen kann, dass es eh sinnlos ist, sich die Mühe zu machen, die Fragen zu beantworten, da man mit größter wahrscheinlichkeit einen Fehler drin hat. Viele werden es zum schluss nicht mehr sein, die bei diesem ""Gewinnspiel"" (Eher drauflosraten) alles richtig haben.
Wäre es denn nicht möglich gewesen wenigstens eine Vorauswahl von Antworten anzubieten (bei jeder Frage zum Beispiel 10 verschiedene Lösungsmöglichkeiten, wo man dann die richtige wählen muss)
So ist das ganze ja wirklich sinnlos, wenn niemand dann die vielen schönen Preise gewinnen kann. (oder nur sehr wenige, wo man dann aber eigentlich auch nicht mehr von einem Forumsgewinnspiel reden kann)
könnte man nicht wenigstens eine Fehlertoleranz einführen?
Die Fragen sind teilweise dermaßen mehrdeutig und die Antworten wenn man im Google sucht unterscheiden sich oft so sehr (wie man ja bei der Razer maus sieht, die auf der Herstellerseite nur zwei farben hat, aber in 3 farben verkauft wird), dass man schon fast sagen kann, dass es eh sinnlos ist, sich die Mühe zu machen, die Fragen zu beantworten, da man mit größter wahrscheinlichkeit einen Fehler drin hat. Viele werden es zum schluss nicht mehr sein, die bei diesem ""Gewinnspiel"" (Eher drauflosraten) alles richtig haben.
Wäre es denn nicht möglich gewesen wenigstens eine Vorauswahl von Antworten anzubieten (bei jeder Frage zum Beispiel 10 verschiedene Lösungsmöglichkeiten, wo man dann die richtige wählen muss)
So ist das ganze ja wirklich sinnlos, wenn niemand dann die vielen schönen Preise gewinnen kann. (oder nur sehr wenige, wo man dann aber eigentlich auch nicht mehr von einem Forumsgewinnspiel reden kann)
könnte man nicht wenigstens eine Fehlertoleranz einführen?
Zuletzt bearbeitet:
Pierre
Padawan
@ mASSIVe
Nein, nur mir kommt es langsam so vor, als wenn einige mit dem Begriff "falsch datiert" nichts anfangen können. -> XenMicro hatte bis heute der News selbst ein falsches (Veröffentlichungs) Datum gegeben. Das ändert an der richtigen Lösung herzlich wenig.
@ Bowser: Nein, kein Formular, keine vorgegebenen Antworten. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass man ein wenig sein kleines Köpfchen anstrengt!
Darf ich fragen, wie man da hätte drauf kommen sollen? Vorher waren demnach eine Vielzahl von Datumsangaben falsch, die Antwort aber richtig. Sorry, aber die Fragestellung war richtig sch...e! Da war nix mit eindeutig Beantwortbar, das war reines Raten.
Nein, nur mir kommt es langsam so vor, als wenn einige mit dem Begriff "falsch datiert" nichts anfangen können. -> XenMicro hatte bis heute der News selbst ein falsches (Veröffentlichungs) Datum gegeben. Das ändert an der richtigen Lösung herzlich wenig.
@ Bowser: Nein, kein Formular, keine vorgegebenen Antworten. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass man ein wenig sein kleines Köpfchen anstrengt!
@mASSIVE
Es war genau eine Angabe falsch und auf die wurde hingewiesen. Zudem gab es zu Xen.Core nur eine News. Viel eindeutiger geht es nicht. Scheinen außer dir die meisten auch verstanden zu haben.
@Bowser
Warum Google wenn die passenden Seiten dick und fett verlinkt sind?![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Von Ratespielchen kann keine Rede sein und genug Einsendungen die komplett richtig sind gibt es auch, keine Angst.
Es war genau eine Angabe falsch und auf die wurde hingewiesen. Zudem gab es zu Xen.Core nur eine News. Viel eindeutiger geht es nicht. Scheinen außer dir die meisten auch verstanden zu haben.
@Bowser
Warum Google wenn die passenden Seiten dick und fett verlinkt sind?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Von Ratespielchen kann keine Rede sein und genug Einsendungen die komplett richtig sind gibt es auch, keine Angst.
Lotusblüte
Lt. Commander
Ist bei der Frage A5 der deutsche oder englische Name des alten Mannes gewünscht?
masslet
Lieutenant
Ich habe mir auch den anderen Newsbeitrag angeguckt. Der war übrigens über dem Xen.Core Beitrag platziert. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser wohl auch neuer sein muss. Von der Datierung hat dies auch gepasst (News #1: 02.01.2007 über XSpice; News #2: 20.11.2006 über Xen.Core und Zerotherm). Die genannten Daten in den Newsbeiträgen waren soweit stimmig, bis auf das eine Datum, was klar aus der Rolle gefallen ist. Mit dem Hinweis, das die News falsch datiert ist und dem Vertrauen, das wohl die Mehrzahl an Informationen den korrekten Zeitbezug haben, komme, zumindest ich mit den ursprünglich vorhandenen News, auf ein anderes Ergebnis. Ich bin einfach davon ausgegangen, das es einen Fehler gibt und nicht mehrere. Und es sind mehrere: beide News wurden falsch datiert und das zweite genannte Datum in der News über Xen.Core/Zerotherm war auch falsch. Also insgesamt drei Fehler! Mein Vertrauen in anderer Menschen Unfehlbarkeit, sollte ich schleunigst ablegen.
In diesem Fall wird es wohl trotzdem viele richtige Antworten geben: Strg-C/Strg-V und dem vorherrschenden Lesefaulheit (siehe Beschwerden bzgl. Vorhandensein der Frage D11 oder generell den Regeln) helfen halt doch hin und wieder.
Ihr könntet zumindest mal zugeben, das die Fragestellung unglücklich gewählt wurde.
In diesem Fall wird es wohl trotzdem viele richtige Antworten geben: Strg-C/Strg-V und dem vorherrschenden Lesefaulheit (siehe Beschwerden bzgl. Vorhandensein der Frage D11 oder generell den Regeln) helfen halt doch hin und wieder.
Ihr könntet zumindest mal zugeben, das die Fragestellung unglücklich gewählt wurde.
Gu4rdi4n1337
Banned
Also mal ehrlich es ist ein gewinnspiel das für euch VOLLKOMMEN KOSTENLOS ist!!!!
wieso regen sich leute hier auf, dass die fragen so schwer sind?!?
HALLO?
wir sind hier nicht bei neun live mit: ordne die buchstaben zu einem wort:"ahllo"
wieso regen sich leute hier auf, dass die fragen so schwer sind?!?
HALLO?
wir sind hier nicht bei neun live mit: ordne die buchstaben zu einem wort:"ahllo"
Also die Xen.Core Frage war letztlich dann ja doch eindeutig, wenn man 5 Sekunden darüber nachgedacht hat. Verstehe also nicht, warum du dich jetzt beschwerst. Mir war es am Anfang auch nicht ganz klar, aber letztlich war es logisch, wenn man sich auch mal die Seite von CB durchgelesen hat. Da steht ja auch, dass die Produkte noch nicht so bekannt sind, folglich kam ja nur das kürzere Datum infrage.
TheRealPredator
Lt. Junior Grade
So Ich habe den Nachmittag darauf verwendet die Antworten für die vier Gewinnpools zu sammeln und gerade die Mail für den Gewinnpool D abgesendet ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Deadeye
Ensign
Kann jemand das beantworten?BigChiller schrieb:Ersteinmal freue ich mich auch dieses Jahr wieder darauf, teilzunehmen!
Bezüglich der Altersangabe, grundsätzlich kann ich euch nur zustimmen, dass eine solche sinnvoll oder gar notwendig ist, das ist auch richtig so. Jedoch stört mich die Zusendung einer Kopie des Personalausweises, denn das werde ich ganz bestimmt nicht tun. Ist es deshalb möglich dies bei der Zusendung mit anzugeben und sich damit selbst vom Gewinn der betroffenen Produkte auszuschließen? Ich denke, das sollte keinerlei Probleme darstellen.
Will auch nicht eine Kopie meines Persos schicken...
Pierre
Padawan
@ DeadEye und BigChiller (die Frage habe ich ganz vergessen^^):
Wenn ihr jetzt über 18 in den Mails angebt und bei einem Ab18-Objekt als Gewinner gezogen werdet, anschließend die Kopie des Personalausweises aber nicht vorweisen könnt oder wollt, entfällt der Gewinn für euch schlichtweg. Ihr erhaltet dann aber auch keine neue Chance in einem anderen Pool, ganz einfach weil die Gewinner erst nach den Ziehungen angeschrieben werden und die restlichen Preise dann ja bereits vergeben sein werden.
Also wenn ihr wirklich nicht die Persokopie senden wollt, gebt euch doch einfach als unter 18 aus![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn ihr jetzt über 18 in den Mails angebt und bei einem Ab18-Objekt als Gewinner gezogen werdet, anschließend die Kopie des Personalausweises aber nicht vorweisen könnt oder wollt, entfällt der Gewinn für euch schlichtweg. Ihr erhaltet dann aber auch keine neue Chance in einem anderen Pool, ganz einfach weil die Gewinner erst nach den Ziehungen angeschrieben werden und die restlichen Preise dann ja bereits vergeben sein werden.
Also wenn ihr wirklich nicht die Persokopie senden wollt, gebt euch doch einfach als unter 18 aus
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.