Jan schrieb:Stichwort "keine Garantie": das steht in den Regeln.
Ah danke, da hätte ich natürlich auch drauf kommen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jan schrieb:Stichwort "keine Garantie": das steht in den Regeln.
420bl schrieb:Nur weil man nicht aktiv in den Foren ist, heißt es nicht, dass man nicht zur Community gehört,...
Cr@zed^ schrieb:Und nein es ist kein FORUMBASE Gewinnspiel, sondern Computerbase und Computerbase lebt nicht vom Forum, sondern von den Klicks, die die User generieren. Forumbase (wie es früher hieß) ist ein Extra, das Computerbase bietet und nicht der Selbstzweck von Computerbase.
Cool Master schrieb:Doch genau das bedeutet es Community kommt aus dem Lateinischem "communitas" und bedeutet Gemeinschaft. In einer Gemeinschaft muss aber schon eine Kommunikation erfolgen, da ein gemeinsames Ziel verfolgt wird. CB selber ist nicht die Community sondern die User die sich austauschen, Fragen stellen und beantworten, helfen wo sie können usw. Einfach nur lesen bedeutet nicht, dass man Teil der Gemeinschaft ist. Du bist zwar Mitglied aber eben nicht Teil der Gemeinschaft.
Das ist zumidnest meine Sichtweise zu dem Thema, welches gefühlt bei jedem Gewinnspiel auftaucht
Cr@zed^ schrieb:@zazie und auch Cool Master am liebsten würde ich missgünstige Neider von allen zukünftigen CB Gewinnspielen aussperren lassen. Kommt mal klar und spielt ein paar Runden "Mensch ärger dich nicht" ...
Cr@zed^ schrieb:Und nein es ist kein FORUMBASE Gewinnspiel, sondern Computerbase und Computerbase lebt nicht vom Forum, sondern von den Klicks, die die User generieren. Forumbase (wie es früher hieß) ist ein Extra, das Computerbase bietet und nicht der Selbstzweck von Computerbase.
JeverPils schrieb:Natürlich ist er Teil der Gemeinschaft. Ohne User wie ihm würde diese Gemeinschaft überhaupt nicht bestehen können.
JeverPils schrieb:Traurig, dass er nun so unfreundlich behandelt wird. Grade als User mit über 20.000 Beiträgen sollte einem das bewusst sein und mit guten Beispiel voran gehen.
zazie schrieb:Ich habe einfach von oben nach unten in der Liste der Gewinner die Namen kurz gecheckt (also den Usernamen in die Suchmaske Benutzername eingegeben) und dabei ist mir aufgefallen, dass nach acht Namen zwei noch nie einen Beitrag auf CB veröffentlicht haben. Ich habe nicht weiter gesucht, dafür die Regeln konsultiert.
@ Jan: In den Regeln steht: "Falls im Gewinnspiel-Formular vermerkt, dann muss der Account vor dem Start des Gewinnspiels erstellt worden sein." Wenn ich mich richtig erinnere, hat CB beim Gewinnspiel letztes Jahr (oder vor zwei Jahren) mal eine Schwelle eingeführt: Teilnahme nur, wenn an einem (natürlich zurückliegenden) Stichtag bereits mindestens x Beiträge verfasst/eingereicht/veröffentlicht worden sind. Warum hat man diese Einschränkung wieder aufgegeben ?
X_Clamp schrieb:"18% haben mindestens eine Frage falsch beantwortet." So eine Doofheits-Quote muss man auch erstmal zusammen kriegen 😂