Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Danke @ComputerBase für das Gewinnspiel. Die letzte Frage war für mich echt schwer!

Ich wünsche euch allen Viel Glück!

Mein Glück habe ich ja dieses JAhr schon für die nächsten 10 JAhre verspielt! (Nächste Woche gehts los!)

Ha die 3. Frage war echt nicht leicht bis man dann irgendwann doch drauf stößt :)
Aber an Frage 1 hänge ich noch. Das ganze CCX Gedöns und wenn man Bilder
dazu anschaut verwirrt einen schon etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Relativ einfach, bei 1+3 muss man schon etwas suchen und genauer lesen aber das klappt schon.

Jetzt muss das nur noch mit dem Gewinne klappen, aber bei mir wären die Gewinne in Guten Händen, nur die Wasserkühlung würde ich nachrüsten wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Mit einem Stuhl / Monitor kann man einzeln ja auch was anfangen. Mit einem Kit DDR4 RAM oder einem TR4 Kühler hingegen nicht unbedingt.
Interessant, dass Du genau weißt, was andere User brauchen oder nicht, oder mit welcher Hardware man was anfangen kann oder nicht!
Aber es ist gut zu wissen, dass Deine subjektive Meinung keinerlei Aussagekraft hat! :evillol:
Shoryuken94 schrieb:
Also ich nehme einfach nicht an Gewinnspielen Teil, wo ich nichts gewinnen kann, was ich brauche. Aber das kann jeder machen wie er möchte.
Aha und warum schreibst Du dann so etwas:
Mit den einzelnen Komponenten können viele nichts anfangen und die landen dann eh nur bei ebay.
Nach Deiner Logik nehmen doch die Teilnehmer an einem Gewinnspiel teil, weil sie etwas gewinnen wollen, was sie auch brauchen, warum sollten dann die einzelnen Komponenten auf e-Bay landen?
Shoryuken94 schrieb:
Aber wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass jemand etwas mit einem einzelnen TR4 Board, einem Threadripper etc. Anfangen kann? Bei einer Grafikkarte okay, die kann fast jeder auch so nutzen, aber ansonsten? Am besten verlost man auch noch die Kabelbinder einzeln?
Ach so, es geht als um ein Wahrscheinlichkeitsgewinnspiel, je höher diese ist, desto besser ist der Preis?
Shoryuken94 schrieb:
Und sicher beklagt sich keiner, kann man ja nein schnellen Euro mit machen. Bei einem Einzelsystem ist die Chance doch ungleich höher, dass sich wirklich jemand über den Gewinn freut und den auch nutzen kann.
Ach so, über die einzelnen Komponenten freut man sich nicht, aber wenn man alles zusammen bekommt, dann ist die Freude rießengroß! :rolleyes:
Shoryuken94 schrieb:
Und ich persönlich würde mich über ein CB Pro Abo mehr freuen, als über einen CPU Kühler für einen Sockel den ich nicht habe oder ein PC Gehäuse, was ich nicht brauche.
Tja, es gibt aber genügend andere, die das vielleicht ganz anders sehen! Irgendwie können mich Deine Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche nicht wirklich überzeugen und bestärken mich sogar noch in meiner Meinung! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas
Zotac2012 schrieb:
Interessant, dass Du genau weißt, was andere User brauchen oder nicht, oder mit welcher Hardware man was anfangen kann oder nicht!
Aber es ist gut zu wissen, dass Deine subjektive Meinung keinerlei Aussagekraft hat! :evillol:

Nachdenken ist nicht so deins? genau wie richtig lesen und das gelesene verstehen. Natürlich kann man mit einem Monitor einzeln etwas anfangen, da er unabhängig vom Zuspielmedium ist und ein Stuhl ist ein Stuhl. Die meisten anderen Komponenten brauchen hingegen weitere Hardware, um sie nutzen zu können.
Zotac2012 schrieb:
Nach Deiner Logik nehmen doch die Teilnehmer an einem Gewinnspiel teil, weil sie etwas gewinnen wollen, was sie auch brauchen, warum sollten dann die einzelnen Komponenten auf e-Bay landen?

Thema lesen und verstehen. ich habe geschrieben, dass ich nur an Gewinnspielen Teilnehme, wo mich auch der Gewinn interessiert und nicht das das alle so machen!
Zotac2012 schrieb:
Ach so, es geht als um ein Wahrscheinlichkeitsgewinnspiel, je höher diese ist, desto besser ist der Preis?

Nein! Es gibt schlicht wenig Leute die ein Nischenprodukt alleine stehend benötigen! Die Anzahl an leuten mit einem TR4 System da draußen die aber keinen passenden CPU Kühler haben und deshalb an einem gewinnspiel teilnehmen weil einer von 20 gewinnen genau dieser Kühler ist, wird man wohl an einer Hand abzählen können
Zotac2012 schrieb:
Ach so, über die einzelnen Komponenten freut man sich nichz, aber wenn man alles zusammen bekommt, dann ist die Freude rießengroß! :rolleyes:

Ja, weil ich mit den einzelnen Komponenten meist nichts anfangen kann! Ist das so schwer zu verstehen? Sicher freue ich mich über eine Kurbelwelle deutlich weniger, als über ein Auto. Warum, mit einer Kurbelwelle alleine kann ich genau Null anfangen. Genau wie ich mit einem x399 Board so alleine wenig anfangen kann. Aber am besten löten sie alle Chips vom Mainboard ab, dann kann man alle Teilnehmer glücklich machen. Yay ich wollte schon immer mal nen einzelnen netzwerkchip haben....
Zotac2012 schrieb:
Tja, es gibt aber genügend andere, die das vielleicht ganz anders sehen! Irgendwie können mich Deine Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche nicht wirklich überzeugen und bestärken mich sogar noch in meiner Meinung! :daumen:

Tja und wie man sieht gibts genug Leute die es so sehen wie ich und lieber einen richtigen Gewinn haben, als ein Haufen kleiner. Ich rechtfertige mich nicht, wofür auch, ich sage dir lediglich meine Meinung. Das du dich dadurch in deiner Meinung bestärkt fühlst ist ja wunderbar für dich. Ist schließlich deine eigene meinung, die du auch frei vertreten kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, psYcho-edgE, LukS und eine weitere Person
Nach 2h habe ich nun auch Frage 3 gelöst. Danke @ComputerBase, wiedermal im Rahmen vom Gewinnspiel was gelernt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Fand Frage 1 am schwersten. Da musste ich ein wenig recherchieren und erst einmal die Architektur der Ryzen Prozessoren verstehen. Bei Frage 3 musste ich schmunzeln. :D Sehr schönes Gewinnspiel :)

Ich bin ein einfacher Mann, ich brauche nur den Stuhl :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Porky Pig, psYcho-edgE und 3 andere
Wieder einmal schöne Fragen, vielen Dank dafür und Glück an alle! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
-Spectre- schrieb:
Ich bin ein einfacher Mann, ich brauche nur den Stuhl :D

Ich brauche nur CB Pro :p

Shoryuken94 schrieb:
Genau wie ich mit einem x399 Board so alleine wenig anfangen kann. Aber am besten löten sie alle Chips vom Mainboard ab, dann kann man alle Teilnehmer glücklich machen. Yay ich wollte schon immer mal nen einzelnen netzwerkchip haben....

Wobei man sagen muss, dass sicher fast jeder was mit einer SSD oder guten RAM-Riegeln und manche evtl. einem Gehäuse und einer Grafikkarte anfangen kann. Bei Mainboard/CPU wäre ich auch vorsichtig, da das eine immer das andere bedingt - bzw. wenn dann würde ich demjenigen die Auswahl geben im gleichen Preisbereich, damit er ggf. passende Komponenten wählen kann.

Bis wann geht denn das Nikolaus-Spiel bzw. wann wird ausgelost - hab es im Text jetzt nicht gelesen...

Danke für das Gewinnspiel. Ich hatte teilweise echt dran zu knabbern, dabei musste ich - wie immer - einfach nur die Fragen richtig lesen. Viel Glück allen Teilnehmern! :)

Also erstmal:
Yay, was für eine Höllenmaschine, danke für das 1a Gewinnspiel:

W3 g3t s1ck, h0ly sh11111tttt t. t. t. ttt !

Aber um mich einigen Vorrednern anzuschließen: Für die dritte Frage gehört ihr definitiv in die Hölle. Der Gedankengang hat eher etwas von Schulhofhumor.... :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Mordhorst3k schrieb:
Das man seine Antworten nicht korrigieren kann finde ich mal extrem lame...
Bei welchem Gewinnspiel kann man das bitte?

Auch an den Nörgler hier: 20 Einzelpreise lassen sich seitens caseking wahrscheinlich schlechter vermarkten und die geben hier nunmal die Gewinne. Seid doch froh dass ihr auf CB nicht mit rtl-fragen zum Narren gehalten werdet und im rahmen eines kostenlosen Gewinnspiels interessante Sachen gewinnen könnt. Keiner muss teilnehmen, wenn ihm etwas nicht passt.

Chapeau für die frage 3, war cool zu lösen :)
Die andern beiden waren ja schon recht einfach finde ich. Für 1&2 zusammen ne Minute, für 3 etwa 15 Minuten :D

Zurück
Oben