Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen
Mordhorst3k
Lieutenant
Nur wenn man etwas falsches auswählt, in meinem Fall bei Frage 1, weil mich Frage 3 genervt hat, habe ich dann vergessen das zu korrigieren. Und wieviele Gewinnspiele gibt es, wo sich Leute mehrfach anmelden? Siehe das Beispiel bei PC-Welt mit der Höllenmaschine, wo sie immer wieder haufenweise Einträge rausfiltern müssen. Und selbst da wird der letzte Eintrag genommen man kann so also ggf. Fehler korrigieren. Wurde sogar mal von einem Redakteur bestätigt. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich hier mehrfach anmelden...
Und wenn das sowieso bis zum 15. läuft, gibt es keinen Grund einem Nutzter die Chance vollständig zu nehmen.
Dir mag das egal sein, ich finde das äußerst unfair und rückständig.
Und wenn das sowieso bis zum 15. läuft, gibt es keinen Grund einem Nutzter die Chance vollständig zu nehmen.
Tolle Preise!
Viel Glück euch allen.....aber den PC will ich gewinnen!
Viel Glück euch allen.....aber den PC will ich gewinnen!
Mordhorst3k schrieb:Das man seine Antworten nicht korrigieren kann finde ich mal extrem lame...
Warst du auch der höfliche E-Mail-Schreiber von vorhin... ? So ein Gewinnspiel zu organisieren und durchzuführen ist ein Heidenaufwand. Wenn wir dann auch noch Änderungen an bereits abgesendeten Formularen zulassen (und diese im Endeffekt auf Legitimtät prüfen müssen), dann können wir es auch ganz sein lassen.
Zumal: Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Dezember. Es gibt genug Zeit die richtigen Antworten zu suchen und dann auch noch einmal alles vor dem Versenden zu prüfen.
M
Mustis
Gast
Pack dir an deine eigene Nase und mache für deine Fehler nicht andere verantwortlich. Die Regeln sind für jeden und alle gleich und jeder muss vor dem Absenden seine Antworten prüfen. Unfair ist hier gar nix...Mordhorst3k schrieb:Dir mag das egal sein, ich finde das äußerst unfair und rückständig.
@Jan
Seid lieber rigoroser und bannt Betrüger, Hilfesteller und sonstige Regelverstöße dauerhaft von allen Gewinnspielen und schafft damit eine unterhaltsame, traditionsreiche Basis für diejenigen, die so etwas zu schätzen wissen.
EduardLaser
Banned
Mordhorst3k schrieb:Nur wenn man etwas falsches auswählt, in meinem Fall bei Frage 1, weil mich Frage 3 genervt hat, habe ich dann vergessen das zu korrigieren. Und wieviele Gewinnspiele gibt es, wo sich Leute mehrfach anmelden? Siehe das Beispiel bei PC-Welt mit der Höllenmaschine, wo sie immer wieder haufenweise Einträge rausfiltern müssen. Und selbst da wird der letzte Eintrag genommen man kann so also ggf. Fehler korrigieren. Wurde sogar mal von einem Redakteur bestätigt. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich hier mehrfach anmelden...
Pech gehabt beim nächsten mal bist du bestimmt sorgfältiger.
Zum Gewinnspiel
Frage 3 fand ich sehr amüsant Insgesamt sind die Fragen aber einfacher als letztes Jahr.
Piranha771
Lt. Junior Grade
@Jan
Besten Dank für das nette Spiel. Alleine das Rausfinden der Fragen (gerade bei der Ersten hätte ich es fast versemmelt) und die Recherche haben Spaß gemacht. (Mache zum ersten mal mit). Sowas ist 100x spannender als einfach zu beantwortende Pseudo-Fragen, wie sie heute ja Gang und Gäbe sind. Bitte behaltet das so bei, bzw. baut das noch aus.
Da ist es gar nicht mehr so schlimm, wenn man nix gewinnt
Besten Dank für das nette Spiel. Alleine das Rausfinden der Fragen (gerade bei der Ersten hätte ich es fast versemmelt) und die Recherche haben Spaß gemacht. (Mache zum ersten mal mit). Sowas ist 100x spannender als einfach zu beantwortende Pseudo-Fragen, wie sie heute ja Gang und Gäbe sind. Bitte behaltet das so bei, bzw. baut das noch aus.
Da ist es gar nicht mehr so schlimm, wenn man nix gewinnt
Mordhorst3k
Lieutenant
Jan schrieb:Warst du auch der höfliche E-Mail-Schreiber von vorhin... ? So ein Gewinnspiel zu organisieren und durchzuführen ist ein Heidenaufwand. Wenn wir dann auch noch Änderungen an bereits abgesendeten Formularen zulassen (und diese im Endeffekt auf Legitimtät prüfen müssen), dann können wir es auch ganz sein lassen.
Zumal: Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Dezember. Es gibt genug Zeit die richtigen Antworten zu suchen und dann auch noch einmal alles vor dem Versenden zu prüfen.
Unhöflich? Was erwartest du? Außerdem habe ich doch in der E-Mail geschrieben, wie mein CB Account lautet.
Die Antworten werden in einer Datenbank gespeichert. Es macht also keinen Unterschied, ob man seine Fragen noch bearbeiten kann, wenn die Auswertung ohnehin erst am Stichtag ist. Außerdem werdet ihr das bestimmt nicht von Hand machen. Wenn man das Formular ohnehin einsehen kann, kann man beim speichern/absenden auch einfach ein Datenbank Update machen und hat somit den aktuellsten Eintrag - ohne das man erneut prüfen muss.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
Dein Ernst? Wegen sowas wirst du schriftlich unhöflich? Dich würde ich auf Lebzeiten von jedem Gewinnspiel ausschließen...Mordhorst3k schrieb:Unhöflich? Was erwartest du?
octnius
Cadet 2nd Year
Alle Fragen waren super beantwortbar finde ich, ein bisschen recherchieren und nochmal lesen und man bekommt es hin. Die Fragestellung war ziemlich tricky aber es hat sehr spaß gemacht.
Hoffe ich hab alles richtig und viel glück an alle.
Wiedermal ne coole Aktion!
Hoffe ich hab alles richtig und viel glück an alle.
Wiedermal ne coole Aktion!
Zuletzt bearbeitet:
teufelernie
Commander
Rambo5018 schrieb:20 Einzelpreise lassen sich seitens caseking wahrscheinlich schlechter vermarkten
Yo, der Materialpreis ist so eine Sache. 20 Teile zu verschenken kostet dann auch nochmal Arbeitszeit, so dass es locker 1/3 teurer wird.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Nummer 1 und 2 ja bei der dritten musste Google ran.Eistee45 schrieb:Konnte die Fragen jmd. ohne die Suche beantworten?
Shoryuken94
Admiral
Mordhorst3k schrieb:Unhöflich? Was erwartest du?
Also ich erwarte allgemein einen höflichen umgang. Wenn jemand etwas von mir will um so mehr! Ansonsten halt erst denken dann handeln. In anderen Situationen kannst du auch nicht im nachhinein deine gegebenen Antworten etc. ändern. Warum man bei einem gewinnspiel so hastet, was eh noch einige Tahe geht ist mir eh nicht begreiflich.
Eistee45 schrieb:Konnte die Fragen jmd. ohne die Suche beantworten?
Die erste ja, die anderen nicht Ich glaube bei Nummer 3 mussten zumindest alle den Ort googlen. Wobei, vielleicht hat ja das Stichwort festival bei dem einen oder anderen schon die Erleuchtung gebracht...?
Du musst an deinen Transferleistungen arbeiten! Anscheinend wird sowas heutzutage nicht mehr in Klausuren überprüftDuststorm schrieb:Also Frage 1 hab ich genau so wie formuliert bei Google eingegeben.
Wenn man auf dem Festival war, vielleicht. Sonst... Wer kennt schon Koordinaten auswendig?Eistee45 schrieb:Konnte die Fragen jmd. ohne die Suche beantworten?
Mordhorst3k
Lieutenant
Shoryuken94 schrieb:Also ich erwarte allgemein einen höflichen umgang. Wenn jemand etwas von mir will um so mehr! Ansonsten halt erst denken dann handeln. In anderen Situationen kannst du auch nicht im nachhinein deine gegebenen Antworten etc. ändern. Warum man bei einem gewinnspiel so hastet, was eh noch einige Tahe geht ist mir eh nicht begreiflich.
Und mir ist es nicht begreiflich, dass es immer wieder Wichtigtuer wie dich gibt die meinen, andere belehren zu müssen.
Schade, dass Jan nichts mehr zu meinem vorherigen Post zu erwidern hat. Da er meine E-Mail-Adresse sowieso hat, kann er das gerne auch per Mail tun.
Es ist nunmal kein technisches Problem, sondern es ist schlicht nicht gewollt. Da ändern auch überhebliche Wichtigtuer wie du nichts daran.