Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Die letzte Frage fand ich voll einfach. Glaube immer mehr dass ich die falsch habe wenn ich hier lese dass das schwierig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Direwolf_12 und Colindo
Leli196 schrieb:
Daher habe ich gar keine Motivation in die Beantwortung der Fragen mehr als 5 Minuten zu stecken - was dann nicht klar ist wird geraten.
Stellst damit nen ganz gutes bild unserer gesellschaft dar, liegst quasi im trend. Kannst also ganz beruhigt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, nizr, FreedomOfSpeech und eine weitere Person
Ich fand Frage 2 schwerer als Frage 3, bin mir jetzt nicht mal sicher ob ich die zweite richtig beantwortet hab

viel Glück allen ( mir ganz besonders viel ^^ )

Frage 2 und 3 fand ich einfach. Man muss nur mit dem richtigen Suchbegriff in Google arbeiten und dann kurz um die Ecke denken. Aber für Frage 1 muss man schon Prozessortechnik studiert haben. Ich war mir auch nach längerer Recherche nur zu 60% sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bamu und Yamazaki
frage 1 & 2 waren echt easy aber frage 3? verstehe absolut nichts :D

Ohne Hintergrundwissen gestartet, nach 5min alle Antworten ergooglet. Muss wohl einen IQ>9000 haben wenn man sich das hier so durchliest.

Viel Glück an alle!
Ich würde mich ja besondes über den Monitor freuen, das ist bei meinem Setup noch die älteste Komponente (ein guter alter Asus mit VGA). Die anderen Preise wären aber auch sehr schön.
Die Fragen find ich genau richtig so. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch erst nochmal AMDs Architektur-Namensschema nachlesen musste.

Die dritte Frage war mal wieder im Stil der üblichen Gewinnspiele bei Euch, hab doch etwas grübeln müssen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Also der Hauptpreis ist echt schick. Allerdings stellte sich mir da sofort die Frage ob man die ganzen LED wohl abschalten kann, bis ich bei dem Punkt in der Beschreibung des Systems war.

• Gefällt mir
Reaktionen: scrub13
Bei der ersten Frage war ich mir nicht zu 100% sicher, die anderen Fragen gingen recht leicht von der Hand.

Ich hoffe ja etwas drauf, dass viele potentielle Teilnehmer sich an der letzten Frage aufgehangen und mit "WTF, check ich nicht" aufgegeben haben. Weniger Teilnehmer, höhere Gewinnchance :lol: Gebrauchen könnte ich diesmal alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
Da ich jetzt mit meiner Freundin drüber gegangen bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Frage 1 in einem kurzen Überschweif der Gefühle und nicht richtigen Lesens der Frage falsch beantwortet habe. :(

Schade, denn die Gewinne sind echt schick.

• Gefällt mir
Knackige Fragen.
Bei der ersten bin ich mir immer noch nicht sicher 🥺

arg mist erste frage falsch beantwortet :heul:

• Gefällt mir
Jau, knackige Fragen wieder. Ist ja jedes Mal eine Herausforderung :)

Würde mich ja interessieren wieviele von allen Teilnehmern am Ende die richtigen Antworten gewusst haben :)
Ergänzung ()

TrabT schrieb:
arg mist erste frage falsch beantwortet :heul:

Darf man denn fragen was du geantwortet hast? :)

Die dritte Frage fand ich ganz witzig.

Das Gewinnspiel macht echt Spaß!
Auch wenn man nicht damit rechnet etwas zu gewinnen ist es doch gleich viel spannender als Rätselei ohne Gewinnchance. Das ist wie Zocken im Softcore/Hardcore-Modus, wenns wirklich um was geht ist man doch gleich viel mehr dabei.

Den Gaming Stuhl könnte ich im Büro verwenden, der Monitor könnte meine alte (privat genutzte) 60Hz hd IPS Möhre ersetzen und der PC wäre ein würdiger Nachfolger für meinen aktuellen (ebenfalls privat genutzten), der I7950 kommt so langsam an seine Grenzen.

Besonders Frage 3 hat Spaß gemacht, man fühlt sich ja wie Nikolaus Cage bei der Schatzjagd.

EDIT: bevor mich jemand falsch versteht, "Nikolaus Cage" ist nur ein einfacher Wortwitz, kein Hinweis oder Hilfestellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mit der dritten frage habt ihr mich total veräppelt.
Ihr seit mir auch welche.
Aber das Festival hört sich eigentlich ganz nett an.

• Gefällt mir
Reaktionen: mileman, Jan und Schumey
Viel Glück allen Teilnehmern :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: mileman und Jan
Zurück
Oben