Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Sehr nice, drückt mir die Daumen 😁 ihr habt keine Chance, also nutzt sie.

Im Ernst -viel Glück allen Teilnehmern, ich gönne es Jedem der die 3 Antworten gefunden hat. So schwer war es ja glaube nicht.

Also dass der PC zum spielen nicht geeignet ist, entscheide ich dann nach einer Runde StarCitizen :)

Warum muss bei Gewinnspielen eigentlich immer über mögliche Lösungen diskutiert werden? Kann man nicht einfach mal über den Preis diskutieren? Oder sich einfach freuen das es sowas hier gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Jan und AwesomSTUFF
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Die dritte Frage ist wirklich genial. :D

Vielleicht klappt es ja diesmal :) der PC wäre sicher ein schönes Geschenk zu Weihnachten/Neujahr :)

Allen viel Erfolg. *daumendrück*

Vielen Danke für das wunderbare Gewinnspiel. Sehr schön ist auch was ich euch für die Fragen habt einfallen lassen. Vor allem die 3te ist sehr creativ gestellt.
Viel Glück miteinand!

Bei der letzten Frage habe ich am längsten gebraucht, sind aber alle durchaus machbar ;-)

ReignInBlo0d schrieb:
Die dritte Frage hatte es wirklich in sich. Die Hinweise konnte ich zwar entschlüsseln, nicht aber den Bezug zu den Antwortmöglichkeiten :p so habe ich dann nach Bauchgefühl entschieden was am plausibelsten sein könnte.

In diesem Sinne drücke ich allen die Daumen :daumen:

So gings mir auch .. und wahrscheinlich lag ich da falsch.. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Frage mich wo man an dem PC eventuell die 500€ einsparen könnte, um eine RTX2080Ti einbauen zu können.
Wenn ich mir die Preisdifferez vorstelle, find ich immer aufs neue unglaublich was da Nvidia verlangt.

Bei der Frage 3 blick ich trotzt Recherche irgendwie nicht durch und hab dan gewählt was mir plausibelsten vorkam.
Binn schon auf die Auflösung gespannt.

Die Antwort auf Frage 3 ist imho so offensichtlich wie die Frage genial ... :lol:

Auch wer nur einmal die Woche den Ticker liest, ist nerdy genug, dass der Vorhang fallen sollte. :D

Die erste Frage zu beantworten, dauerte gefühlt doppelt so lange! :smokin:

Vielen Dank für dieses sehr spaßige Rätsel! :evillol:

Ich bin an der dritten Frage fast verzweifelt. Bis ich versucht habe sie einer Freundin zu erklaeren.
Dann fiel der Groschen.

Zotac2012 schrieb:
Ach da sind die zwei Einzelkomponenten dann auf einmal OK und mit den können die User dann was anfangen und die Freude über ein CB Pro Abo dürften sich auch in Genzen halten!

Mit einem Stuhl / Monitor kann man einzeln ja auch was anfangen. Mit einem Kit DDR4 RAM oder einem TR4 Kühler hingegen nicht unbedingt.

Zotac2012 schrieb:
Ja macht sehr viel Sinn, einem User alles zukommen zu lassen, all die Jahre wo noch einztelne Komponenten ausgelost wurden, haben sich mehrere User gefreut und nicht einer hat sich beschwert, er könnte mit seinem Geschenk in Form von Hardware nichts anfangen! :rolleyes:

Wenn ein User schon seinen Wunsch PC-System hat, dann tackert er sich das hier ausgelobte PC-System sicher an die Wand, was meinst Du wo denn das dann landet? :evillol:

Also ich nehme einfach nicht an Gewinnspielen Teil, wo ich nichts gewinnen kann, was ich brauche. Aber das kann jeder machen wie er möchte.

Aber wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass jemand etwas mit einem einzelnen TR4 Board, einem Threadripper etc. Anfangen kann? Bei einer Grafikkarte okay, die kann fast jeder auch so nutzen, aber ansonsten? Am besten verlost man auch noch die Kabelbinder einzeln?

Und sicher beklagt sich keiner, kann man ja nein schnellen Euro mit machen. Bei einem Einzelsystem ist die Chance doch ungleich höher, dass sich wirklich jemand über den Gewinn freut und den auch nutzen kann.

Und ich persönlich würde mich über ein CB Pro Abo mehr freuen, als über einen CPU Kühler für einen Sockel den ich nicht habe oder ein PC Gehäuse, was ich nicht brauche.

Bin zu faul dafür. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Bei der letzten Frage musste ich erstmal 5 Minuten gogglen. ALs ichs dann gefunden hatte ists mir doch sofort ins Auge gesprungen. Herrliche Frage, da habt ihr euch echt selbst übertroffen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Jan
Shoryuken94 schrieb:
Also ich nehme einfach nicht an Gewinnspielen Teil, wo ich nichts gewinnen kann, was ich brauche. Aber das kann jeder machen wie er möchte.
Ich auch nicht. Man will sein Glück ja nicht für irgendwas unnützes "verbrauchen" xD

Zurück
Oben