Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Miuwa schrieb:
Bin scheinbar der einzige hier, der mit Frage1 echte Probleme hatte. Hätte die ganze Threadrippergeschichte wohl besser verfolgen sollen.

Ich fand Frage 1 auch am schwersten und bin mir immer noch nicht sicher ob ich sie richtig beantwortet habe. Ich weiß einfach nicht was mit aktiven Modulen genau gemeint ist obwohl ich mir jetzt mehrere Beiträge zu der CPU und die Wiki durchgelesen habe.

Die Bezeichnung CCX-Modul ist auch irreführend, ich bin mir langsam selbst nicht mehr sicher ob meine Antwort richtig ist, da ich nicht weiß ob für CB " CCX-Modul " = "CCX" ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, SavageSkull, Spike S. und 3 andere
ich fand die letzte frage am schwersten, weil ich erstmal nicht wusste wonach ich suchen musste
bis ich dann über das eine schlagwort fiel

Ein Schlagwort habe ich bis jetzt immer noch nicht entdeckt, aber die Lösung war trotzdem einfach

Ich versteh die Aufregung nicht. ^^
Danke für das Gewinnspiel und bitte für die CKlicks allerorts. <3

Ich hab auch bestimmt 30 min gebraucht bis ich Aufgabe 3 richtig angegangen bin, war nicht so schwer.

abanev schrieb:
Also bei der dritten Frage musste ich auch lange suchen.
Ich bin mir zwar sicher das die Antwort richtig ist, aber Respekt an denjenigen der sich die Frage ausgedacht hat.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich musste echt lachen als ich die Antwort gefunden hatte. Ich wünsche allen viel Glück. Und danke an CB für das Gewinnspiel.

Ich sehr Grade ich habe auch keine Bestätigung bekommen, hatte auch das mit 2019 im Titel, und kann das Formular trotzdem nicht neuausfüllen ?
Ich dachte noch Oi , 🐷 gehabt. Aber jetzt geht's doch nicht ?

Jo durchaus machbare Fragen. :)
Danke für das Gewinnspiel und die tagtäglich interessanten Artikel.

Danke für das tolle Gewinnspiel. Gerade die Frage 3 ist wirklich super! :daumen:

AHH letzte Frage auf dem Handy verdrückt xD

Kann man das nachträglich nicht mehr ändern?

Vielleicht hätte ich die erste Frage genauer durchlesen sollen, die hab ich mal sicher falsch beantwortet. :affe:
Nagut, dann wünsch ich allen anderen mal viel Glück. :)
Bei mir wirds wohl nix. :heul:

Heilige Mutter Gottes.... Die dritte Frage. Sehr sehr geile Nummer! Als ich es dann gecheckt hatte, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Prima Sache, ich danke für Eure Mühe :) Allen Lesern und CB-Mitarbeitern eine angenehme und besinnliche Weihnachtszeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Happy Nikolaus 🎅 und danke für die Tradition! Dann behalte ich meine auch und gewinne nichts 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und Jan
chris12 schrieb:
ich mach nicht mit. mir gefällt das gehäuse nicht.
Jo, wenn ich Gewinn bau ich ihn evtl. auch in ein anderes um, mal schauen. Aber der Rest ist schon top, da würd ich mich nicht beschweren ;-)

Super Gewinnspiel danke dafür CB
Für Frage 3 hab ich ewig gebraucht :freak:
(falls die Überhaupt stimmt und ich nix falsch reininterpretiere

Mir ist die Antwort auf die 3. Frage auch erst kurz, bevor ich aufgegeben hätte, aufgefallen. Was den PC, den man gewinnen kann, angeht, CPU-Kühler, Grafikkarte (der Kühler) und Netzteil (Zuverlässigkeit) sind jetzt nicht so gut, Gehäuselüfter kann ich nicht sagen. Und nein, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber ein Matterhorn, ein Kolink und eine Dual für 4000€ Kaufpreis?!
Ergänzung ()

Fx94 schrieb:
Super Gewinnspiel danke dafür CB
Für Frage 3 hab ich ewig gebraucht :freak:
(falls die Überhaupt stimmt und ich nix falsch reininterpretiere
Wenn es ein bestimmtes Stichwort gibt, interpretierst du wahrscheinlich nichts falsch.

Eigentlich mag ich ja so subjektive Sachen nicht. Knallharte Fakten wären mehr so meins. :) :D
Aber musste natürlich trotzdem mal mein Glück versuchen. :D

FantasieKeks17 schrieb:
Wenn es ein bestimmtes Stichwort gibt, interpretierst du wahrscheinlich nichts falsch.
Ich war nie wirklich gut im deuten von Hinweisen oder Interpretieren von Stichworten :D

Zurück
Oben