Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Keine Ahnung bei Frage 3, bin aber auch kein IT-Nerd.

In der 5. Klasse hatte ich einen Lehrer, der (auch) seine helle Freude daran hatte, Fragen möglichst unverständlich/verschlüsselt zu formulieren.

Ich möchte die Gelegenheit gerne nutzen und mich beim CB-Team für die tollen Tests, Artikel & das gelungene Seitendesign zu bedanken. Es gibt nicht mehr viele IT-Sites, die ich noch regelmäßig besuche; Ihr hingegen gehört täglich dazu.

mrnils3 schrieb:
@Zotac2012
Dann mach halt nicht mit wenns dich stört.
Gamestar und co haben das meines wissens nach auch noch nie gemacht außer PC Welt mit ihrer Höllenmaschine aber das ist ja auch nochmal ne Nummer krasser.

Bin mal gespannt ob ich Frage 1 richtig hab die verwirrt mich irgendwie.

Und da landet das meiste Zeug auf Ebay. HM6, kaum hat der Gewinner sie bekommen, waren die ersten Teile auf Ebay zu finden. Oder der Laptop, afair auch sehr zügig auf Ebay.

Frage 3 war im Grunde wirklich sehr einfach, man muss nur das richtige googlen, was ich leider die ersten 20 Minuten nicht getan habe^^

Ich würde mich über alles außer dem Hauptgewinn freuen, damit wüsste ich nicht wirklich was anzufangen außer ihn zu verkaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Jan und Mordhorst3k
Haben will!:D

Schönes System!

Wünsche euch allen viel Glück bei dem Gewinnspiel!:daumen:

Bin wohl nicht it nerd genug oder einfch gerade zu müde . Muss ich mir morgen nochmal anschauen.
Nette Aktion und viel glück an alle !

Die Frage 3 hat nicht viel mit IT-Nerd zu tun. Verleitet einen nach was völlig falschen ausschau zu halten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90, 3125b und Taxxor
Oh man, bei Frage 1 erstmal nicht richtig gelesen und beinahe falsch angekreuzt. Frage 2 war mit etwas Recherche und genauem Lesen des Artikels verhältnismäßig flink gelöst. Doch bei Frage 3 musste ich ne ganze Zeit lang suchen. Als ich dann allerdings die Lösung bei den Suchergebnissen erblickte, musste ich herzlich lachen! Danke dafür xD

Oh Gott war die dritte Frage schwer. Da muss man schon genau das richtige in Google eingeben um auf dem Hinweis zu kommen :-D

Zotac2012 schrieb:
Ja, in einem Computer Forum machen auch Koordinaten Sinn! Man kann natürlich auch immer Schleimen und alles toll finden, macht die Sache aber auch nicht Sympathischer!
Koordinaten mittels markieren und Strg+C zu kopieren, und anschließend im Kartenwerk deines Vertrauens
(Google maps, Openstreetmap, Bing Karten, usw.) mittles Strg+V einzufügen ist dir also zu kompliziert? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Rambo5018 und mrnils3
Mordhorst3k schrieb:
Und da landet das meiste Zeug auf Ebay. HM6, kaum hat der Gewinner sie bekommen, waren die ersten Teile auf Ebay zu finden. Oder der Laptop, afair auch sehr zügig auf Ebay.

Das sind ja auch immer riesen Pakete (ich würds teils nicht anders machen aber wahrscheinlich eher was an sehr gute Freunde verschenken) und bei der aktuellen Maschine um die 1000W bei z.b. Crysis 3 öh ja das sind dann im Monat bei z.b. 0,30€ Pro KW wenn man 4 stunden am tag zockt rund 36€ ohne Monitor und Boxen wenn die Kiste gut ausgelastet ist. Das ist einfach für den Otto Normalverdiender der totale Overkill, wir zahlen hier mit 2 Leuten knapp 100€ im Monat.

psYcho-edgE schrieb:
Hab's extra geändert. Aber an und für sich steht alles für die richtige Suche bereits in der Frage bzw. im Ergebnis für die Koordinaten. Wirklich schwer ist die Frage nicht, da gab's bereits deutlich härtere Nüsse zu knacken...

Alle die drüber geredet haben, auch nur teils, raus aus dem Event - gewinchancen Optimierung *grins :evillol:

Danke CB für das Gewinnspiel, wirklich n cooler Preis (auch wenn ich wahrscheinlich wie üblich nicht gewinne...)

Waren auch schöne Fragen, vor allem die dritte erforderte mal wieder n bissl mehr Aufwand, war schön.

PvtPJ schrieb:
Alle die drüber geredet haben, auch nur teils, raus aus dem Event - gewinchancen Optimierung *grins :evillol:

Ich weiß, hab auch die Verwarnung nicht umsonst kassiert :freaky: Stört aber nicht, muss ich CB Pro halt kaufen, der Rechner ist irgendwo auf dem Level von meinem, nur mit mehr Bling und TR statt R7, dafür hab ich WaKü - sogar die gleiche Tastatur hab ich bereits :p

Also: erfreut euch an der Gewinnchance, I took one for the team :evillol:

Jan schrieb:
Und keinem ist aufgefallen, dass da für fast 10 Minuten "Nikolaus-Gewinnspiel 2019" stand? :evillol:

Uns bis vor wenigen Sekunden natürlich auch nicht...:freak:
Das taucht immer noch so auf in Google... Also vor ~10min.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Jesterfox schrieb:
Danke CB für das Gewinnspiel, wirklich n cooler Preis (auch wenn ich wahrscheinlich wie üblich nicht gewinne...)

Waren auch schöne Fragen, vor allem die dritte erforderte mal wieder n bissl mehr Aufwand, war schön.
Die richtigen Antworten stehen doch da. Und in Frage 3 springt es ja ein förmlich an.
Bei Frage 2 ging Zeit drauf beim lesen...

Zurück
Oben