Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Ich wünsche allen viel Erfolg die mitgemacht haben und freue mich für jeden der das Glück hat, den wunderschönen Rechner zu gewinnen. Ich könnte ihn natürlich auch sehr gut gebrachen, da bei mir sowieso der der Neukauf ansteht und um endlich meinen i7 860 in die wohlverdiente Rente zu schicken. Tolles Gewinnspiel. Mache dieses Jahr zum ersten mal mit und finde die Fragen echt toll, weil sie zumindest etwas Googletalent erfordern und nicht jeder Hirntote sie unbedingt beantworten kann. Vor allem die letzte Frage finde ich sehr gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Die Fragen waren zu einfach. Eine Verlosung findet leider statt, wenn mehr als einer alle Fragen richtig beantwortet hat. :freak:

@psYcho-edgE
Jan schrieb:
Bitte diskutiert über den Gewinn und gerne auch über mich, aber nicht über die Fragen! ;)
Lass die Leute suchen so schwer ist es nicht, der Weg zur Antwort macht 3/4 vom Spaß aus.
Schön das du deinen Kommentar bearbeitet hast, dieser wurde jedoch bereits Zitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und LukS
Ich stehe bei Frage 1 immer noch etwas auf dem Schlauch. Mich verwirrt der Begriff Module...
Frage 2 war leicht
Frage 3 war mal etwas kniffliger, hab nach 20 min aufgegeben und was anderes gemacht, als ich mich gerade wieder darangesetzt habe, wars mir sofort klar

Zotac2012 schrieb:
Ich würde mir doch mehr Fragen wünschen, die uns so täglich auch im Forum beschäftigen, wollte ich Geologe der Geschichte werden oder ein Seefahrerstudium belegen, dann kann man auch mal mit irgendwelchen Koordinaten daherkommen, aber im PC Bereich empfinde ich das als sehr unpassend!

Gott, man kann sich aber auch anstellen. Wenn sie den Ort gleich geschrieben hätten, wäre es ja noch leichter. Die fragen sollen ja dazu anregen sich Gedanken zu machen.

Zotac2012 schrieb:
Vermutlich wird dann das Nächte mal 2019 eine Frage aus dem Periodensystem gestellt, was in irgendeiner fernen Verbindung zu den verschiedenen Wasserkühlungen steht!

Gabs die nicht im letzten Jahr :D

Zotac2012 schrieb:
Auch das man im Prinzip nur noch einen User im Gewinnspiel berücksichtigt, der dann ein ganzes System gewinnt, finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd.

Macht anders ja auch wenig Sinn. Mit den einzelnen Komponenten können viele nichts anfangen und die landen dann eh nur bei ebay. Was will ich mit einer Threadripper CPU? Dann muss ich erst mal noch paar Hundert Euro ausgeben, um die überhaupt zu nutzen. So freut sich ein Gewinner über das Gesamte Paket und es gibt ja auch noch 9 andere Gewinner, die etwas bekommen.
.
Zotac2012 schrieb:
Es wäre auch in der heutigen Zeit nicht schlecht, die Auslosung und den gesamten Ablauf mal auf einem Video festzuhalten, um das ganze Prozedere transparent zu machen. So hat das immer ein „Geschmäckle“, auch wenn man es immer nach Außen so hinstellt und argumentiert, dass alles Ordnungsgemäß laufen würde, wenn es so ist, dann wäre es doch erst recht kein Problem, dieses Forum daran Teil haben zu lassen!

Am besten filmt man auch jeden Test, nicht dass da noch etwas falsch läuft. Am besten postet @Jan auch jeden Tag einen Kontoauszug vom Firmenkonto, damit wir ganz sicher sein können, dass Nvidia nicht doch heimlich Geld überweist und damit die Tests schönt ;)

psYcho-edgE schrieb:
Ich verrate nichts

Richtig so :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und psYcho-edgE
Shoryuken94 schrieb:

Aktualisierst du bitte nochmal das Zitat, danke :)

Edit: So, ich bin trotzdem raus :p Viel Erfolg allen qualifizierten.

Muss ich mir CB Pro doch so kaufen, Mist :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@Taigabaer
So viele? Hatten wir nicht schon mal jemanden mit 0 Beiträgen? Der hat erst seinen ersten Beitrag geschrieben, als er sich für seinen Gewinn bedankt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
tolle Fragen, tolles Gewinnspiel. Dürfen auch gern noch schwieriger sein.
Fand die Frage 3 am besten.

Taigabaer schrieb:
[...]der Gewinner hat höchstens 20 Beiträge[...]
Hoffentlich! Damit die >1000Beiträge Mitglieder* sich (wieder) beschweren können, dass ihre "Arbeit" nicht belohnt wird.

*nicht alle ;)

@psYcho-edgE So angepasst, sollte keinen mehr spoilern, musst nur noch deinen 212 anpassen, dann ist es wieder spoilerfrei für alle die suchen wollen

Gähn.
Nach einer Minute alles beantwortet, und dass obwohl ich hier nur noch selten reinschaue. :affe:

Wo sind die guten alten Zeiten hin, als man sich mal nen halben Tag mit 20 Fragen beschäftigen musste?

• Gefällt mir
Reaktionen: F4naTy
Ich bezog das auf alte Gewinnspiele, bei denen Leute gefordert haben, dass an der Verlosung nur Leute mit Beiträgen Größe X teilnehmen dürfen, damit diese "belohnt" werden für ihre rege Aktivität im Forum

Kleiner Tipp für's Gewinnspiel:

Wer hier Tipps gibt oder Hinweise, wird selbst disqualifiziert. Sowas ist einfach nur unfair allen Teilnehmern gegenüber! Außerdem senkt man damit doch nur seine eigenen Chancen. Ich versteh's also nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, up.whatever, Rambo5018 und eine weitere Person
Check die Frage 3 nicht, ich brech jetzt nach 30 mins sinnlosen Suchen ab, hab dafür keine Zeit. Schade.

EDIT: Hat mir keine Ruhe gelassen, denke nun hab ichs. Is aber auch... mann ey.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und psYcho-edgE
Zurück
Oben