Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Die letzte Frage ist cool :evillol:

Darf ich den Namen des Künstlers verraten? Denke nicht dass Ihn sehr viele "Nerds" kennen?:heilig:

Hm kam mir dieses Jahr deutlich einfacher vor oder werde ich einfach nur älter und weiser?

Hoffe sehr, dass ich dieses Jahr Glück habe! Müsste aber stach überlegen, ob ich es mir leisten könnte das System zu behalten.

super danek für das gewinnspiel!

fragen 1+2 leicht zu finden, frage 3 hat doch ganze 10-15 min in anspruch genommen! Antwort ist aber defnitiv findbar

Frage 3 ist tatsächlich etwas tricky.......mit irgendeinem Künstler hat es jedoch nichts zu tun ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Super Fragen! Das Rätseln hat Spaß gemacht. Wenn ich jetzt noch mit einem Preis belohnt werde 🤔😇

Wie immer eine tolle Idee, mit kreativen Fragenbastlern!

Frage 2 und 3 konnte ich recht schnell googeln bei der ersten Frage scheiter ich aber bisher. Sind mit aktiven Modulen die Dies gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen waren super! Ich habe lange nicht mehr soviel Spaß bei der Recherche für ein Gewinnspiel gehabt. Ich hab am längsten an Frage 3 gesessen, ist gar nicht so einfach und es hat mir auf jeden Fall geholfen, die Frage mehrmals nochmal ganz genau durchzulesen, auf den ersten Blick kann man sie nämlich falsch verstehen.

Gute Fragen, die Gewinne sind nicht von schlechten Eltern, ich gratulieren jetzt schon mal allen, die gewinnen.

Danke CB, dass ihr nicht mit der Tradition brecht. Nikolaus ist seit vielen Jahren nicht Nikolaus ohne das CB Gewinnspiel, bei dem man ja auch ein bisschen gewonnen hat, wenn man die Fragen richtig hatte :-)

Super Fragen. Bei der 3. musste ich doch ein wenig überlegen... zumal ich die Antwort dann auch noch ein paar mal überlesen hatte, nach dem ich die Quelle aufspüren konnte. Super Gewinnspiel auch dieses Jahr CB-Team!

Den glücklichen Gewinnern gratuliere ich schon mal im voraus ;D

Neat, I'm in! :daumen:

Warum manche aber über die Antwort von Frage 3 so "herzhaft lachen" mussten, verstehe ich nicht... :freak::D

Auf jeden Fall keine Fragen "von der Stange"...:)

Die 3. Frage war knifflig, aber mit etwas Kopfzerbrechen und Recherche durchaus machbar. Der PC sieht schick aus und liegt deutlich im RGB Trend.

Schicker Hauptpreis, die Fragen fand ich allerdings schon knifflig. Vielleicht habe ich ja Glück. :)

Zurück
Oben