Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Raid on schrieb:
Die 3. Frage war knifflig, aber mit etwas Kopfzerbrechen und Recherche durchaus machbar. Der PC sieht schick aus und liegt deutlich im RGB Trend.

Es reichen 2 Google Suchanfragen, max. 3.

Im Grunde kann man die Frage auch ohne Google beantworten.

Ich bin mal gespannt, ob das Verhältnis wieder 4000/5500 an richtige Antworten/Teilnehmer geht...

Super Gewinnspiel, aber da ich ein Optimist mit Erfahrung bin: Wird sowieso nichts... Wie immer...

😂

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cat_helicopter und Jan
Wie immer danke für das Gewinnspiel und die Fragen sind wirklich cool.

Shoryuken94 schrieb:
Aber die antworten waren dieses Jahr erstaunlich einfach, dass war schon mal schwerer :D

Wobei die dritte schon ein bisschen "Glück" bei der Auswahl der richtigen Suchmethode benötigt :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Crank_Sir
Steh bei der letzten Frage aufen schlauch. Also das Festival seit 1993 muss ziemlich unbedeutend sein. Wird ja nicht mal in der Historie von dem besagten Gebäude als besonders aufgeführt. Und einschneidend von den 4 Antwortmöglichkeiten ist auch nix wirklich für die IT-Branche :confused_alt:
Hab daher einfach mal das naheliegendste genommen.

1+2 hab ich aus dem kopf gemacht aber für 3 finde ich keinen weg. ich weiß wo es ist ich weiß was da ist aber in welcher Verbindung das stehen soll mit den antworten naja bin wohl im filter "hängen" geblieben

Leider konnte ich mich nicht mit den Fragen anfreunden und empfand diese auch als sehr unpassend! Ich würde mir doch mehr Fragen wünschen, die uns so täglich auch im Forum beschäftigen, wollte ich Geologe der Geschichte werden oder ein Seefahrerstudium belegen, dann kann man auch mal mit irgendwelchen Koordinaten daherkommen, aber im PC Bereich empfinde ich das als sehr unpassend!

Vermutlich wird dann das Nächte mal 2019 eine Frage aus dem Periodensystem gestellt, was in irgendeiner fernen Verbindung zu den verschiedenen Wasserkühlungen steht! Auch das man im Prinzip nur noch einen User im Gewinnspiel berücksichtigt, der dann ein ganzes System gewinnt, finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd.

Ich finde es deutlich User freundlicher, wenn man die einzelnen Komponenten mehreren Usern zukommen lassen würde. Es wäre auch in der heutigen Zeit nicht schlecht, die Auslosung und den gesamten Ablauf mal auf einem Video festzuhalten, um das ganze Prozedere transparent zu machen. So hat das immer ein „Geschmäckle“, auch wenn man es immer nach Außen so hinstellt und argumentiert, dass alles Ordnungsgemäß laufen würde, wenn es so ist, dann wäre es doch erst recht kein Problem, dieses Forum daran Teil haben zu lassen!

Was sagen unsere Experten zu diesem Build?

Danke für das tolle Gewinnspiel. Schöner Rechner - wenngleich er von der Grundzusammenstellung aus meiner Sicht etwas unharmonisch wirkt. Die CPU könnte gute eine bessere LuKü oder gar Wakü vertragen und beim TR hätten es können gut und gerne 64GB DDR4 Ram mit >3200Mhz sein. Aber as ist meckern auf hohem Niveau - Spaß und Freude macht der Rechner sicherlich auch so enorm!

Viele Grüße und allen einen schönen Nikolaus

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Können Leute, die ein Geschmäckle haben, direkt ausgeschlossen werden? Dann müssten Sie sich darüber keine Gedanken machen. ^^

Schönen Nikolaus und viel Glück euch allen! :) Würde mich natürlich auch selbst sehr über diesen netten Rechner freuen :D

Danke auch an die tolle Arbeit des CB Teams!

Na das wäre doch ein ziemlicher Knaller, sehr schöner PC!
Allen viel Glück!

psYcho-edgE schrieb:
Habs mit deinen Tipps mal durchgegoogelt und meine Vermutung (hatte die Antworten schon vor meinem Post abgeschickt) war richtig.
Aber fands schon sehr weit hergeholt und "einschneidend", naja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
psYcho-edgE schrieb:

Naja, jetzt haben alle genug drüber geredet und hiermit machst du ja quasi eine Lösung..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie hier mies rein gespoilert wird :heul:

Hab vorm Gewinnspiel die Beiträge durchgelesen und wusste schon die Antworten ohne die Fragen zu wissen, war aber trotzdem noch mies verwirrt bei manchen "antworten" rofl

Soll dich der Redakteur gleich auf die Lösung aufmerksam machen? Bissl Eigeninitiative sollte schon drin sein. Und ich finde es nicht OK, wenn hier welche Posts machen, die auf die Lösung hinweisen... :mad:

Solche sollten Disqualifiziert werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, TheManneken und snickii
sNiPe schrieb:
Naja, jetzt haben alle genug drüber geredet und hiermit machst du ja quasi eine Lösung..

Hab's extra geändert. Aber an und für sich steht alles für die richtige Suche bereits in der Frage bzw. im Ergebnis für die Koordinaten. Wirklich schwer ist die Frage nicht, da gab's bereits deutlich härtere Nüsse zu knacken...

Zurück
Oben