Ich würde mal behaupten,man bekommt alles auf CB gelöst. Das ist ja auch der Sinn der Fragen.black977 schrieb:Also Frage 1...
Finde es auch gute das man alles bis auf Frage 3 auf CB selber gelöst bekommt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen
Bullseye13
Cadet 2nd Year
Frage 4 durchblicke ich nicht. Ich habs einfach mal geraten.
Danke für das Gewinnspiel!
Danke für das Gewinnspiel!
DeadEternity
Captain
Also Frage 3 fand ich richtig knackig, bin mir auch nicht sicher ob ich die richtig beantwortet habe. Komischerweise fand ich Frage 1 und 4 am einfachsten, bei Frage 2 hatte ich die Antwort zwar vermutet stand aber lange auf dem Schlauch
Danke für das Gewinnspiel, jedes Jahr immer wieder geil !
Danke für das Gewinnspiel, jedes Jahr immer wieder geil !
Fand Frage 2,3 und 4 relativ einfach und hatte diese bereits vor 2 Tagen nach 10 Minuten gelöst, habe mich heute nochmal mit der ersten beschäftigt und bin mir sicher dass ich richtig liege. Im Nachhinein gesehen hätte ich wirklich früher draufkommen müssen 🙈.
Mir hat nur die 3. Frage Kopfzerbrechen bereitet..., bin mir aber ziemlich sicher das richtige Ergebnis zu haben, zumindest hat der Taschenrechner genau eine der Lösungsmöglichkeiten ausgespuckt.
Ist es normal, dass man seine Lösungen im abgeschickten Formular nicht mehr sieht??
Tolles Gewinnspiel, macht jedes Jahr aufs neue Spaß!
Viele Grüße und allen Teilnehmern viel Glück!
Lia
Ist es normal, dass man seine Lösungen im abgeschickten Formular nicht mehr sieht??
Tolles Gewinnspiel, macht jedes Jahr aufs neue Spaß!
Viele Grüße und allen Teilnehmern viel Glück!
Lia
Biedermeyer
Commander
Superaktion des Sponsors.
Allerdings...
wer schon eine 2080ti-Konf ggfs mit WaKu hat (also gefuehlte 100% CB-User), sollte vllt nicht teilnehmen, um nicht anderen die Gewinnchance zu nehmen (betrifft natuerlich auch reine NB-User)?
Ist denn der Gaming-Stuhl von noblechairs eine Aufwertung meines Dolphin-Stuhles?
Die Drehung der Graka finde ich interessant. Die haelt doch nicht nur am Riserkabel?
Allerdings...
wer schon eine 2080ti-Konf ggfs mit WaKu hat (also gefuehlte 100% CB-User), sollte vllt nicht teilnehmen, um nicht anderen die Gewinnchance zu nehmen (betrifft natuerlich auch reine NB-User)?
Ist denn der Gaming-Stuhl von noblechairs eine Aufwertung meines Dolphin-Stuhles?
Die Drehung der Graka finde ich interessant. Die haelt doch nicht nur am Riserkabel?
...irgendwo ist ein Smiley verstecktJan schrieb:...weil die Grafikkarte nicht wie üblich im System liegt, sondern aufrecht hinter dem Echtglas-Seitenfenster steht.
Möglich wird das durch Einsatz eines Riser-Kabels...
D
drunk_chipmunk
Gast
Biedermeyer schrieb:Die Drehung der Graka finde ich interessant. Die haelt doch nicht nur am Riserkabel?
Die Grafikkarte wird hochkant hinten am Gehäuse verschraubt, siehe https://www.computerbase.de/2018-08/phanteks-evolv-x-revolt-x/ (8. Bild in der Gallerie).
thehintsch
Lieutenant
Mal wieder knackige Fragen, da bin ich doch mal gespannt ob ich die Zahl der Kerne richtig gerechnet habe xD. Der Gewinner hat sich die Kiste jedenfalls redlich verdient 🎅
Cardhu
Fleet Admiral
Sehe ich nicht so. Warum sollte man die ausschließen? Dann müsste man auch Leute mit FullHD Monitor oder niedriger ausschließen. Und 4K User. Weil da könnte die Graka zu "stark"/schwach sein.Biedermeyer schrieb:wer schon eine 2080ti-Konf ggfs mit WaKu hat (also gefuehlte 100% CB-User), sollte vllt nicht teilnehmen, um nicht anderen die Gewinnchance zu nehmen (betrifft natuerlich auch reine NB-User)?
MarkusGathome
Cadet 4th Year
Man hab ich an der ersten Frage gegrübelt und recherchieren müssen. Ich bin fast täglich auf CB unterwegs und lese auch viel, aber da bin ich nicht so einfach drauf gekommen, hab bestimmt ne Stunde das Archiv durchwühlt. 🤪
Die restlichen Fragen waren doch relativ einfach zu lösen, wenn man öfter da ist und weiß wie man die Suche zu bedienen hat.
Hat mal wieder Spaß gemacht, vielleicht kommt dieses Jahr vielleicht ja mal was bei rum. 😁
Die restlichen Fragen waren doch relativ einfach zu lösen, wenn man öfter da ist und weiß wie man die Suche zu bedienen hat.
Hat mal wieder Spaß gemacht, vielleicht kommt dieses Jahr vielleicht ja mal was bei rum. 😁
Taxxor
Fleet Admiral
Soo knifflig war es jetzt nicht, Frage 1, 2 und 4 waren ohne nachzuschauen direkt beantwortet, bei Frage 3 brauchte es 30 Sekunden Google.^^
Ergänzung ()
Vielleicht die Frage noch mal komplett durchlesen, dann fällt es leichter ^^EmViO schrieb:Also bei der Cuda-Kern-Frage habe ich mit Abstand am längsten gebraucht
Hells_Bells
Lt. Commander
Danke für das Gewinnspiel, habe nach einigem Knobeln alle Antworten gefunden....jetzt müssen sie nur noch richtig sein.
Frage 1 hatte es am meisten in sich, aber mit dem richtigen Querdenken machbar. Hat aber ne Weile gedauert.
Hätte es allerdings auch besser gefunden wenn die Preise etwas aufgesplittet worden wären, dann hätte es mehr glückliche Gewinner gegeben.
Z.B. 1. Preis PC (oder gar Einzelteile), 2. Stuhl, 3. Maus usw.
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Dank an CB & Caseking für die Preise.
Jetzt heißt es hoffen.
Aber wie heißt es so schön ?
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.
Frage 1 hatte es am meisten in sich, aber mit dem richtigen Querdenken machbar. Hat aber ne Weile gedauert.
Hätte es allerdings auch besser gefunden wenn die Preise etwas aufgesplittet worden wären, dann hätte es mehr glückliche Gewinner gegeben.
Z.B. 1. Preis PC (oder gar Einzelteile), 2. Stuhl, 3. Maus usw.
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Dank an CB & Caseking für die Preise.
Jetzt heißt es hoffen.
Aber wie heißt es so schön ?
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.
zig*zag
Lieutenant
Taxxor schrieb:Soo knifflig war es jetzt nicht, Frage 1, 2 und 4 waren ohne nachzuschauen direkt beantwortet, bei Frage 3 brauchte es 30 Sekunden Google.^^
Ergänzung ()
Vielleicht die Frage noch mal komplett durchlesen, dann fällt es leichter ^^
Habe bereits mehrere Stunden damit verplempert... egal wie oft ich die Frage lese, ich kann es mir nicht erklären. Es gibt auf keiner einzigen Website mit Erklärung der Cuda Architektur auch nur den Ansatz wieviel Cores simultan sind... Die Frage ist zum Kotzen! Schlussendlich werde ich wohl bei dieser Frage ebenso wie letztes Jahr bei Frage 1 raten müssen und dann wieder falsch liegen...
Herausforderung ist ja ok aber das ist m.E. to much...