Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

black977 schrieb:
Also Frage 1... :volllol:

Finde es auch gute das man alles bis auf Frage 3 auf CB selber gelöst bekommt
Ich würde mal behaupten,man bekommt alles auf CB gelöst. Das ist ja auch der Sinn der Fragen. ;)
 
Habe nun auch endlich meine Lösungen eingereicht.
Frage 1 war echt knifflig. War seit Nikolaus auf dem falschen Dampfer. Trotz gefühlter richtiger Lösungen bleibt ein mulmiges gefühlt.

Danke für diese tolle Tradition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate
Also Frage 3 fand ich richtig knackig, bin mir auch nicht sicher ob ich die richtig beantwortet habe. Komischerweise fand ich Frage 1 und 4 am einfachsten, bei Frage 2 hatte ich die Antwort zwar vermutet stand aber lange auf dem Schlauch :D

Danke für das Gewinnspiel, jedes Jahr immer wieder geil !
 
Sehr schöne Fragen, mintunter auch ziemlich knifflig...

Aber ein tolles und forderndes Gewinnspiel, danke :daumen:
 
Fand Frage 2,3 und 4 relativ einfach und hatte diese bereits vor 2 Tagen nach 10 Minuten gelöst, habe mich heute nochmal mit der ersten beschäftigt und bin mir sicher dass ich richtig liege. Im Nachhinein gesehen hätte ich wirklich früher draufkommen müssen 🙈.
 
Das Gewinnspiel hat mich dazu gebracht mich endlich einmal bei Computerbase anzumelden, bin schließlich als stiller Leser seit gut 8 Jahren dabei. :rolleyes:
Ich wünsche allen viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rädchen, DeadEternity, Skyphane und 2 andere
Frage 1 wusste ich noch aus dem Kopf, aber das überprüfen hat so lange gedauert. Bis ich das gefunden hatte :D

Viel Erfolg, Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Mir hat nur die 3. Frage Kopfzerbrechen bereitet..., bin mir aber ziemlich sicher das richtige Ergebnis zu haben, zumindest hat der Taschenrechner genau eine der Lösungsmöglichkeiten ausgespuckt.

Ist es normal, dass man seine Lösungen im abgeschickten Formular nicht mehr sieht??

Tolles Gewinnspiel, macht jedes Jahr aufs neue Spaß!

Viele Grüße und allen Teilnehmern viel Glück!
Lia
 
Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)

Yay! Habe tatsächlich am längsten an Frage 2 gesessen :hammer_alt:

Wieder einmal Danke an CB für das Gewinnspiel!
 
Superaktion des Sponsors.

Allerdings...
wer schon eine 2080ti-Konf ggfs mit WaKu hat (also gefuehlte 100% CB-User), sollte vllt nicht teilnehmen, um nicht anderen die Gewinnchance zu nehmen (betrifft natuerlich auch reine NB-User)?
Ist denn der Gaming-Stuhl von noblechairs eine Aufwertung meines Dolphin-Stuhles?

Die Drehung der Graka finde ich interessant. Die haelt doch nicht nur am Riserkabel?
Jan schrieb:
...weil die Grafikkarte nicht wie üblich im System liegt, sondern aufrecht hinter dem Echtglas-Seitenfenster steht.
Möglich wird das durch Einsatz eines Riser-Kabels...
...irgendwo ist ein Smiley versteckt ;)
 
So, ich denke, ich hab alles richtig. :D

Danke für das Gewinnspiel und einen schönen 2. Advent! 🎅
 
Ich liebe das traditionelle Nikolaus-Gewinnspiel. Ich gewinne zwar eh nix, aber die Fragen machen immer wieder aufs Neue Spaß. Viel Glück für alle, vielleicht auch mal etwas mehr für mich 🥳 .
 
Mal wieder knackige Fragen, da bin ich doch mal gespannt ob ich die Zahl der Kerne richtig gerechnet habe xD. Der Gewinner hat sich die Kiste jedenfalls redlich verdient 🎅
 
Biedermeyer schrieb:
wer schon eine 2080ti-Konf ggfs mit WaKu hat (also gefuehlte 100% CB-User), sollte vllt nicht teilnehmen, um nicht anderen die Gewinnchance zu nehmen (betrifft natuerlich auch reine NB-User)?
Sehe ich nicht so. Warum sollte man die ausschließen? Dann müsste man auch Leute mit FullHD Monitor oder niedriger ausschließen. Und 4K User. Weil da könnte die Graka zu "stark"/schwach sein.
 
Man hab ich an der ersten Frage gegrübelt und recherchieren müssen. Ich bin fast täglich auf CB unterwegs und lese auch viel, aber da bin ich nicht so einfach drauf gekommen, hab bestimmt ne Stunde das Archiv durchwühlt. 🤪

Die restlichen Fragen waren doch relativ einfach zu lösen, wenn man öfter da ist und weiß wie man die Suche zu bedienen hat.

Hat mal wieder Spaß gemacht, vielleicht kommt dieses Jahr vielleicht ja mal was bei rum. 😁
 
Soo knifflig war es jetzt nicht, Frage 1, 2 und 4 waren ohne nachzuschauen direkt beantwortet, bei Frage 3 brauchte es 30 Sekunden Google.^^
Ergänzung ()

EmViO schrieb:
Also bei der Cuda-Kern-Frage habe ich mit Abstand am längsten gebraucht
Vielleicht die Frage noch mal komplett durchlesen, dann fällt es leichter ^^
 
Danke für das Gewinnspiel, habe nach einigem Knobeln alle Antworten gefunden....jetzt müssen sie nur noch richtig sein. ;)
Frage 1 hatte es am meisten in sich, aber mit dem richtigen Querdenken machbar. Hat aber ne Weile gedauert. :D
Hätte es allerdings auch besser gefunden wenn die Preise etwas aufgesplittet worden wären, dann hätte es mehr glückliche Gewinner gegeben.
Z.B. 1. Preis PC (oder gar Einzelteile), 2. Stuhl, 3. Maus usw.

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Dank an CB & Caseking für die Preise.
Jetzt heißt es hoffen.
Aber wie heißt es so schön ?
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.
 
Taxxor schrieb:
Soo knifflig war es jetzt nicht, Frage 1, 2 und 4 waren ohne nachzuschauen direkt beantwortet, bei Frage 3 brauchte es 30 Sekunden Google.^^
Ergänzung ()


Vielleicht die Frage noch mal komplett durchlesen, dann fällt es leichter ^^

Habe bereits mehrere Stunden damit verplempert... egal wie oft ich die Frage lese, ich kann es mir nicht erklären. Es gibt auf keiner einzigen Website mit Erklärung der Cuda Architektur auch nur den Ansatz wieviel Cores simultan sind... Die Frage ist zum Kotzen! Schlussendlich werde ich wohl bei dieser Frage ebenso wie letztes Jahr bei Frage 1 raten müssen und dann wieder falsch liegen...
Herausforderung ist ja ok aber das ist m.E. to much...
 
Zurück
Oben