Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Also nachdem ich endlich mal wusste was Cuda Cores genau sind, war die Frage eigentlich ganz leicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron und C.Algernon
Hab tatsächlich mit Frage eins am meisten Zeit vertrödelt. Von drei hab ich gar keine Ahnung, aber da hat mir die Mathematik nur eine Wahl gelassen.

Mal sehen was draus wird.
 
Die Fragen waren wohl die einfachsten seit Jahren :) Wenn man regelmäßig vorbeischaut, dann weiß man die Lösung zu 1 und 2 sofort. 4 sollte man auch mitbekommen haben und wissen, was gemeint ist. Bei Frage drei muss man nur gucken, was es letztes Jahr zu gewinnen gab. Der Hinweis worauf man schauen muss ist in der Frage. Sehr fair und so haben dieses Jahr wohl viele eine gute Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Mal wieder ein super Gewinnspiel mit sehr tollen Preisen und interessanten Fragen. :)

Vielen Dank!
 
Traditionsgerecht mitgemacht, und werde auch traditionsgerecht nicht gewinnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Niikolaii, Cardhu und 2 andere
Ich bedanke mich auch bei CB für die "knackigen" Fragen. So hat man zwischendurch mal einen lustigen Zeitvertreib :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und Jan
Merci
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Auch von mir herzlichen Dank für das Gewinnspiel und allen anderen viel Erfolg. Die Knobelei zum Sonntag war super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Als nicht-regemäßiger Leser hat mich Aufgabe 1 eine ganze Weile beschäftigt.
Danke für den Rätselspaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Also einen AH-Effekt, wie ihn viele beschreiben, hatte ich nach dem Lösen der ersten Frage nicht, sondern eher ein "Endlich den sch*** Artikel gefunden"-Gefühl. 😄

Mein Problem war nur, dieses ominöse "Experiment" zu finden. Da ich bei Computerbase vornehmlich Tests lese und von dem restlichen Kladderadatsch wenig mitbekomme, hatte ich keine Ahnung, worum es gehen könnte. Die Antwort liegt aber auf der Hand, wenn man den richtigen Artikel mal gefunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Jedes Jahr ein Spaß die Fragen zu beantworten =) Vielen Dank dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Also bezüglich der Cuda Core Aufgabe. Wenn ich auf Nvidias offizieler seite a - b abrechne dann sind keine der Angaben exakt.

Es sei denn ich bin die Aufgabe falsch angegangen,... naja viel glück an alle und frohes fest bei bester gesundheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
FuchsDer schrieb:
Es sei denn ich bin die Aufgabe falsch angegangen,...
Frage komplett lesen und erkennen, nach was gefragt wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, McTheRipper und Jan
Vielen dank, dass ihr an dieser Tradition weiter festhaltet! 👍
Bin sehr gespannt, ob meine Antworten richtig waren 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
So, ich denke mal ich hab alle zusammen. Frage 1 ist schon eine härtere Nuss wenn man nicht direkt die zündende Idee hat. Muß man erstmal dahinter kommen und dann auch das original Experiment finden.
Der Rest ist eigentlich ziemlich simpel , vor allem Frage 3 und 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Frage 1 musste ich auch einige Zeit suchen, aber dann war es sonnenklar.

Die Frage mit den Cuda Kernen habe ich wohl falsch, weil ich auf kein glattes Ergebnis gekommen bin.

Der Rest war auch machbar.
Danke für das Gewinnspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben