Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Nirgendwo steht auch nur annähernd die Lösung, keine ahnung wo das problem sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und Zockmock
die erste frage war mies aber nicht ganz so schlimm wie die dritte letztes jahr
 
Danke für das Gewinnspiel. Frage 2 war schon witzig aber Frage 1 habe ich mehrfach die Lösung gelesen aber nicht gerafft. Jetzt ist es aber klar... Sehr schön, wenn es nicht so einfach ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Hab auch mitgemacht, Frage 1 ist echt witzig im nachhinein. :D Frage 2 hab ich recht schnell gefunden, 3 auch und 4 wusste ich so. Aber naja... keine Ahnung ob alles richtig.

Und da ich mehr im forum bin als in der Realität... :freak:


Aber die Gewinnspiele sind echt knifflig manchmal. Vorallem wenn man einfach nicht der Typ ist der sich mit Hardware ins Detail beschäftigt. Ich hänge ja eher in den Games Foren.
Schade finde ich aber das einer alles bekommt. War letztes Jahr glaube ich anders.
Freuen würde ich mich aber sehr falls ich das Glück habe, so wie alle. :)
PS: Geil das es dieses Jahr ein Gaming PC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne die passende Google suche hätte ich Frage 4. niemals gelöst, weil das einfach mal eine Rand info ist die nur "Smartphone" User betrifft, ich kann mir kaum vorstellen das ein großteil der Computerbase leser das am Handy macht, und die aktiven hier im Formus sowieso nicht.

und bei Frage 3. muss man defintiv die Herstellerseiten besuchen, sonst weiß doch keiner die Cuda Kerne ... ^^
 
OneShot schrieb:
Also ohne die passende Google suche hätte ich Frage 4. niemals gelöst, weil das einfach mal eine Rand info ist die nur "Smartphone" User betrifft, ich kann mir kaum vorstellen das ein großteil der Computerbase leser das am Handy macht, und die aktiven hier im Formus sowieso nicht.
Hä? Es betrifft den Desktop genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und PERKELE
So, hab mich auch ran gemacht und gehe davon aus, das ich doch alles richtig haben dürfte. Wie früher in der Schule, richtig lesen und vor allem verstehen. Dann ist das ganze auch nicht mehr so schwer.

Danke euch für tolle fragen. :)
 
Alle Jahre wieder...
Macht weiter so :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich denke, ich habe alle fragen richtig beantwortet.

Zur ersten Frage hab ich zu viel in die falsche Richtung gesucht bis ich nach einer Stunde mit dem richtigen begriff auf die (hoffentlich richtige) Antwort gekommen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Vielen Dank,
Fand die Fragen sehr gut :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Sodala nach 3 Tagen grübeln über der Frage 1 hab ich aufgegeben und per Würfel entschieden. :(
Frage 2-4 waren eine Frage von knapp 2 Minuten Google :)
mal schauen ob ich richtig getippt habe
 
Auch bei mir war es 1. Frage, die ein wenig Zeit gekostet hat. Danke an CB hat wieder Spass gemacht auch wenn ich davon ausgehe, dass ich wie seit bestimmt einer Dekade Nichts gewinnen werde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Haha, Frage 1 hat mich ein bisschen Zeit gekostet, aber es macht viel Sinn. Coole Fragen :) Und Frage 3 war jetzt auch nicht so schwer, wie hier einige tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Alter ist die erste Frage gemein. Musste erstmal überlegen, bei welchem Format die Community ne Rolle gespielt hat. :D

Aber als ich dann auf DEN entsprechenden Artikel des Formates gestoßen bin, hats klick gemacht, die passende Antwort springt einem dann direkt ins Auge. :evillol:

Der Rest war dafür aber ziemlich einfach - etwas Plusrechnen, das beste neue Feature der Computerbase-Software in diesem Jahr...

Gute Arbeit. :daumen:
Habt ihr euch echt gute Gedanken drum gemacht. Vielen Dank fürs Gewinnspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum letzten Jahr waren die Fragen aber um einiges einfacher. Auf gutes Glück. Bei so etwas habe ich nie gewonnen, aber die Hoffnung stirbt zulezt. Viel Glück an alle Teilnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^, Zockmock, sebbolein und eine weitere Person
// edit nvm

Kann nur jedem Emfehlen, bei Unklarheit einen Beitrag zu verfassen, dann geht einem oftmals spontan eine Lampe auf :D :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben