Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

OneShot schrieb:
Also ohne die passende Google suche hätte ich Frage 4. niemals gelöst, weil das einfach mal eine Rand info ist die nur "Smartphone" User betrifft, ich kann mir kaum vorstellen das ein großteil der Computerbase leser das am Handy macht, und die aktiven hier im Formus sowieso nicht.
Ich mache das direkt seit es die Funktion gibt. Und ich benutze das Handy auch fürs Forum.. also so pauschal würde ich das nicht sagen.
 
seluce schrieb:
Ich mache das direkt seit es die Funktion gibt. Und ich benutze das Handy auch fürs Forum.. also so pauschal würde ich das nicht sagen.


Okay, aber das wird dann daran Liegen das du eh mehr am Handy bist als am Desktop PC oder?

ich generell kann nur sagen, das ich CB nur über PC aufrufe weil ich sonst nicht schnell genug im Forum schreiben kann, generell habe ich auch sehr große hände, und die ganzen kleinen Tasten am iphone, etc nerven mich eh.
 
Frage 2, 3 und 4 in wenigen Minuten gelöst. Lösungen haben immer exakt auf die Auswahl gepasst.

Bei Frage 1 hatte ich überhaupt keinen Bezug. Ich lese eher flüchtig auf cb und nur das was mich wirklich interessiert bleibt hängen.
Alle Fragen sind eindeutig zu beantworten, ausreichend "google"-Geschick vorrausgesetzt ;). So konnte ich auch die erste knacken :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ando99
hahahahahhaa endlich habe ich die Fragen beantworten können!
S/O an Jan ... du bist wirklich der Beste :D du solltest eher Fragen für die Pisa Studie schreiben :D

Vielen Dank schonmal für deine Bemühungen euer Gewinnspiel ist euch echt gut gelungen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ando99
Bei den Fragen 1,2,4 wusste ich sofort wo ich schauen musste und hat mich vielleicht 10 Minuten gekostet.

Abgeschickt hab ich es immer noch nicht, da ich bei Frage 3 denke es zu verstehen, aber nicht auf die exakt gleich Zahl komme :DDD
Freuen kann sich auf jeden Fall die ein oder andere Hersteller Seite und Wikipedia über ein paar klicks von mir. :D
 
Muss ehrlich sagen, dass die Fragen gut zu lösen waren. Da ich bisher selten was gewonnen habe, mache ich mir hier wenig Hoffnung etwas zu gewinnen, wünsche aber allen Teilnehmern viel Erfolg! :D
 
sm4sh schrieb:
Bei den Fragen 1,2,4 wusste ich sofort wo ich schauen musste und hat mich vielleicht 10 Minuten gekostet.

Abgeschickt hab ich es immer noch nicht, da ich bei Frage 3 denke es zu verstehen, aber nicht auf die exakt gleich Zahl komme :DDD
Freuen kann sich auf jeden Fall die ein oder andere Hersteller Seite und Wikipedia über ein paar klicks von mir. :D
Ich hab es zwar direkt am 06. gemacht, aber wenn ich mich recht erinnere kam ich zur Meinung dass es gerundet sein muss. Muss ja nicht korrekt sein, bin aber bestimmt auf's gleiche Ergebnis gekommen wie du. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh
OneShot schrieb:
Okay, aber das wird dann daran Liegen das du eh mehr am Handy bist als am Desktop PC oder?

ich generell kann nur sagen, das ich CB nur über PC aufrufe
Nochmal, was hat das Thema der Frage mit dem Smartphone zu tun? Am PC wird es genau so genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
So, ich bin auch endlich zum Beantworten der Fragen gekommen.

Bei Frage eins stand ich eine ganze Weile auf dem Schlauch. Sollte aber auch richtig beantwortet sein.
Frage 2 sollte man als regelmäßiger Leser aus dem Stehgreif beantworten können.
Frage 3 kann man auch gut beantworten.
Frage 4 verwende ich seid dem ersten Tag und gefällt mir unheimlich gut.

Alle Fragen kann man eigentlich ohne Probleme mit der CB Suche oder dem Archiv beantworten und von mir aus hätten es noch ein paar mehr Fragen sein können. Das rätseln macht unheimlich Spaß. :daumen:
 
Ich lauf bestimmt heute Nacht noch amok, so sehr wie mich diese gottverdammte Frage #1 triggert...
für Frage 2-4 habe ich insgesamt unter 10 Minuten Gebraucht, aber da ich eher zu den flüchtigen CB Lesern gehöre und keinerlei Bezug zu der ersten Frage hatte, half mir halt auch google nix...
 
da!mon schrieb:
da ich eher zu den flüchtigen CB Lesern gehöre und keinerlei Bezug zu der ersten Frage hatte, half mir halt auch google nix...
Die Frage ist, wie alle anderen auch, ganz einfach mit einer Suche direkt auf CB zu beantworten, man muss nur das richtige Stichwort verwenden
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Kein wunder. Mit dem was hier teilweise im thread steht/stand sind die fragen ja auch quasi beantwortet...
Hier steht und stand nichts, was nicht auch in den Fragen selbst steht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Hier steht und stand nichts, was nicht auch in den Fragen selbst steht..


Falsch, der letzte dieser Posts stand hier auf der Seite direkt über meinem letzten Post hier......
Und, das finde ich dann schon wieder unfair. Den haben bestimmt noch einige gelesen, bevor er gelöscht wurde.
 
Die Fragen 2-4 konnte ich auch in wenigen Minuten lösen....bei Frage 1 hat es tatsächlich insgesamt ca. 2-3 Stunden gedauert, um auf die richtige Fährte zu gelangen...Danach ist es allerdings eindeutig ;-). Viel Glück allen Teilnehmern!
 
Au weia habe ich lange für Frage 1 gebraucht...
Sehr gute Fragen wieder, großes Lob an das Team!
Allen viel Glück beim lösen der Fragen und schöne Feiertage.
 
Zurück
Oben