Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Verstehe auch nicht, wieso manche hier Tipps geben - ob direkt oder indirekt.
Erstens ist es bei den Teilnahmebedingungen eindeutig untersagt, zweitens nimmt damit anderen vielleicht noch den Knobelspaß und drittens senkt es doch die eigenen Gewinnchancen, je mehr andere Teilnehmer richtig liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, t4ub3, 38911 und eine weitere Person
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die durchaus fiesen Fragen. Ich habe alle Fragen beantwortet...irgendwie... 😏
 
Hat wie jedes Jahr Spaß gemacht.

Danke und weiter so!

PS:
Auch allen anderen wünsche ich viel Vergnügen beim Lösen der Fragen.

PPS:
In einer Woche ist mein Account endlich VOLLJÄHRIG.
Dann habe ich mein 18-jähriges Forumbase-/Computerbase-Jubiläum hier!

Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Sylver, HardRockDude und eine weitere Person
Sehr schönes Gewinnspiel, die erste Frage hat es in sich, habe fast eine Stunde dran gesessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ah Fuck, 3 Tage Frage 1 nicht gwusst, einfach was ausgewählt und anschließend direkt nach 5min draufgekommen.. oh mann :D Gut versteckt aber haha :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Erstmal vielen Dank an CB und Caseking, tolle Preise!

Bei der ersten Frage habe ich ein Wort aus der Frage genommen, in die Suche eingegeben, kurz die Ergebnisse überflogen, etwas entdeckt, Titel gelesen und wusste es. Keine Minute gedauert.
Da jetzt so viele schreiben, dass sie die erste Frage so schwer finden, frage ich mich selber, ob ich etwas falsch gemacht und voreilig die Antwort angeklickt habe.

Die dritte Frage war die einzige, über welche ich kurz gestolpert bin, da ich ein anderes Ergebniss hatte. Frage nochmal genau gelesen und dann hat es auch klick gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Frage 1, ahhhhh... habe falsch gesucht..... Mannomann. Gerade so den letzten Versuch für heute gestartet und zack, wirklich keine zwei Minuten....
Trotz Frage 1 hat es viel Spaß gemacht!!
So jetzt freue ich mich auf den Gewinn, zwar nur ein Intel....aber gwonne is halt gwonne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Danke liebes CB-Team und Caseking.de!

Wie jedes Jahr eine schöne Aktion von euch! :) Am Nikolaus Gewinnspiel merke ich jedes Jahr, dass das Jahr bald wieder vorbei ist und man wieder ein Jahr älter geworden ist.

Frage 2,3 und 4 waren eigentlich ganz easy.
Frage 1 war aber Hardcore. Auch wenn ich am Tag mehrmals hier unterwegs bin, bin ich echt nicht darauf gekommen. Habe mir echt die letzten Tage den Kopf zerbrochen. Mal sehen, ob ich richtig liege!

Viel Erfolg allen! ich drücke euch die Daumen! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Von meiner Seite auch nochmal Danke für das (wie immer) tolle Gewinnspiel mit Fragen, die ihren Namen auch verdienen! :daumen:

@Jan @Steffen Habt ihr die Ergebnisse von den vergangenen Nikolausgewinnspielen eigentlich irgendwo gespeichert?
Falls ja, wäre das eventuell machbar, das im Nutzerprofil anzuzeigen, wie man über die Jahre so abgeschnitten hat (also z.B. x/z Fragen richtig, Durchschnitt lag bei y/z. Die kompletten Fragen mit Antwortmöglichkeiten wäre vermutlich overkill...)?
Um Kleinkriege zu vermeiden, sollte es eventuell nicht öffentlich sichtbar sein ;) Aber für die langjährigen User wäre es denke ich eine nette Sache.
 
Na super, 30 Seiten Antworten, da gehen die Chancen ja wieder gegen 0.
Tolle Fragen und nicht so leicht zu knacken, aber trotzdem machbar.
Ich drücke mir mal selbst die Daumen.

Danke CB für dieses Tradition und Eure geleistete Arbeit.
 
Gute Fragen dieses mal, muss man ein bisschen seinen Grips anstrengen. Neues Jahr, neues Glück.
 
Bosmir schrieb:
[...]Vielleicht kann mir einer nach dem Gewinnspiel mal schreiben wie man das richtig hätte suchen sollen bzw. was damit gemeint war.
Kann jeder selbst machen. Einfach die Gewinnspielseite nach der Verlosung noch mal (eingeloggt) aufrufen und du siehst die Lösungen.

Letztes Jahr habe ich bei der Frage 1 versagt. Wie wohl damals so einige.
https://www.computerbase.de/2018-12/nikolaus-gewinnspiel-2018/
2017 hatte ich zumindest alles richtig: https://www.computerbase.de/2017-12/nikolaus-gewinnspiel-gaming-pc-custom-wasserkuehlung/

Und ich bin mir auch nicht 100% sicher, dieses Jahr korrekt geantwortet zu haben. Wir werden sehen ;)
 
2018 habe ich nicht teilgenommen? Ich fordere Neuwahlen!
PS: Nein, keine Ahnung, warum ich da nicht teilgenommen habe.
 
An Frage 1 und 2 hatte ich echt zu knabbern 😅 Hut ab, hat mir viel Spaß gemacht!
Viel Erfolg an alle und ein großes Danke an CB für das traditionelle Gewinnspiel!
 
Zurück
Oben