Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Ein sehr schönes Gewinnspiel, welches dieses ereignisreiche Jahr wunderbar abrundet.
Ich bin ja der optimistischen Hoffnung, zu den aktuell 69% der "Richtigen" zu gehören... ich fand die erste Frage im Besonderen recht leicht, da ich hier täglich surfe und sofort wusste, woran die Redaktion denkt :) Die Frage mit den Cuda-Kernen fiel mir da schwerer, da ich a) technisch in dem Bereich nicht bewandert bin und b) unterschiedliche Angaben im Internet zu finden sind. Mir half dann ein gewisser Online-Händler weiter, der die Anzahl der Cuda-Kerne in den Produktspezifikationen preis gibt. :heilig:
 
So, für die erste Frage habe ich echt etwas überlegen müssen - aber Sherlock wusste es am Ende :D
Jetzt muss nur noch der RNG meine Nummer ausspucken :D
 
Danke für die Erinnerung.
Die Fragen waren relativ einfach, bei der Kern-Frage habe ich aber doch recht lange googlen müssen bis ich es hatte.
Aber ich bin zuversichtlich alles richtig zu haben :)
 
Ich bin ja dann auf die finale Teilnehmerzahl gespannt - aber die wirds dann bestimmt mit der Ziehung in nem Update geben.
(Und natürlich steigt die Spannung, wer das Glück hat überhaupt was zu gewinnen :D)
 
ImpactBlue schrieb:
Ich bin ja dann auf die finale Teilnehmerzahl gespannt - aber die wirds dann bestimmt mit der Ziehung in nem Update geben.

Zugriffe auf den Artikel liegen über dem Niveau der letzten x Jahre, es werden aber weniger Teilnehmer sein, weil ein Altaccount erforderlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, ImpactBlue und Cr@zed^
uff, da hats ein paar Minuten gedauert bis es klick gemacht hat bei der ersten Frage :D Chapeau!
Seit 2006 dabei. Kann man eine abfrage machen wie oft man alles richtig getippt hat in den letzten Jahren? :) Oder werden solch brisante Daten nicht gespeichert?

edit:

In den ersten Nikolaus Gewinnspielen gab es doch viele Einzelne Gewinne oder? Das gefiel mir damals besser, mehr Gewinnchance und ich denke die wenigsten hier benötigen einen kompletten Rechner :). Denke aber das war deutlich mehr Aufwand für euch, 20 Gewinner ein Paket zu schicken.
 
Letztes Jahr waren es 49%, die alle Fragen richtig beantwortet haben. Was natürlich super wenig war. Aber dafür waren es 9000 Teilnehmer, was recht viel waren.

Jetzt sinds 69% (momentan, aber wird sich wohl nicht mehr gross abweichen) mit wahrscheinlich 5000-6000 Teilnehmer.


Viel Glück nochmal :p
 
Shoryuken94 schrieb:
Hätte gedacht, dass bisher mehr Leute richtig liegen. Ich fände die Fragen Recht einfach, aber vielleicht habe ich auch irgendeine Sache übersehen :D
Ich fand die Fragen auf der Rückseite schon recht schwierig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteBeard, Lord B., Jan und 7 andere
foxX schrieb:
Ich fand die Fragen auf der Rückseite schon recht schwierig!
Ahh, Panikattacke, hörst du auf :D

Ich musste bei Frage 1 ziemlich lange suchen, wurde dann aber fündig. 3 und 4 fand ich relativ einfach. Aber die 2te macht für mich überhaupt noch keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1, Lord B., Jan und 2 andere
foxX schrieb:
auf der Rückseite
"Was hast du in Aufgabe 6 raus?"
"Es gab eine Aufgabe 6?!?!"
"Ja, auf der Rückseite."
"Es gabe eine RÜCKSEITE?!?!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteBeard, Lord B., RanzRitter und 4 andere
Bl4cke4gle schrieb:
"Was hast du in Aufgabe 6 raus?"
"Es gab eine Aufgabe 6?!?!"
"Ja, auf der Rückseite."
"Es gabe eine RÜCKSEITE?!?!"
Heute war ein TEST?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RanzRitter, Jan, McTheRipper und 2 andere
Danke für die Erinnerung, ich hatte es zwar offen aber nicht mehr daran gedacht es auszufüllen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Macht halt keine Erinnerung, das verringert meine Gewinnchancen noch mehr :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich bin schon eine Weile dabei.. Lese täglich.. Bin aktiv im Forum... Und trotzdem fand ich nichts im Archiv zu Frage 1.. Bin echt gespannt darauf, zu sehen wie blind oder blöd ich bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben