Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen
Dandelion
Captain
Ein sehr schönes Gewinnspiel, welches dieses ereignisreiche Jahr wunderbar abrundet.
Ich bin ja der optimistischen Hoffnung, zu den aktuell 69% der "Richtigen" zu gehören... ich fand die erste Frage im Besonderen recht leicht, da ich hier täglich surfe und sofort wusste, woran die Redaktion denkt Die Frage mit den Cuda-Kernen fiel mir da schwerer, da ich a) technisch in dem Bereich nicht bewandert bin und b) unterschiedliche Angaben im Internet zu finden sind. Mir half dann ein gewisser Online-Händler weiter, der die Anzahl der Cuda-Kerne in den Produktspezifikationen preis gibt.
Ich bin ja der optimistischen Hoffnung, zu den aktuell 69% der "Richtigen" zu gehören... ich fand die erste Frage im Besonderen recht leicht, da ich hier täglich surfe und sofort wusste, woran die Redaktion denkt Die Frage mit den Cuda-Kernen fiel mir da schwerer, da ich a) technisch in dem Bereich nicht bewandert bin und b) unterschiedliche Angaben im Internet zu finden sind. Mir half dann ein gewisser Online-Händler weiter, der die Anzahl der Cuda-Kerne in den Produktspezifikationen preis gibt.
Jan schrieb:Aktuell liegt der Anteil der komplett richtig eingesendeten Fragebögen bei 69 Prozent.
Nice
JonnyGranada
Commander
Kann ich eigentlich schon sehen ob ich alles richtig beantwortet habe? Wenn
grün unterlegt ist ist alles richtig beantwortet?Antworten übermittelt! Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)
ImpactBlue
Lt. Commander
Ich bin ja dann auf die finale Teilnehmerzahl gespannt - aber die wirds dann bestimmt mit der Ziehung in nem Update geben.
(Und natürlich steigt die Spannung, wer das Glück hat überhaupt was zu gewinnen )
(Und natürlich steigt die Spannung, wer das Glück hat überhaupt was zu gewinnen )
snickii
Nein, ob alles richtig ist erfährst du nach dem Gewinnspiel.JonnyGranada schrieb:Wenn grün unterlegt ist ist alles richtig beantwortet?
JonnyGranada
Commander
AH ok danke.
ImpactBlue schrieb:Ich bin ja dann auf die finale Teilnehmerzahl gespannt - aber die wirds dann bestimmt mit der Ziehung in nem Update geben.
Zugriffe auf den Artikel liegen über dem Niveau der letzten x Jahre, es werden aber weniger Teilnehmer sein, weil ein Altaccount erforderlich ist.
pascaljackson
Lieutenant
uff, da hats ein paar Minuten gedauert bis es klick gemacht hat bei der ersten Frage Chapeau!
Seit 2006 dabei. Kann man eine abfrage machen wie oft man alles richtig getippt hat in den letzten Jahren? Oder werden solch brisante Daten nicht gespeichert?
edit:
In den ersten Nikolaus Gewinnspielen gab es doch viele Einzelne Gewinne oder? Das gefiel mir damals besser, mehr Gewinnchance und ich denke die wenigsten hier benötigen einen kompletten Rechner . Denke aber das war deutlich mehr Aufwand für euch, 20 Gewinner ein Paket zu schicken.
Seit 2006 dabei. Kann man eine abfrage machen wie oft man alles richtig getippt hat in den letzten Jahren? Oder werden solch brisante Daten nicht gespeichert?
edit:
In den ersten Nikolaus Gewinnspielen gab es doch viele Einzelne Gewinne oder? Das gefiel mir damals besser, mehr Gewinnchance und ich denke die wenigsten hier benötigen einen kompletten Rechner . Denke aber das war deutlich mehr Aufwand für euch, 20 Gewinner ein Paket zu schicken.
tic-tac-toe-x-o
Commander
Letztes Jahr waren es 49%, die alle Fragen richtig beantwortet haben. Was natürlich super wenig war. Aber dafür waren es 9000 Teilnehmer, was recht viel waren.
Jetzt sinds 69% (momentan, aber wird sich wohl nicht mehr gross abweichen) mit wahrscheinlich 5000-6000 Teilnehmer.
Viel Glück nochmal
Jetzt sinds 69% (momentan, aber wird sich wohl nicht mehr gross abweichen) mit wahrscheinlich 5000-6000 Teilnehmer.
Viel Glück nochmal
VYPA
Lt. Commander
Ich fand die Fragen auf der Rückseite schon recht schwierig!Shoryuken94 schrieb:Hätte gedacht, dass bisher mehr Leute richtig liegen. Ich fände die Fragen Recht einfach, aber vielleicht habe ich auch irgendeine Sache übersehen
Masterchief79
Captain
Ahh, Panikattacke, hörst du auffoxX schrieb:Ich fand die Fragen auf der Rückseite schon recht schwierig!
Ich musste bei Frage 1 ziemlich lange suchen, wurde dann aber fündig. 3 und 4 fand ich relativ einfach. Aber die 2te macht für mich überhaupt noch keinen Sinn.
Bl4cke4gle
Rear Admiral
"Was hast du in Aufgabe 6 raus?"foxX schrieb:auf der Rückseite
"Es gab eine Aufgabe 6?!?!"
"Ja, auf der Rückseite."
"Es gabe eine RÜCKSEITE?!?!"
Masterchief79
Captain
Heute war ein TEST?Bl4cke4gle schrieb:"Was hast du in Aufgabe 6 raus?"
"Es gab eine Aufgabe 6?!?!"
"Ja, auf der Rückseite."
"Es gabe eine RÜCKSEITE?!?!"