Also ich war lange nur Mitleser und bin selber nicht sonderlich fit in HW Themen, daher war Frage 3 für mich unfassbar schwierig. Ich hab jetzt einfach geraten da, wie andere auch schon erwähnt haben, kein direktes Ergebnis rauskam bei dem was ich mir angeschaut habe. Das finde halt etwas doof für die "Noobs" unter euch, die diese eine Frage vielleicht nicht beantworten können. Aber hey, Chance von 1:4, das wird schon irgendwie hinhauen. Vielleicht kann mir einer nach dem Gewinnspiel mal schreiben wie man das richtig hätte suchen sollen bzw. was damit gemeint war.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen
I
Informer
Gast
Nach der Frist wird das hier eh diskutiert. Ich habe auch erst mal garnichts mit der Kernzahl im Tausender-Bereich anfangen können und dennoch war es gut machbar. Genau so lernt man was, mit Spannung und etwas Freude!
Also ich fand Frage 1 am schwierigsten, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte, was gemeint sein soll. Als ich es dann hatte, war alles klar die anderen Fragen waren dann fast geschenkt, weil sehr einfach herausfindbar.
Viel Glück an alle (und natürlich besonders an mich ) und vielen Dank an CB für das schöne Gewinnspiel!
Edit: @Bosmir alle benötigten Angaben stehen 1:1 im Internet, aber ich gebe zu, dass man ein wenig suchen musste, um als "Unwissender" eine korrekte Formulierung zu finden. Dann war es aber eine simple Addition und Subtraktion, die direkt zum Ergebnis geführt hat.
Viel Glück an alle (und natürlich besonders an mich ) und vielen Dank an CB für das schöne Gewinnspiel!
Edit: @Bosmir alle benötigten Angaben stehen 1:1 im Internet, aber ich gebe zu, dass man ein wenig suchen musste, um als "Unwissender" eine korrekte Formulierung zu finden. Dann war es aber eine simple Addition und Subtraktion, die direkt zum Ergebnis geführt hat.
Jesterfox
Legende
Ich hab für Frage 1 auch am längsten gebraucht... ich wusst zwar grob auf was es hinaus läuft, habs aber erst nicht per Suche gefunden und musst mich durchhangeln.
Aber ja, sind diesmal recht schöne Fragen und ich denk auch das alle gut lösbar sind wenn man halbwegs regelmäßig hier reinschaut.
Aber ja, sind diesmal recht schöne Fragen und ich denk auch das alle gut lösbar sind wenn man halbwegs regelmäßig hier reinschaut.
Xes
Admiral
Frage 3 war mmn. die einfachste von allen.Bosmir schrieb:daher war Frage 3 für mich unfassbar schwierig
Bei allen anderen Fragen musste man erstmal nachdenken was mit der Frage gemeint ist, bei Frage 3 steht doch ganz genau da was zu vergleichen ist um auf das Ergebnis zu kommen.
zig*zag
Lieutenant
Xes schrieb:Frage 3 war mmn. die einfachste von allen.
Bei allen anderen Fragen musste man erstmal nachdenken was mit der Frage gemeint ist, bei Frage 3 steht doch ganz genau da was zu vergleichen ist um auf das Ergebnis zu kommen.
Finde ich genau anders rum. Alle Fragen waren mit ein wenig Recherche schnell erledigt aber Frage 3 raubt mir den letzten Nerv. Noch ein paar Tage habe ich ja Zeit aber für die Frage gibt es von mir jetzt schon kein Lob!
zig*zag schrieb:Finde ich genau anders rum. Alle Fragen waren mit ein wenig Recherche schnell erledigt aber Frage 3 raubt mir den letzten Nerv. Noch ein paar Tage habe ich ja Zeit aber für die Frage gibt es von mir jetzt schon kein Lob!
Ich bin da bei dir 1, 2 und 4 waren gar kein Problem. Mir ist es schleierhaft, wie das jemand "auswendig" wissen sollte auch wenn ich zwischenzeitlich drauf gekommen bin...
Taxxor
Fleet Admiral
Regelmäßig hier unterwegs sein hilft^^ Ich wusste alle drei sofort aus dem Kopf weil ich bei allen drei Themen mitgelesen/mitgemacht habe. Frage 4 habe ich lange drauf gewartet, also wusste ich auch noch, wann es endlich zappenduster wurde^^Liatama schrieb:Mir ist es schleierhaft, wie das jemand "auswendig" wissen sollte
Zuletzt bearbeitet:
BobaFett
Cadet 4th Year
Henn1 schrieb:Beim durchforsten nach hinweisen über meinen Beitrag gestolpert?
Nö, einfach Zufall.
Xes
Admiral
Glaube kaum, dass das jemand auswendig wusste, aber hier weis man normalerweise allein schon durch die Fragestellung was man suchen/ergoogeln muss.Liatama schrieb:Mir ist es schleierhaft, wie das jemand "auswendig" wissen sollte auch wenn ich zwischenzeitlich drauf gekommen bin...
Bei den anderen Fragen musste man vor dem suchen erstmal nachdenken was überhaupt gemeint ist. Aber gut ich schreibe besser nichts mehr auch wenns mich in den Fingern juckt.
Also bei Frage 1 habe ich mir auch sehr schwer getan. Ich hatte zwar schon die richtige Antwort im Gefühl, aber hab mir ein paar Tage Zeit gelassen um sie zu beantworten. Denn aus meiner Sicht hätten 3 antworten gut möglich sein können
Finde es aber richtig super von euch so „schwere“ fragen zu stellen. Leider wird heute nur noch selten wirklich nach Grips bei Gewinnspielen verlangt, nur um eine maximale Teilnehmerquote zu erreichen. Thumbsup
Finde es aber richtig super von euch so „schwere“ fragen zu stellen. Leider wird heute nur noch selten wirklich nach Grips bei Gewinnspielen verlangt, nur um eine maximale Teilnehmerquote zu erreichen. Thumbsup
silent-hunter
Cadet 2nd Year
Dieses Jahr waren die Fragen was die Schwierigkeit anging kräftig, aber allesamt absolut eindeutig.
Genau wie es meiner Meinung sein soll.
Danke für das coole Gewinnspiel und viel Glück an alle!
Genau wie es meiner Meinung sein soll.
Danke für das coole Gewinnspiel und viel Glück an alle!
BobaFett schrieb:Nö, einfach Zufall.
Der aktuelle Wortlaut ist übrigens "Wer auf ComputerBase oder andernorts im Internet Antworten auf Gewinnspiel-Fragen verbreitet, scheidet aus allen Verlosungen aus."
Habe ich nicht getan, denn stell dir vor, ich begegne Menschen auch noch im real Life. Wurde dennoch ausgeschlossen... was soll's hätte eh nicht gewinnen^^
Die Fragen finde ich immer noch extrem simpel und das, obwohl ich nur morgens und mittags auf der Schüssel auf CB lese...