Bericht Nikolaus-Rätsel 2019: Gaming-PC mit aufgestellter 2080 Ti zu gewinnen

Great Scott!

Drei Stunden über die erste Frage gegrübelt, bis mir endlich ein Licht aufging. Es konnte ja nur in die eine Richtung gehen, aber was das mit der Antwort zu tun hatte... Ich stand echt auf dem Schlauch. :D

Wie immer Danke an die Redaktion für das Gewinnspiel, und viel Glück allen... vor allem natürlich mir! :D
 
Das
Enzodo schrieb:
3. Teilnahme, wäre erste mal alles richtig 🙃
Das wirst du die anderen 2-mal auch gedacht haben nur mit einer anderen Zahl 🤣
 
Das ist ja nicht mit anzusehen. Da so viele bei Frage 1 ein Problem haben, habe ich beschlossen euch zu helfen. Ihr müsst nur lange genug hinschauen, dann kommt vielleicht die Lösung ^^

ezgif-4-2763eb3a0bbb.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, Jan, IgorGlock und 2 andere
Danke für den Push der News, hab das Gewinnspiel ganz vergessen gehabt, da gerade in Bogota war, als es auf kam. Und heute auf dem Weg von Norwegen nach Hause, welch ein Glück, dass beim Transfer der Lounge in MUC mal die News der letzten Tage nachgeholt habe :D

Frage 1 war denke ich ziemlich leicht, ich konnte mir bei der Frage schon denken, worum es da ging. Musste nur kurz nachgucken um zu bestätigen, was das erste Experiment war. Fragen 2 und 4 sollte ich denke ich auch haben. Frage 3 hat mich nur lange lange verzweifeln lassen, aber das lag eher daran, dass ichs falsch interpretiert hab. Irgendwann hats Klick gemacht, dann wars auch relativ logisch und dank calc.exe hoffentlich auch richtig :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Jan
Ich wusste sofort worum es geht bei der ersten Frage, trotzdem habe ich viel zu lange gebraucht um die richtige Antwort auszuwählen 💩

Die anderen 3 waren eher simpel. Jetzt heißt es hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Gute Fragen und gefühlt genau die richtige Menge an Hinweisen um sie mit etwas Aufwand und Überlegen zu lösen. Einfach kann ja schließlich jeder... :schluck:
Danke für das Gewinnspiel, versüßt einem jedes Jahr die Weihnachtszeit; auch wenn man leer ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich stand gleich bei zwei Fragen auf dem Schlauch und bei einer weiß ich bis jetzt nicht ob meine Antwort wirklich richtig ist. Nun hoffe ich auf baldige Erlösung :freak: Genau solche Gewinnspiele sollte es viel öfters geben, auch ohne Komplett-PC als Hauptpreis!^^
 
seb2401 schrieb:
<- 14. Teilnahme und jedes Mal alles richtig. Trotzdem nie etwas gewonnen :heul:
Das ist halt das Ding an Gewinnspielen. Gibt viele hier mit den richtigen Antworten. Ist halt eher Zufall wer am Ende gewinnt. Wenn jeder bei den richtigen Antworten gewinnen sollte, hätte jeder maximal 10Cent als Gewinn. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon verrückt, wie viele sich mit Frage 1 schwer getan haben. :D Mir ging es aber nicht anders. Hat auch echt gedauert bis ich eine Idee hatte. Da ich eh kurz vor knapp bin hoffe ich, dass ich mit meiner Antwort richtig liege. Aber auch das wurde ja mehrfacht gesagt, es macht jedes Jahr auf's neue Laune hier mitzumachen und ist eine schöne Tradition zum Ende eines jeden Jahres. Auf das noch viele Jahre folgen und im günstigsten Fall jeder mal von uns als Gewinner durchgeht. ;)

Cheers Computerbase und CaseKing!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Yes, alles richtig :D
 
Hab zum Glück auch alles richtig. Würde mich aber um ne kurze Erklärung zu Frage 1 freuen.... Das habe ich echt nur geraten :D
 
Schließe mich Red-John, merit und Phantro an:

Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!

Viel Glück allen Teilnehmern und einen schönen 3. Advent an alle!


Edit:

@Phantro

Ging um das Spiel Metro Exodus. Metro bedeutet soviel wie U-Bahn.

Ich wollte auch erst raten und habe auf das nahe liegenste U-Bahn getippt wegen den Gleisen und dem Hangar auf dem Spiele Cover. Hab zur Sicherheit denn aber trotzdem noch einmal Tante Google bemüht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Phantro schrieb:
Hab zum Glück auch alles richtig. Würde mich aber um ne kurze Erklärung zu Frage 1 freuen.... Das habe ich echt nur geraten :D
Community testet / Benchmarks von der Community als Rubrik. Gefragt wird nach dem ersten Spielebench -> Metro

Metro ist eine U-Bahn :)
 
Hab Frage 1 geraten....war falsch....:heul:
Sonst alles richtig - aber hilft auch nix.
Mag mich mal jemand bezüglich Frage 1 aufklären?! Hab da absolut nichts gefunden.
 
Zurück
Oben