Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT
Also ich hab jetzt 10 Minuten gebraucht und fand nur die letzte Frage schwierig, weil die Formulierung nicht so glasklar wie bei den anderen Fragen war. Ein bisschen Suche, ein bisschen in meinen beobachteten Themen schauen, schon war alles gelöst. Die Retro-Artikel der letzten Jahre halfen auch.
Absolut machbar in meinen Augen (außer ich habe nachher alles falsch )
Absolut machbar in meinen Augen (außer ich habe nachher alles falsch )
wickedgonewild
Commander
Schönes Gewinnspiel, die erste Frage hat mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet . Danke dafür und allen einen schönen 2. Advent.
leckerbier1
Commander
Viel Spaß dem Gewinner. Ich hab keine Lust immer diese dämlichen Fragen zu beantworten. Geht das nicht einfach mal ohne Fragen?
Im CB Kaufberatungsforum hätten wir diese Config nicht durchgewinkt. Lieber ein 800 Watt Netzteil und RAM ohne RGB. Mit dem gesparten Geld dann auf 32GB RAM aufrüsten. 16GB RAM ist für High End fast zu wenig. 😁
Werde nächste Woche teilnehmen. Heute muss ich schon in einer Klausur meinen Kopf zerbrechen.
Wünsche allen viel Glück
@CB Danke. Wie jedes Jahr ein super Gewinnspiel
Werde nächste Woche teilnehmen. Heute muss ich schon in einer Klausur meinen Kopf zerbrechen.
Wünsche allen viel Glück
@CB Danke. Wie jedes Jahr ein super Gewinnspiel
Zuletzt bearbeitet:
SV3N schrieb:Ich wünsche allen Lesern, Redakteuren und Moderatoren einen schönen Nikolaustag und einen entspannten 2. Advent.
Anders als Händler hat der Nikolaus keine Lieferengpässe.
oh Sven, zu geil der Spruch
leckerbier1 schrieb:Geht das nicht einfach mal ohne Fragen?
Ohne Fleiß kein Preis. Gilt übrigens auch für die Aktion selber. Das system auf die Beine zu stellen, hat neben den ganzen anderen Themen auch noch die letzte freie Zeit gefressen.
Wie immer eine hübsche Rätselei und vielen Dank an ComputerBase sowie auch an CaseKing für das Ermöglichen des diesjährigen Nikolaus-Gewinnspiels
EDIT:
Und natürlich auch vielen Dank an Team Rot vertreten durch AMD für das Bereitstellen der potenten Hardware aus eigenem Hause
Viel Spaß allen Rätselnden!
EDIT:
Und natürlich auch vielen Dank an Team Rot vertreten durch AMD für das Bereitstellen der potenten Hardware aus eigenem Hause
Viel Spaß allen Rätselnden!
Zuletzt bearbeitet:
cooles Gewinnspiel, vielen Dank dafür!
Ich check die erste Frage aktuell auch noch nicht...vielleicht fehlt mir aber auch einfach noch ein oder zwei Kaffee. Worum es in der ersten Frage geht ist mir klar, was mit Lichtung gemeint ist, irritiert mich
Ich check die erste Frage aktuell auch noch nicht...vielleicht fehlt mir aber auch einfach noch ein oder zwei Kaffee. Worum es in der ersten Frage geht ist mir klar, was mit Lichtung gemeint ist, irritiert mich
DJMadMax schrieb:Dank an ComputerBase sowie auch an CaseKing für das Ermöglichen des diesjährigen Nikolaus-Gewinnspiels
AMD hatte da hinter den Kulissen keine ganz unwichtige Rolle. ^^
Immer ne coole Aktion von euch.
Hab zwar noch nie was gewonnen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Hab zwar noch nie was gewonnen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
qu1gon
Lt. Commander
...geht mikr grade auch so ^^ vielleicht weil ich noch mit einem Auge auf die Welt schaue und noch keinen KaffeGenoo schrieb:Ich check die erste Frage nicht. fängt ja gut an
komplett in mir habe
drago-museweni
Admiral Pro
Schönes Gewinnspiel viel Glück den Teilnehmern,
ich lasse es diesmal sein Gewinnen tu ich maximal eine Rechnung mehr aber nicht....
ich lasse es diesmal sein Gewinnen tu ich maximal eine Rechnung mehr aber nicht....
Das mit dem Runden hat mich da auch stutzig gemacht, aber für die Frage ist es nicht zwingend, dass das mathematisch exakt passt.Fortatus schrieb:Ist die Redaktion sicher, dass bei der dritten Frage richtig gerechnet wurde und kein Zahlendreher drin ist? Oder wurde vllt sehr großzügig gerundet?
LencoX2
Commander
Topp!
- Adressdaten werden unmittelbar danach gelöscht
- Echte Fragen. Keine Idiotensicheren-Fragen wie oft.
- Man kann sie nur mit Recherche beantworten. Wenn man HW Kentnis hat schneller, sonst auch deutlich langamer.
- Der Gewinn hats in sich. Die HW ist auch für Geld nicht ohne weiteres zu bekommen.
franeklevy
Vice Admiral
@Jan
Die letzte Frage macht mit den Werten und der angegebenen aktiven Nutzern keinen Sinn. Laut den Daten von CB über aktive Pro-Leser durch die Wochenanzahl (pro Jahr) ist man sehr weit entfernt von den Antwortauswahlmöglichkeiten, oder muss man hier extrem stark runden? Sofern die Gesamtanzahl der Nutzer also Pro und die ohne Adblocker gemeint ist, so lässt sich die Frage nicht beantworten, da die ohne Adblockernutzer nicht bekannt ist.
Finde das sollte nochmal präzisiert werden.
Die letzte Frage macht mit den Werten und der angegebenen aktiven Nutzern keinen Sinn. Laut den Daten von CB über aktive Pro-Leser durch die Wochenanzahl (pro Jahr) ist man sehr weit entfernt von den Antwortauswahlmöglichkeiten, oder muss man hier extrem stark runden? Sofern die Gesamtanzahl der Nutzer also Pro und die ohne Adblocker gemeint ist, so lässt sich die Frage nicht beantworten, da die ohne Adblockernutzer nicht bekannt ist.
Finde das sollte nochmal präzisiert werden.
Zuletzt bearbeitet: