Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Ich check die erste Frage nicht. fängt ja gut an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ingenioes, slider.sk, dB150 und 25 andere
Also ich hab jetzt 10 Minuten gebraucht und fand nur die letzte Frage schwierig, weil die Formulierung nicht so glasklar wie bei den anderen Fragen war. Ein bisschen Suche, ein bisschen in meinen beobachteten Themen schauen, schon war alles gelöst. Die Retro-Artikel der letzten Jahre halfen auch.

Absolut machbar in meinen Augen (außer ich habe nachher alles falsch :mussweg:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, Christophzockt, Schorsch92 und 2 andere
Schönes Gewinnspiel, die erste Frage hat mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet :). Danke dafür und allen einen schönen 2. Advent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, Tanzmusikus, Schorsch92 und 5 andere
Viel Spaß dem Gewinner. :daumen: Ich hab keine Lust immer diese dämlichen Fragen zu beantworten. Geht das nicht einfach mal ohne Fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, icetom, cbmik und 6 andere
Im CB Kaufberatungsforum hätten wir diese Config nicht durchgewinkt. Lieber ein 800 Watt Netzteil und RAM ohne RGB. Mit dem gesparten Geld dann auf 32GB RAM aufrüsten. 16GB RAM ist für High End fast zu wenig. 😁

Werde nächste Woche teilnehmen. Heute muss ich schon in einer Klausur meinen Kopf zerbrechen.

Wünsche allen viel Glück
@CB Danke. Wie jedes Jahr ein super Gewinnspiel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aktien7654, Tanzmusikus, Andy_K und 10 andere
SV3N schrieb:
Ich wünsche allen Lesern, Redakteuren und Moderatoren einen schönen Nikolaustag und einen entspannten 2. Advent.

Anders als Händler hat der Nikolaus keine Lieferengpässe
. ;)

oh Sven, zu geil der Spruch :)

Wie immer eine hübsche Rätselei und vielen Dank an ComputerBase sowie auch an CaseKing für das Ermöglichen des diesjährigen Nikolaus-Gewinnspiels :)

EDIT:
Und natürlich auch vielen Dank an Team Rot vertreten durch AMD für das Bereitstellen der potenten Hardware aus eigenem Hause :)

Viel Spaß allen Rätselnden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Die Antwort ist „weiß“ ;)

cooles Gewinnspiel, vielen Dank dafür!
Ich check die erste Frage aktuell auch noch nicht...vielleicht fehlt mir aber auch einfach noch ein oder zwei Kaffee. Worum es in der ersten Frage geht ist mir klar, was mit Lichtung gemeint ist, irritiert mich :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34, Matiroh, Nefcairon und eine weitere Person
Immer ne coole Aktion von euch.
Hab zwar noch nie was gewonnen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, DerHase15 und LencoX2
Genoo schrieb:
Ich check die erste Frage nicht. fängt ja gut an
...geht mikr grade auch so ^^ vielleicht weil ich noch mit einem Auge auf die Welt schaue und noch keinen Kaffe
komplett in mir habe :D

Leichter als letztes Jahr. Viel Glück allen Teilnehmern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletpr00f_EF und Colindo
Schönes Gewinnspiel viel Glück den Teilnehmern,
ich lasse es diesmal sein Gewinnen tu ich maximal eine Rechnung mehr aber nicht....

Fortatus schrieb:
Ist die Redaktion sicher, dass bei der dritten Frage richtig gerechnet wurde und kein Zahlendreher drin ist? Oder wurde vllt sehr großzügig gerundet?
Das mit dem Runden hat mich da auch stutzig gemacht, aber für die Frage ist es nicht zwingend, dass das mathematisch exakt passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Conqi und Fortatus
Puh, diesmal musste ich einige fragen mehrmals lesen und verstehen :king: , ich hoffe es lag einfach noch daran das es früh ist. Aber es sind nun alle gelöst.

Viel Glück an alle.

gruß

Topp!
  • Adressdaten werden unmittelbar danach gelöscht
  • Echte Fragen. Keine Idiotensicheren-Fragen wie oft.
  • Man kann sie nur mit Recherche beantworten. Wenn man HW Kentnis hat schneller, sonst auch deutlich langamer.
  • Der Gewinn hats in sich. Die HW ist auch für Geld nicht ohne weiteres zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, schneeland, Tanzmusikus und 24 andere
Das Netzteil ist falsch verlinkt - habe ich jetzt was gewonnen? :)

Danke für das Gewinnspiel - jetzt heißt es Daumen drücken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
@Jan
Die letzte Frage macht mit den Werten und der angegebenen aktiven Nutzern keinen Sinn. Laut den Daten von CB über aktive Pro-Leser durch die Wochenanzahl (pro Jahr) ist man sehr weit entfernt von den Antwortauswahlmöglichkeiten, oder muss man hier extrem stark runden? Sofern die Gesamtanzahl der Nutzer also Pro und die ohne Adblocker gemeint ist, so lässt sich die Frage nicht beantworten, da die ohne Adblockernutzer nicht bekannt ist.

Finde das sollte nochmal präzisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinch, Ayo34, Fenta1 und 6 andere
Zurück
Oben