Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Danke für's Gewinnspiel. Musste man bei der ersten Frage wirklich suchen? Das weiß man doch :D

Beim Preis war Caseking aber knauserig. Die ultrafetten Margen durch die Wucherpreise mit den Grakas hätten doch wohl locker für eine zeitgemäße Ram-Bestückung gereicht. 3200 ist mit Ryzen eher so lala und unter 32 GB sollte ein Gaming-PC heutzuage nicht haben. Ein "ultimativer" schon gar nicht. Dass es nur eine 6800XT ist, hat sicherlich auch mit dem Datum zu tun, aber eine 6900XT als Platzhalter würde der Kiste auch besser zu Gesicht stehen. Soo lange ist es ja nun nicht mehr hin bis zum Release. :p
Aber besser als meine Kiste ist er allemal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Bänki0815
Vielen Dank für das Gewinnspiel. Eine nette Hochleistungsmaschine ist das. Aber der RAM passt irgendwie nicht zum Rest der High End Komponenten :D

Also die Frage 1 ist schon ... puh ... langatmig und gezwungen im Bezug auf was Wortspiel ... ^^
Na mal sehen unter wievielen ich diesmal wieder nichts gewinne. ^^

Hätte ruhig noch was schwieriger sein können. :p Bin eigentlich in einem Rutsch gut durchgekommen. Das wichtigste ist wie in der Schulde/Uni eigentlich nur das genaue Lesen der Aufgabenstellung. :D

Schönen zweiten Advent und viel Glück an alle Teilnehmer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Rambo5018
yetisports schrieb:
Super Gewinnspiel. Frage 1 ist sehr knackig, aber irgendwann kommt man drauf.
Das schwierigste war darauf zu kommen was sie überhaupt von einem wollten. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, joseph_s, Zwerg06 und 2 andere
Muni2k schrieb:
Viel Glück allen. Tolle Fragen. Vor allem bei der 1. musste ich echt länger überlegen.
Weiß jemand wann und wo die richtigen Antworten erscheinen?

Gewinn hin oder her. Aber ich will die richtigen Antworten wissen.

@Jan
@SV3N

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Donnerwetter, das war ja diesmal ein wenig um die Ecke gedacht. Hoffe, dass ich trotzdem die richtigen Antworten genommen habe. Allen Teilnehmern wünsche ich Glück bei der Ziehung der Preise. Schönes Gewinnspiel mit Hammer 2.0 Preisen.

Vielen Dank für das Gewinnspiel, auch wenn ich traditionell nichts gewinne :) Ich freue mich immer, wenn ich alle Fragen richtig beantworten konnte. Daher finde ich es schön, dass ihr seit einigen Jahren nur noch wenige, dafür aber teils knackige Fragen stellt. Bei vielen wurde schön mit der deutschen Sprache gespielt und man muss um die Ecke denken.
MMn ist die erste Frage die knackigste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
Habe mich letztes Jahr ein paar Tage nach dem Nikolaus-Gewinnspiel nach langen, stillen Mitlesen endlich registriert und konnte daher jetzt zum ersten Mal an der Verlosung teilnehmen. Danke für die kniffligen Rätsel, die das Gewinnspiel auch zu einem Spaß machen, und allen einen frohen zweiten Advent. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Leckermann
Kein Nikolausgewinnspiel ohne 50% Antworten mit Rumgeheule weil sie nichts gewinnen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, frazzlerunning, lkullerkeks und 6 andere
Wow, das ist doch mal ein hübscher 1. Preis, den es hier gibt. Und vor dem Hintergrund mit der schlechten Verfügbarkeit ist das nochmals attraktiver!

Leider darf ich nicht mitspielen, deshalb drück ich allen hier die Daumen.
§9 Mitglieder der Redaktion und Moderatoren und der Rechtsweg sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Wo sonst gibt es sowas zu gewinnen? Seid doch bei der Gelegenheit so nett und unterstützt ComputerBase, wie von @Jan genannt. Zumindest den Ad-Blocker könnte man hier mit einer Ausnahme versehen ;)

Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, Jurial, species_0001 und eine weitere Person
Auch ich bedanke mich für das tolle Gewinnspiel und die Mühen dahinter :-)
Fand die Fragen beim Lesen auch erstmal sehr tricky - aber bis auf Frage 5 bisher alles gut auffindbar. Aber bei der letzten stelle ich mich grade an wie das Kind im Dreck :D

Wünsche allen viel Glück - aber mir noch mehr :D Brauch nämlich eine neue Kiste und musst gerade erst nen defekten TV ersetzen :-/ Werden sonst teure Weihnachten

Coole Aktion! Die Preise sind schon reizvoll und es ist ein wenig denk- und recherchearbeit nötig, diese hat aber echt spaß gemacht!

Danke ComputerBase 🥰

Fertig.... hat schon etwas Schmalz gekostet. :-)

Danke CB - schönen 2. Advent! Toller 1. Preis, drücke allen Teilnehmern die Daumen.

Hui, das ist ja mal der Hammer 2.0 das Gewinnspiel.
Der Gewinner wird bestimmt ein Dauergrinsen im Gesicht haben beim zocken usw.

Danke an AMD, Caseking und Computerbase (@Jan & Team) für das genial Gewinnspiel.

Hi, tolle Aktion wie jedes Jahr. Ich habe gerade meine Antworte eingereicht. Einen schönen Advent Euch allen!

Zurück
Oben