Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT
[F]L4SH
Rear Admiral
Puh - mit Corona und Fieber erfordert es ungefähr jede noch arbeitende Gehirnzelle, die Fragen zu lösen.
Vor allem die letzte hat Kopfzerbrechen bereitet. Die erste war erst mal "WTF" aber letztendlich gut lösbar.
Oder fällt das auch anderen schwer?![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Toller Preis.
Und danke, dass ihr mir mit den Fragen eine Stunde Ablenkung verschafft hab.
Ich liebe Fragen, die knobeln erfordern. Wobei ich das Runden und die Spitzfindigkeiten nicht ganz so mag. Es darf enorm kompliziert sein aber dann bitte mit "Klick" Moment, bei dem man sich auch sicher ist und nicht nur auf das Beste hofft.
PS: möge 2020 bitte endlich den Tod sterben, den es verdient.
Vor allem die letzte hat Kopfzerbrechen bereitet. Die erste war erst mal "WTF" aber letztendlich gut lösbar.
Oder fällt das auch anderen schwer?
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Toller Preis.
Und danke, dass ihr mir mit den Fragen eine Stunde Ablenkung verschafft hab.
Ich liebe Fragen, die knobeln erfordern. Wobei ich das Runden und die Spitzfindigkeiten nicht ganz so mag. Es darf enorm kompliziert sein aber dann bitte mit "Klick" Moment, bei dem man sich auch sicher ist und nicht nur auf das Beste hofft.
PS: möge 2020 bitte endlich den Tod sterben, den es verdient.
dunkelbunter
Commander
Die erste bringt mich zum verzweifeln, morgen neuer Denkanlauf
Der Rest ist Easy
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
van-keulen
Cadet 2nd Year
Tolle Aktion, cooler Rechner. Da ich mir gerade einen zusammengebaut habe, nehme ich nicht teil. Viel Erfolg euch allen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wenn die Deadline in einer Woche um ist, werden die richtigen Antworten im Formular markiert. War bisher jedes Jahr so.michi_z1981 schrieb:Weiß jemand wann und wo die richtigen Antworten erscheinen?
@van-keulen Das spricht für dich. Gibt auch Leute, die teilnehmen, um den PC dann weiterzuverkaufen...
Christock
Lieutenant
Ich schreibe es zwar jedes Jahr, aber in diesem Jahr, in dem aus bekannten und verständlichen Gründen bei den meisten Unternehmen das Geld nicht so locker sitzt, gilt das ganz besonders: Ihr stellt jedes Jahr aufs Neue ein tolles Gewinnspiel mit einem herausragenden Hauptpreis auf die Beine. Das kann man nicht hoch genug schätzen, Chapeau und vielen Dank dafür!
Wie immer allen viel Freude und Glück beim Gewinnspiel und eine möglichst entspannte (Vor-)Weihnachtszeit!
Ein kleiner Hinweis: In der Übersicht mit den im PC enthaltenen Komponenten führt der Link zum Netzteil auf die Seite des Gehäuses.
Wie immer allen viel Freude und Glück beim Gewinnspiel und eine möglichst entspannte (Vor-)Weihnachtszeit!
Ein kleiner Hinweis: In der Übersicht mit den im PC enthaltenen Komponenten führt der Link zum Netzteil auf die Seite des Gehäuses.
mann, also diese Fragen ^^ bis auf die erste glaub ich zumindest richtig mit den Antworten zu liegen..
Besonders die erste Frage ist aber anspruchsvoll, wie aus nem guten Rätselspiel...
Find ich ganz toll gemacht, das ganze.. danke!
Ich komm da aber leider je nach Interpretation auf 2 mögliche von euch auswählbaren Lösungen,
und ca. 100 andere, weils die Fantasie so schön anregt..
Werds nochmal mit Recherche versuchen, aber das brachte mich auch noch nicht weiter.. vielleicht lag das an meiner ersten Vermutung..
bin gespannt ob zumindest die eine davon richtig war eurer Ansicht nach, je nachdem woran ihr da dachtet![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich wär jetzt gar nicht traurig wenn ich nicht gewinne, erwarte ich mir eh nicht.. aber das raten an sich war schon klasse..![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Besonders die erste Frage ist aber anspruchsvoll, wie aus nem guten Rätselspiel...
Find ich ganz toll gemacht, das ganze.. danke!
Ich komm da aber leider je nach Interpretation auf 2 mögliche von euch auswählbaren Lösungen,
und ca. 100 andere, weils die Fantasie so schön anregt..
Werds nochmal mit Recherche versuchen, aber das brachte mich auch noch nicht weiter.. vielleicht lag das an meiner ersten Vermutung..
bin gespannt ob zumindest die eine davon richtig war eurer Ansicht nach, je nachdem woran ihr da dachtet
Ich wär jetzt gar nicht traurig wenn ich nicht gewinne, erwarte ich mir eh nicht.. aber das raten an sich war schon klasse..
Zuletzt bearbeitet:
Muffknutscher
Lt. Commander
Danke für das Gewinnspiel CB!
Zu Frage 5, das ist eine Textaufgabe die sich für mich so anhört:
Zwei Züge fahren mit 90 und 140 km/h aufeinander zu. Welche Farbe hat der dritte Wagon von Zug zwei![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zu Frage 5, das ist eine Textaufgabe die sich für mich so anhört:
Zwei Züge fahren mit 90 und 140 km/h aufeinander zu. Welche Farbe hat der dritte Wagon von Zug zwei
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Tommie Darko
Lt. Junior Grade
Dieser Jahr zum ersten Mal teilgenommen, weil der Hauptpreis echt reizvoll ist. Die Fragen haben es teils wirklich in sich und ich musste ordentlich recherchieren. Heißt nicht, dass ich mir sicher bin, die richtigen Antworten zu haben
aber solche Rätsel mit Anspruch find ich persönlich super, großen Dank dafür - auch für die Mühe und Kreativität - an die CB-Redaktion ![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
F
Fuchiii
Gast
Dieses Jahr zum 2. mal Teilgenommen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Letztes jahr hatte ich eine Frage vorschnell Falsch beantwortet xD
Mal schauen ob`s diesmal klappt, oder ob ich daraus eine Tradition mach![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jedenfalls großen Dank an die Redaktion, für die Mühe und tolle Arbeit - auch über das ganze Jahr!
Thumbs Up - ich verlänger mein Pro-Abo mit Sicherheit wieder![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Letztes jahr hatte ich eine Frage vorschnell Falsch beantwortet xD
Mal schauen ob`s diesmal klappt, oder ob ich daraus eine Tradition mach
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jedenfalls großen Dank an die Redaktion, für die Mühe und tolle Arbeit - auch über das ganze Jahr!
Thumbs Up - ich verlänger mein Pro-Abo mit Sicherheit wieder
Richy1981
Lieutenant
Dorgaard schrieb:Gewinnspiele sind ja immer nice, allerdings bin wohl ich hier zu dämlich um die erste Frage zu verstehen. Die anderen sind zwar auch etwas eigenartig formuliert, aber als Hardware Kenner lösbar. Aber was nun eine "Lichtung" sein soll ist mir schleierhaft.
Haha, bin ich zum Glück nicht der Einzige....meine Lichtung ist grad in der Birne 🤣
Habs mittlerweile durch und muss sagen - alle Hinweise in den Fragen sind korrekt und mehr oder weniger clever ausformuliert :-) Frage 5 war echt ein bisschen fies. Aber definitiv lösbar mit ein bisschen Mathe Grundkurs ;-)