Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Die Chance zu gewinnen ist hier größer, als die CPU und GPU zur UVP zu bekommen. Tip Top.

Und ein kleiner Tipp: Lest euch die Fragen genau durch! Ich habs leider versemmelt. (ist das schon ein unzulässiger Hinweis? Falls ja bitte löschen!)

Puh - mit Corona und Fieber erfordert es ungefähr jede noch arbeitende Gehirnzelle, die Fragen zu lösen.
Vor allem die letzte hat Kopfzerbrechen bereitet. Die erste war erst mal "WTF" aber letztendlich gut lösbar.

Oder fällt das auch anderen schwer? :lol:

Toller Preis.

Und danke, dass ihr mir mit den Fragen eine Stunde Ablenkung verschafft hab.

Ich liebe Fragen, die knobeln erfordern. Wobei ich das Runden und die Spitzfindigkeiten nicht ganz so mag. Es darf enorm kompliziert sein aber dann bitte mit "Klick" Moment, bei dem man sich auch sicher ist und nicht nur auf das Beste hofft.

PS: möge 2020 bitte endlich den Tod sterben, den es verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die erste bringt mich zum verzweifeln, morgen neuer Denkanlauf :) Der Rest ist Easy

• Gefällt mir
Reaktionen: Hustensirup
Wie jedes Jahr mit Spannung erwartet! ;) Vielen Dank für Eure Mühe und Euch sowie Euren Familien vom Guten das Beste!

Bitte bleibt Euch treu und macht einfach genau so weiter wie bisher.

Beste Grüße

Danke für die Chance auf so einen tollen Gewinn.

Nachdem ich leider weder einen Ryzen 5000 noch eine 6800XT bekommen habe, wäre es wirklich ein Traum hier zu gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631
Tolle Aktion, cooler Rechner. Da ich mir gerade einen zusammengebaut habe, nehme ich nicht teil. Viel Erfolg euch allen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, rOOsT, kaktuskevin und 5 andere
Frage 1-3 konnte ich aus dem Gedächtnis beantworten. Aber mit Frage 5 kämpfe ich noch.

Auf jeden Fall ein solides System, das eine würdige Nachfolge meines FX 6100 mit Evergreengrafikkarte (Juniper) darstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K
Ich schreibe es zwar jedes Jahr, aber in diesem Jahr, in dem aus bekannten und verständlichen Gründen bei den meisten Unternehmen das Geld nicht so locker sitzt, gilt das ganz besonders: Ihr stellt jedes Jahr aufs Neue ein tolles Gewinnspiel mit einem herausragenden Hauptpreis auf die Beine. Das kann man nicht hoch genug schätzen, Chapeau und vielen Dank dafür!

Wie immer allen viel Freude und Glück beim Gewinnspiel und eine möglichst entspannte (Vor-)Weihnachtszeit!

Ein kleiner Hinweis: In der Übersicht mit den im PC enthaltenen Komponenten führt der Link zum Netzteil auf die Seite des Gehäuses.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadNimrod, Leckermann und Thorfish
mann, also diese Fragen ^^ bis auf die erste glaub ich zumindest richtig mit den Antworten zu liegen..

Besonders die erste Frage ist aber anspruchsvoll, wie aus nem guten Rätselspiel...

Find ich ganz toll gemacht, das ganze.. danke!

Ich komm da aber leider je nach Interpretation auf 2 mögliche von euch auswählbaren Lösungen,
und ca. 100 andere, weils die Fantasie so schön anregt..

Werds nochmal mit Recherche versuchen, aber das brachte mich auch noch nicht weiter.. vielleicht lag das an meiner ersten Vermutung..

bin gespannt ob zumindest die eine davon richtig war eurer Ansicht nach, je nachdem woran ihr da dachtet :)

Ich wär jetzt gar nicht traurig wenn ich nicht gewinne, erwarte ich mir eh nicht.. aber das raten an sich war schon klasse.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes Jahr, ein super Gewinnspiel. Die Fragen finde ich heuer besonders interessant formuliert! Kaffee machen und los geht's! 😘👌

Danke für das Gewinnspiel CB!

Zu Frage 5, das ist eine Textaufgabe die sich für mich so anhört:
Zwei Züge fahren mit 90 und 140 km/h aufeinander zu. Welche Farbe hat der dritte Wagon von Zug zwei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fatih.de, Thomas555, Willmehr und 11 andere
Dieser Jahr zum ersten Mal teilgenommen, weil der Hauptpreis echt reizvoll ist. Die Fragen haben es teils wirklich in sich und ich musste ordentlich recherchieren. Heißt nicht, dass ich mir sicher bin, die richtigen Antworten zu haben :p aber solche Rätsel mit Anspruch find ich persönlich super, großen Dank dafür - auch für die Mühe und Kreativität - an die CB-Redaktion :daumen:

Dieses Jahr zum 2. mal Teilgenommen :)
Letztes jahr hatte ich eine Frage vorschnell Falsch beantwortet xD

Mal schauen ob`s diesmal klappt, oder ob ich daraus eine Tradition mach :D

Jedenfalls großen Dank an die Redaktion, für die Mühe und tolle Arbeit - auch über das ganze Jahr!
Thumbs Up - ich verlänger mein Pro-Abo mit Sicherheit wieder :)

Dorgaard schrieb:
Gewinnspiele sind ja immer nice, allerdings bin wohl ich hier zu dämlich um die erste Frage zu verstehen. Die anderen sind zwar auch etwas eigenartig formuliert, aber als Hardware Kenner lösbar. Aber was nun eine "Lichtung" sein soll ist mir schleierhaft.

Haha, bin ich zum Glück nicht der Einzige....meine Lichtung ist grad in der Birne 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorgaard und qu1gon
Bin auch schon über ne Stunde bei Frage 1 und blicks einfach nicht - langsam bin ich gefrustet ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hustensirup, basic123 und Richy1981
Habs mittlerweile durch und muss sagen - alle Hinweise in den Fragen sind korrekt und mehr oder weniger clever ausformuliert :-) Frage 5 war echt ein bisschen fies. Aber definitiv lösbar mit ein bisschen Mathe Grundkurs ;-)

Zurück
Oben