Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Cerebral_Amoebe schrieb:
Also entweder habe ich für die letzte Frage eine falsche Zahl gefunden oder es ist erschreckend, wie wenig Nutzer ein Abo haben.

Gibt es überhaupt eine Gesamtanzahl an aktiven Nutzer ohne Abo?

michi_z1981 schrieb:
Weiß jemand wann und wo die richtigen Antworten erscheinen?

Gewinn hin oder her. Aber ich will die richtigen Antworten wissen.

@Jan
@SV3N
i.d.R. nach Teilnahmeschluss

Nachdem ich letztes Jahr bei einer Frage versagt habe, bin ich gespannt, ob ich dieses Jahr mal wieder durchkomme. Ich vermute fast, dass ich die letzte Frage falsch verstanden habe, aber mal sehen. Leider kann man das nicht mehr ändern (warum eigentlich?) Allen wünsche ich viel Glück.

Mir ist der Gewinn egal, ich will Frage 1 kapieren, der Rest war einfach...
Aber wenn ich die Lösung doch noch finde dann will ich auch gewinnen :daumen:

Sehr schöne Fragen. Musste etwas recherchieren aber es hat sich gelohnt :-) Danke CM

Das sind ja teilweise Fragen, die ich zur Lehlingsprüfung bei Igor erwarten würde...
Na ja, mal das Beste hoffen und die Enttäuschung über's nicht bekommen gleich mit eingeplant

Danke Computerbase, Caseking und anscheinend auch AMD für das Gewinnspiel!

1. Frage hat dann doch mit 10-15 Minuten am längsten gedauert.
5. War nach kurzer Rechnerei lösbar, falls ich es richtig habe, wovon ich aber ausgehe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper
Die erste Frage verstehe ich nicht oder ich weiß nicht was genau gesucht wird. Die letzte ist mir auch nicht so ganz klar, was aber eher formulierungsbedingt sein könnte.

Dennoch allen viel Glück und unabhängig davon eine schöne Weihnachtszeit!

Ich fände es ja richtig fair von der Community, wenn die Leute, die bereits ein vergleichbares System haben, den anderen den Vortritt ließen. Das wäre mal was ^^

die letzte musste ich beim Überfliegen schon 5x lesen :D... nehme mit später mal Zeit dafür.

also danke schon mal für das traditionelle Gewinnspiel!
Eine der wenigen Konstanten in diesem miesen Jahr!:daumen:

Oha, ich hatte gerade bemerkt das ich die letzte Frage vermasselt habe weil ich das Wichtigste überlesen hatte.
Da hatte ich wohl dieses Jahr Pech gehabt. :freaky:

CPU, Board und Grafikkarte umgebaut, wakü drauf und Rest an Kumpel weitergeben. Das wäre doch was :)

Uff!
Mit der "Lichtung" hattet ihr mich bereits.
Da ich nicht weiter recherchierte und mir stets sage: "was ich aus dem Stehgreif weiß, dass kann ich einsetzen und was nicht (zum Zeitpunkt der Erhebung), ist ohnehin noch nicht zu Wissen geworden.

Danke für die schöne Aktion.

Junge Junge. War mal wieder knackig euer Rätsel. Vor allem Frage 1 hat lange gebraucht. Aber ihr habt auch wieder meinen Ehrgeiz geweckt. Wenn ich das Ding gewinne brauche ich noch Ketten. Sonst reißt das Biest mir die Bude ein. #Höllenmaschine :-D

fox40phil schrieb:
Ich fände es ja richtig fair von der Community, wenn die Leute, die bereits ein vergleichbares System haben, den anderen den Vortritt ließen. Das wäre mal was ^^
Müsstest halt dann immernoch alle Antworten richtig haben 😅.

Auch interessant wäre am Ende eine Statistik mit Teilnehmern und Anzahl richtiger Antworten 🕵️‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und Haldi
Das Nikolaus-Gewinnspiel ist immer wieder nett. ;)
Danke dafür.

Also allgemeine Hinweise habe ich ja nicht gegeben. Verstehe den Grund der Verschiebung nicht, aber mach was ihr wollt.

Viel Glück an alle Beteiligten.

Sehr nette Aktion. Danke an ComputerBase und Caseking.
Einen schönen Nikolaus und 2. Advent an alle!

Die Fragen sind echt heftig.
Aber das finde ich auch irgendwie gut. :daumen:

Zurück
Oben