Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Unbegabt schrieb:
Worum es in der ersten Frage geht ist mir klar, was mit Lichtung gemeint ist, irritiert mich :o
Yees ging mir genauso ...
Die letzte Frage hatte ich dezent falsch - habs aber rechtzeitig bemertk :D

Ich habe eine Frage zu der ersten Frage. Wenn sie nicht gestattet ist, dann entfernt sie.
Was ist mit "Lichtung" gemeint? Das habe ich nicht verstanden.

In jedem Jahr ist es ziemlich schwer - vielleicht liege ich in diesem mal mit allen Antworten richtig. Nachdem ich vor 2 Wochen auf einen ebay-Kleinanzeigen-Betrüger hereingefallen und knapp 670€ mit wenig Aussicht auf Rückerhalt verloren habe, könnte ich ein bisschen Glück vertragen.

PS: Nutzt das neue sichere Bezahlen dort oder kauft nur, was Ihr abholen könnt. Da sind so viele Betrüger. Das Wartezimmer bei der Polizei war nur gefüllt mit Leuten, die wegen Online-Betrug Anzeige erstatten wollten. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal Opfer werde, aber die Betrüger wickeln einen, ohne dass zu merken, um den Finger und lassen Dich Risiken eingehen, die Du in einem anderen Moment nie eingehen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, Colindo, conglom-o und eine weitere Person
Unbegabt schrieb:
Worum es in der ersten Frage geht ist mir klar, was mit Lichtung gemeint ist, irritiert mich :o
thepate94227 schrieb:
Was ist mit "Lichtung" gemeint? Das habe ich nicht verstanden.
Wissen denn so viele Stadtkinder nicht, was eine Lichtung ist? Ansonsten ist doch klar was gemeint ist.

Meine Schwierigkeiten lag eher im ausfindig machen der gesuchten CPU und ich hoffe es war die richtige(zumindest hatte sie eine „Lichtung“)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Nettes Gewinnspiel. Finde nur blöd, dass man nach Absenden nicht mitgeteilt bekommt ob man die Fragen richtig beantwortet hat. Da man die Antworten ja eh ned mehr ändern kann, hätte da ja sowas wie "sehr gut, alles richtig, du bist im Lostopf" oder eben "Ehh verkackt, versuchs nächstes Jahr wieder" stehen können :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KaLul
franeklevy schrieb:
@Jan
Die letzte Frage macht mit den Werten und der angegebenen aktiven Nutzern keinen Sinn. Laut den Daten von CB über aktive Pro-Leser durch die Wochenanzahl (pro Jahr) ist man sehr weit entfernt von den Antwortauswahlmöglichkeiten, oder muss man hier extrem stark runden? Sofern die Gesamtanzahl der Nutzer also Pro und die ohne Adblocker gemeint ist, so lässt sich die Frage nicht beantworten, da die ohne Adblockernutzer nicht bekannt ist.

Finde das sollte nochmal präzisiert werden.
Mir scheint eher du hast die Fragestellung nicht richtig gelesen, denn was du da rechnest hat mit der Frage nichts zu tun^^

• Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper
Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Ist jedes Jahr eine Freude an den Fragen zu kniffeln. Weiter so!!

Also gut...
Dann eben nicht mitmachen mit dieser eigentlich tollen Gewinnspiel...
Ersten 4 Fragen habe ich nach etwas suchen und nachdenken beantworten können :)

franeklevy schrieb:
@Jan
Die letzte Frage macht mit den Werten und der angegebenen aktiven Nutzern keinen Sinn. Laut den Daten von CB über aktive Pro-Leser durch die Wochenanzahl (pro Jahr) ist man sehr weit entfernt von den Antwortauswahlmöglichkeiten,
Genau das :)
Die letzte Frage ist momentan für mich im Moment nicht zu beantworten - habe eine kleine Rechnerische Indiz gefunden und dann etwas einfache Rechenaufgabe gemacht, aber dass stimmt nicht mit einer von der gebotener Antworte...

Und wie bitte habe ich dann die Frage nicht gut gelesen? Wie denn?
Gut viel Glück an der Beteiligten von diesem Gewinnspiel

Zuletzt bearbeitet: (Mehr Info)
Ihr seid doch solche... :hammer_alt:
Naja, bin es selbst schuld. Lesen muss man können! :daumen:
Aber echt gemein.

Weis auch nicht was an frage 5 schwierig sein soll, man muss doch nur eine Zahl suchen(die sehr leicht zu finden ist), mit einer anderen Zahl verbinden die in der Frage steht und fertig ist das ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Tzk, Benni16it und eine weitere Person
Danke für das spaßige Quiz, empfehle das Mitmachen. Wünschte mehr Adventure und Rätselspiele würden die Eindeutigkeit und Qualität erreichen von diesem hier.
thepate94227 schrieb:
Was ist mit "Lichtung" gemeint?

Wäre ein Spoiler. Aber du wirst verstehen, sobald du nah dran an der Antwort bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227 und mindwarper
Crythunder schrieb:
Aber du wirst verstehen, sobald du nah dran an der Antwort bist.
Das hat sich für mich eigentlich recht schnell erschlossen. Ich mein, was eine "normale" Lichtung ist und wo man sie findet, ist ja kein großes Geheimnis.

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

Für die Antworten muss man etwas suchen, aber eindeutig und relativ schnell zu beantworten.

Toll, dass es nicht zu trivial ist 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper und Tzk
Ich werde nicht teilnehmen, da ich bereits gut versorgt bin und auch keinen kenne, welcher es dringend braucht. Daher viel Glück an alle und eine besinnliche, geruhsame Zeit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Bondlike, KaLul und 2 andere
Die letzte frage hat massig variablen.
@SV3N

War richtig schwer.
An der ersten muss ich noch knabbern.
Ich such immernoch den Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich bin mir ziemlich sicher das ich die Antwort auf die Frage 1 habe, was die 186 damit zu tun hat hab ich aber noch nicht verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 386
Vielen Dank für dieses HAMMER-Gewinnspiel :D;) Ihr seid der Wahnsinn :)

Zurück
Oben