Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Frage 1 war eigentlich recht einfach mit etwas Retro Wissen bzw. wenn man das nötige Alter hat und die Thematik selbst erlebt hatte.

Aber schönes Gewinnspiel von CB mit Caseking, danke.

Also die erste Frage hatte es in sich. Das war auch etwas vor meiner CB Zeit^^
Der Rest sollte passen außer es hat sich ein Denkfehler eingeschlichen

Danke !
Ich habe die erste Frage bestimmt 10mal langsam durchgelesen bis ich drauf gekommen bin. Danke für die 186! Die Bestätigung war nötig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Top Bolide bis auf den RAM der sieht irgendwie bissle fehl am Platz aus mit seinen 16GB 3200 C16 SK Hynix Chips :freaky:

Das mit dem RAM verstehe ich auch nicht wirklich, das kostet doch nichts mehr...

Die erste Frage ist ja der Hammer! :D Da hats tatsächlich ein bisschen Hirnschmalz gebraucht um die Nummer zu knacken.

Und die Letzte nuja, wer die Anspielung nicht verstanden hat...

Danke und Allen viel Glück!

Wie immer ein paar Fragen dabei, die mal lieber 3x lesen sollte!
Sehr cool, dass ihr das immer wieder macht!

Viel Erfolg euch allen. Auch wenn ich natürlich hoffe unter den Glücklichen dabei sein zu dürfen :D

Danke für das tolle Gewinnspiel!

Schön, dass es einen etwas aus dem Nikolausschlaf weckt und man nicht mit 10 Sekunden Google-Suche sofort jede Antwort hat, dabei aber trotzdem angenehm lösbar bleibt. Ist dann immerhin eher ein Gewinnspiel für regelmäßige Besucher bzw. unter Gleichgesinnten und vermutlich schwieriger für Gewinnspieljäger, die hier nie wieder vorbeischauen.

Schönen zweiten Advent!

Danke das hier dermaßen viele User ihr Wissen über die Fragen teilen. Das hilft enorm beim Lösen. Und cool dass das hier nicht gelöscht wird.:evillol:

Waren sicher turbulente und spannende Wochen für die Redakeure. Nun gehts in den nächsten Monaten ruhiger zu. Gute Erholung.

Tolle Aktion! Allen viel Erfolg und einen schönen 2.Advent und "Nikoklaus" ;)
Viele Grüße

Viel Glück allen. Die eigentliche Challenge liegen im richtigen Beantworten der ersten und letzten Fragen. Somit beträgt die Chance richtig zu raten 1/16:volllol:

schönes quiz in die vergangenheit hat echt spaß gemacht

vorallem musste ich bei einer frage nur in die schublade greifen um mal eben die rückseite zu checken ;)

Noch nie war der Haben-Wollen Faktor beim Gewinnspiel so groß wie dieses Mal. Was für eine Maschine!

Die Fragen waren wie immer nicht ganz einfach, aber mit etwas Recherche durchaus lösbar. Vorletztes Jahr gab es eine deutlich fiesere. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich alles richtig habe (hat allerdings auch 'ne Stunde gedauert), glaube allerdings nicht daran den Rechner auch wirklich zu gewinnen - bei den vielen Teilnehmern einfach zu unwahrscheinlich.

Die Fragen sind alle richtig gestellt und lösbar. Ein bisschen rätseln gehört natürlich dazu, hat aber wie jedes Jahr Spass gemacht. Alleine dafür schon mal Danke an die Redaktion!

Payne19 schrieb:
Sieht man irgendwo, ob die abgegebenen antworten richtig sind?

Die Lösungen gibts erst nach der Auslosung. Wäre ja sonst auch recht witzlos, weil ein Zweitaccount reichen würde, um an die richtigen Antworten zu kommen.

Werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring.

Wieder mal schöne Fragen, die mit etwas Hilfe von Google zu lösen waren (hoffe ich); wenn man denn weiß, wonach man suchen muss^^

Großes Kompliment an den @Jan oder die Fragensteller.

Allen Teilnehmer, viel Glück.

Knifflig, aber hat Spaß gemacht.
Mal schauen, ob alles passt :)

schönen Nikolaus Euch

Hangover schrieb:
Weil die Frage in mehrerer Hinicht grammatikalisch unsauber formuliert ist. Ebenso die Antwortmöglichkeit im Kontext der Frage.
Nichts für ungut aber wer sich jetzt auf die Grammatik beruft hat die Frage selbst grundsätzlich nicht verstanden oder gar richtig gelesen. Hat man sie richtig durchgelesen ist auch die Antwort eindeutig. Vermutlich hattest du den gleichen Fehler begangen wie ich denn dann wäre dir auch der zweite Schlüsselfaktor zur Antwort nicht entgangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Hangover, Maggolos und 3 andere
Zurück
Oben