Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Jo, auf jeden Fall auch einen schönen Nikolaus-Tag und viel Glück an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
So, sollte ich den 1. Platz erhalten, wird ne 3080 Suprim x frei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Cpt.Willard schrieb:
So, sollte ich den 1. Platz erhalten
Das wird nicht passieren. Hier gewinnen Leute, die sich erst vor kurzem angemeldet haben oder sich nur zur Teilnahme am Gewinnspiel einloggen.
Das ist Statistisch erwiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz und Big Boss VII
Taxxor schrieb:
Wissen denn so viele Stadtkinder nicht, was eine Lichtung ist? Ansonsten ist doch klar was gemeint ist.

Meine Schwierigkeiten lag eher im ausfindig machen der gesuchten CPU und ich hoffe es war die richtige(zumindest hatte sie eine „Lichtung“)
Crythunder schrieb:
Danke für das spaßige Quiz, empfehle das Mitmachen. Wünschte mehr Adventure und Rätselspiele würden die Eindeutigkeit und Qualität erreichen von diesem hier.

Wäre ein Spoiler. Aber du wirst verstehen, sobald du nah dran an der Antwort bist.
Tzk schrieb:
Das hat sich für mich eigentlich recht schnell erschlossen. Ich mein, was eine "normale" Lichtung ist und wo man sie findet, ist ja kein großes Geheimnis.
Ja, habe es spätestens als ich ganz nahe war herausgefunden, was mit Lichtung gemeint war.
Bin jetzt kein Experte in Hardware, maße mir aber schon an, bisschen was zu wissen. Den Begriff Lichtung in dem Zusammenhang bzw. was auch damit gemeint war hatte ich nicht im Kopf.

Zertruemmerdog schrieb:
verschenkst du die dann? :)
Na vllt. geb ich nen Rabatt - zur UVP, abzüglich Nutzungszeit, die wäre dann bei 799€ - also darunter- quasi "Antispscalping", sprich mind. 100€ weniger als ich selbst zahlte - findste nirjendwo :D :freak:
... aber ich gewinn auch nirgendwo!
Dafür wird aber der 3800x an einen bedürftigen verschenkt, sollte ich mich an dem 5950x laben dürfen.
Ich mach jedenfalls kein Geschäft draus :)

deo schrieb:
Das ist Statistisch erwiesen.
Zeich her :D - naja gut, wenn natürlich sich zig Leute extra wegen dem Spiel anmelden, kann das schon passieren, wenn dann noch einige - "mehrere Lose" ziehen, möglich.
Ich vertraue auf das Karma, also hab ich im letzten Leben reichlich Scheiße gebaut :freak: :stock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun
Puh, die letzte Aufgabe hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet - ich glaube da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

Viel Glück allen Teilnehmern :daumen:

Ich geb mich nur mit dem ersten Preis zufrieden, da ich schon ein Pro-Abo hab. :D

Danke, Computerbase!

• Gefällt mir
Reaktionen: Novasun und Jan
Cpt.Willard schrieb:
Zeich her :D - naja gut, wenn natürlich sich zig Leute extra wegen dem Spiel anmelden, kann das schon passieren, wenn dann noch einige - "mehrere Lose" ziehen, möglich.
Wundert mich dieses Jahr, das nicht nur vor dem Gewinnspiel erstelle Accounts zugelassen werden, wie früher.

Ich weiß zwar inzwischen was die Redaktion bei Frage 5 als Antwort hören will, aber die Frage ist grammatikalisch falsch formuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
leckerbier1 schrieb:
Viel Spaß dem Gewinner. :daumen: Ich hab keine Lust immer diese dämlichen Fragen zu beantworten. Geht das nicht einfach mal ohne Fragen?
Ich hoffe nicht. Ein bisschen Einsatz....

Außerdem macht das hier gerade den Reiz aus! Ein "Wie ist der Vorname von Rudi Carell? A: Rudi B: Horst" will ich hier echt nicht haben. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Ronfu und wüstenigel
Die letzte war nicht so schwer wie die erste meine güte ich hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden.

Echt tolles Gewinnspiel und super Fragen. Die erste Frage war mir anfangs zu schwer. Da hat in der Früh wohl der Kaffee noch nicht gewirkt. Jetzt am Nachmittag war es mir klar was gemeint ist.

@Jan @Steffen
Was mir gerade aufgefallen ist: Im Dunkel Modus sind die Beantworteten Fragen kaum zu erkennen, nach dem Abschicken des Formulars:
1607264152172.png
1607264127658.png

Beim Hellen Design geht es etwas besser. Kann man das verbessern?

• Gefällt mir
Reaktionen: LokiDKS und Xarvius
Bei der Frage 5 muss man sich viel Zeit lassen, die Frau in die Küche schicken und ganz in Ruhe nachdenken. :D :D

Crizzo schrieb:
Ein "Wie ist der Vorname von Rudi Carell? A: Rudi B: Horst" will ich hier echt nicht haben. :/
Da musst du ja wenigstens noch was auswählen. Wenn du z.B. Doppelpass auf Sport1 schaust, gibt es für das Gewinnspiel keine Fragen mehr, sondern du sollst einfach nur noch eine SMS mit "GEHALT" an irgendeine dubiose fünfstellige Nummer schicken. :freak:

LukS schrieb:
Echt tolles Gewinnspiel und super Fragen. Die erste Frage war mir anfangs zu schwer. Da hat in der Früh wohl der Kaffee noch nicht gewirkt. Jetzt am Nachmittag war es mir klar was gemeint ist.

@Jan @Steffen
Was mir gerade aufgefallen ist: Im Dunkel Modus sind die Beantworteten Fragen kaum zu erkennen, nach dem Abschicken des Formulars:
Anhang anzeigen 1004728Anhang anzeigen 1004727
Beim Hellen Design geht es etwas besser. Kann man das verbessern?
Ach daran liegt das, hatte mich schon gewundert warum ich meine Antworten nicht sehen kann. Ja das sollte man vielleicht nachbessern.

Zurück
Oben