Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Super Gewinnspiel, danke an das ganze CB Team dafür und auch allen lesenden hier einen schönen Nikolaustag und 2. Advent:)

Rickmer schrieb:
An der ersten Frage habe ich mir die Zähne ausgebissen und dann den Kopf vor die Wand gehauen als ich auf die Antwort gekommen bin...

hoffen wir, das ich jetzt richtig liege.

Das hoffe ich ebenfalls, kam zwar schon ziemlich früh auf die Lösung bzw. womit sie zu tun hat, wie das ganze aber gemeint war war halt schon echt schon ein wenig tricky und hat mich zum zweifeln gebracht.

Die erste Frage erst gar nicht verstanden. Dann die anderen beantwortet, wieder zur ersten, eine Idee gehabt, mit dem Tipp auch zu einem Ergebnis gekommen aber im Nachhinein jetzt doch keine Ahnung, ob ich es richtig verstanden habe 😅

Die Fragen sind Klasse, teilweise anspruchsvoll aber die erste war wirklich sehr hart finde ich. Nach 2 Wochen Urlaub musste man doch die Hirnzellen anstrengen xD
Ich wünsche allen Teilnehmern aber leider ins geheime vor allem mir viel Glück :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wie jedes Jahr, wieder mal ein tolles Gewinnspiel mit einem klasse Preis! Danke Computerbase!

• Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper und Jan
Ich bin mir ziemlich sicher beim ersten jetzt eine gute und für mich auch ziemlich plausible Antwort gefunden zu haben :D Allerdings hat die nichts mit 186 zu tun. Offensichtlich bin ich doch zu dumm... oder bekomme nur keine Verbindung hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Bisher der beste Preis von Hardware-Advents-Gewinnspielen im Internet. Gestern habe ich noch gedacht, dass Computerbase was mit AMD 5xxx und RX6xxxXT rausknallt. 🤟

Mal sehen, ob die Antworten von den Fragen rausfinde. :rolleyes:

Ich hätte die Kommentarfunktion hier abgeschaltet... Geht wohl schon wieder los mit den Tipps ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ukulele und Bornemaschine
Also bei aller Liebe....ich versteh ja dass die Fragen trickreich und geheimnisvoll formuliert werden müssen und bisher hatte ich noch bei keinem einzigen Nikolausgewinnspiel ein Problem mit einer Frage.....aber Frage 5 ergibt hier wirklich vorne und hinten keinen Sinn. Bzw. deren Antwortmöglichkeiten, wenn man versucht die Frage einwandfrei grammatikalisch richtig zu verstehen.

._.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, pseudopseudonym und mindwarper
:schluck: Ich wünsche allen viel Glück, aber noch mehr wünsche ich mir den Rechner für mich. :smokin:

Sehr cool, es war nicht einfach! Ich frage mich nur, was die 186 bedeutet...

NighteeeeeY schrieb:
Frage 5 ergibt hier wirklich vorne und hinten keinen Sinn. Bzw. deren Antwortmöglichkeiten, wenn man versucht die Frage einwandfrei grammatikalisch richtig zu verstehen.
Keine Ahnung, an welcher Stelle es für dich keinen Sinn macht, aber die Antwort ist gerundet auf jeden Fall drin^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Lord B., JJJT und eine weitere Person
Würde gerne mitmachen, verbraucht mir aber zu viel Strom. Wie die komplette aktuelle Generation. Ich pflege meinen Opa noch ein wenig...

NighteeeeeY schrieb:
Also bei aller Liebe....ich versteh ja dass die Fragen trickreich und geheimnisvoll formuliert werden müssen und bisher hatte ich noch bei keinem einzigen Nikolausgewinnspiel ein Problem mit einer Frage.....aber Frage 5 ergibt hier wirklich vorne und hinten keinen Sinn. Bzw. deren Antwortmöglichkeiten, wenn man versucht die Frage einwandfrei grammatikalisch richtig zu verstehen.

._.

Ich finde auch, man hätte sie etwas weniger schwammig formulieren können. Ich hatte nämlich zu Beginn auch meine Probleme. Aber augenscheinlich hast du schon eine Zahl im Kopf, mit der du zusammen mit dem nochmaligen und aufmerksamen Lesen der Frage, sicherlich zur richtigen Antwort kommst. Viel Erfolg.

Immer dieser Prüfungsstress :)
Ich bin mir immer so dermaßen unsicher.
Dem Gewinner wünsche ich auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß mit dieser irren Maschine!
Vielleicht den Stromanbieter wechseln :)

z-R-o- schrieb:
Ich finde auch, man hätte sie etwas weniger schwammig formulieren können.
Was genau ist denn an der Formulierung schwammig? Die letztendliche Frage ist eindeutig und lässt mit der Annahme, die vor der Frage aufgestellt wird, auch nur eine einzige Rechnung zu.

sehr cool! knifflige fragen, aber bei dem gewinn darf es gern mehr sein als das 9live-niveau bei anderen gewinnspielen :hammer_alt:

jube schrieb:
Sehr cool, es war nicht einfach! Ich frage mich nur, was die 186 bedeutet...
Also mir hat die Zahl sehr geholfen die Frage zu beantworten, hab aber relativ lange suchen müssen.

Also die Probleme bei Frage 5 verstehe ich nicht so, die Antwort findet man hier auf der Seite in der entsprechenden Rubrik. Aber Frage 1 ist eigentlich nicht zu beantworten, weil die richtige Antwort nicht zur Auswahl steht, oder ich habe in Geometrie nicht aufgepasst...:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Zurück
Oben