Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

NighteeeeeY schrieb:
aber Frage 5 ergibt hier wirklich vorne und hinten keinen Sinn. Bzw. deren Antwortmöglichkeiten, wenn man versucht die Frage einwandfrei grammatikalisch richtig zu verstehen.

Ich checke die gerade auch noch nicht. Noch habe ich da keine Ahnung, was ich da ankreuzen muss. Frage 1 hat auch gedauert, 2, 3 und 4 gingen dagegen schnell.

Und falls jemand wegen zu wenig RAM rummeckert: Rauswerfen und ein schnelleres 32er-Kit reinpacken und fertig. :rolleyes: Das Geld wird man spätestens nach dem Verkauf der Einzelteile vom alten PC haben oder kann sogar von dort den RAM nehmen, wenn der passt.

Zuletzt bearbeitet:
@Nixdorf
Ich sag mal soviel ich bin bei einem Stern rausgekommen XD

Erste Mal mit dabei und tolle Fragen. Danke für die Hilfestellungen in den Fragen.
Frohen Nikolaus und einen schönen 2.ten Advent.

Ich würde sagen dieses Jahr war es etwas einfacher als die Jahre zuvor.
Aber schön das man wieder ein wenig googlen und suchen musste. Und nicht so schlimm das man in den Tisch beißen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Da bin ich mal auf die Lösung gespannt. Ich glaube zwar auf der richtigen Spur zu sein, aber die 186 verwirrt mich. Egal danke für die Gewinnchance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und nighteeeeey
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Nach dem Gewinnspiel will ich das mal genau von euch wissen ^^

Nur weil es das eine ist, heißt es nicht, dass es dadurch gleichzeitig nicht auch das andere ist. Das eine schließt das andere nicht aus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o und nighteeeeey
@z-R-o- hier mit der größtmöglichen noch legalen Hilfestellung! :D I like it.

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o und z-R-o-
MarkusGathome schrieb:
Ich würde sagen dieses Jahr war es etwas einfacher als die Jahre zuvor.
Über die letzten Jahre fällt mir eigentlich nur die Frage mit den Google Maps Koordinaten ein, die wirklich lange gedauert hat und wo man auch je nachdem wie man dort reingezoomt ist überhaupt nicht erst das Wort finden konnte, nachdem man dann suchen musste.
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
@z-R-o- hier mit der größtmöglichen noch legalen Hilfestellung! :D I like it.
Ja, auf welche der zur Auswahl stehenden Formen könnte diese Aussage denn passen, hmm....^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Colindo und nighteeeeey
Aber Frage 1 ist eigentlich nicht zu beantworten, weil die richtige Antwort nicht zur Auswahl steht, oder ich habe in Geometrie nicht aufgepasst...
Dann schreibe mal bitte, welche geometrische Form Du ermittelt hast ;)

über mir:
Alle Infos zum Nulltarif und dann noch am Gewinnspiel teilnehmen ohne CB zu unterstützen, pfui.

Ich plädiere nächstes Jahr für ein Gewinnspiel nur für Abonnenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und nighteeeeey
hmmm, ich habe Adblock schon seit langer Zeit auf CB deaktiviert, sehe den Fragebogen aber trotzdem nicht. Was ist da los? :(

therealcola schrieb:
Schöne Sache. Trotzdem ADBLOCK aus für Gewinnspiel danach wieder an.
GroMag schrieb:
Die lächerlichen Fragen gelesen und direkt uBlock wieder an gemacht.

Also Leute gibts..... :confused_alt: :rolleyes:

je87 schrieb:
hmmm, ich habe Adblock schon seit langer Zeit auf CB deaktiviert, sehe den Fragebogen aber trotzdem nicht. Was ist da los?

Same. Selbst ohne Adblocker sieht man ihn im aktuellen Chrome nicht mehr. Musste dafür auch ein Inkognito Tab öffnen.

Alle Jahre wieder ... aufgrund der schwulstigen Formulierungen bleibt manchmal die grammatikalische Schärfe auf der Strecke.

Danke fürs Gewinnspiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Danke für das Gewinnspiel. Die Fragen sind mit ein wenig Recherche gut machbar. Gutes Gelingen euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und nighteeeeey
Zurück
Oben