Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass sowohl Hilfegesuche als auch Hilfestellungen nicht gewünscht und dementsprechend von der Moderation entfernt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Palomino, ukulele und 10 andere
Gott Sven, habe Erbarmen mit unserer geringen Gehirnkapazität und gib uns unsere Erlösung heute...

• Gefällt mir
Reaktionen: derprohlet_05
Allen Teilnehmern viel Glück! Die erste Frage war tatsächlich deutlich schwieriger als die Restlichen. Ohne die Bestätigungshilfe wäre ich mir aber vermutlich nicht sicher gewesen.

Hat es ein besonderen Grund warum keine Bilder von dem Rechner gezeigt werden?

Hi CB, sehr schöner Rechner (bis auf den RAM, der ist komisch) und sehr schöne Fragen. Finde sie auch weniger schwer als 2019, aber immer noch deutlich über dem Durchschnitt.

Die erste finde ich eigentlich gar nicht so schwer. War erst nachträglich nach dem lesen der Kommentare verunsichert, da viele gemeint hatten das sei so kompliziert. Aber einige "Hinweise" haben mich dann doch bestätigt, es sei denn die liegen auch falsch... ;)

Aber an Frage 4 beiß ich mir noch die Zähne aus. Hatte war zwei Unterkurse in Mathe in der Oberstufe, aber ich dachte a durch b teilen könnte ich noch. Aber da kommt nichts passendes raus... bzw. die möglichen Antworten sind für das Ergebnis zu ungenau. Aber ich gehe mal davon aus es liegt an mir. Muss wohl nochmals genauer lesen.

Puh. Also an der Ersten bin ich auch morgens gescheitert. Und ich war auf der richtigen Spur mit der 186. Also denke doch, dass das als Tipp schon sehr gut ist.

Bei allen anderen, hab ich ein gutes Gefühl. Das hatte ich in der Schule aber auch oft, nur ein Bruchteil waren dann allerdings Einsen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Wenn ich mir die Benchmarks von den neusten Games der 6800/XT so anschaue, kann ich nur sagen sauber AMD. Spätestens bei Forza Horizon 5 muss die 6800 her.

Vielen Dank für das Gewinnspiel und die wieder einmal interessanten Fragen. Früh am Morgen haben ich erst einmal gedacht: "Was zum Teufel...?"
Aber mit Ruhe und Gemütlichkeit war es dann doch nicht so schlimm, die Formulierung der Fragen hat es komplizierter gemacht, als es eigentlich ist.
Und ein sehr cooler Hauptgewinn, besonders in Anbetracht der aktuellen Liefersituation der Komponenten. :bussi:

Mist....frage 5 episch verkackt, da zu kompliziert gedacht, bzw. gedacht, dass die Ersteller der Gewinnspiels da nen Haken eingebaut hätten.....:grr:

atari2k

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Gute knackige Fragen, bin gespannt ob ich meine Antworten richtig waren.

RTL könnte so etwas nicht veranstalten, mangels fähiger Teilnehmer die überhaupt eine Frage richtig beantworten könnten.:evillol:

Wie jedes Jahr ein schönes Gewinnspiel! Das ist immer mein persönliches Highlight zum Nikolaus. Allein schon die Fragen machen Spass! Daumendrücken und einen schönen 2. Advent an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Rickmer schrieb:
An der ersten Frage habe ich mir die Zähne ausgebissen und dann den Kopf vor die Wand gehauen als ich auf die Antwort gekommen bin...

hoffen wir, das ich jetzt richtig liege.

so gings mir auch....

hoffe ja mal das ich alles richtig habe

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Das Rätseln hat auf jedenfall wie jedes Jahr Spass und etwas Kopfzerbrechen gemacht...

SV3N schrieb:
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass sowohl Hilfegesuche als auch Hilfestellungen nicht gewünscht und dementsprechend von der Moderation entfernt werden?
Was halt als solches angesehen wird...

Also irgendwie sind die Fragen weniger gut. Frage 4 geht zum Beispiel nicht auf. Auch gerundet passt keine der Antworten.

Edit: Frage 5 passt übrigens auch Null.

SV3N schrieb:
Wozu gibt es überhaupt eine Kommentar-Sektion unter den Gewinnspielen, wo man dann über 7 Tage lang was schreiben kann? Warum das ganze nicht auf den Artikel in 7 Tagen verschieben und hier dicht machen?

Alles was hier dann stehen dürfte sind Posts mit Inhalten wie
"Habe alle Fragen beantwortet, hoffentlich alle richtig"
"Hoffentlich gewinne ich"
"Ich gewinne sowieso nicht"
"Viel Glück an alle Teilnehmer"
"Danke fürs Gewinnspiel"

Ein Austausch der Nutzer, wofür die Kommentarsektion ja eigentlich da ist, kann aus keinem dieser Posts heraus entstehen und Rückfragen aufgrund teilweise unglücklich formulierter Fragen dürfen ja auch weder gestellt noch beantwortet werden.
Selbst der Austausch über vorab als falsch deklarierte Herangehensweisen, die ja niemandem weiterhelfen, ist nicht erlaubt, wo es dann der Moderation obliegt, ob es für andere Nutzer als Hilfestellung betrachtet wird oder nicht.
Am Ende heißt es also "Ihr dürft unter dem Gewinnspiel kommentieren, aber bitte unterhaltet euch nicht über das Gewinnspiel"

Das Einzige, was an Interaktion sonst noch möglich wäre, wären evtl. Diskussionen über die Zusammenstellung des zu gewinnenden PCs oder die Sinnhaftigkeit eines CB-Pro Abos, wobei ich vermute, dass diese dann auch mit "Offtopic" entfernt werden würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, N0Thing und nighteeeeey
Meinen allergrößten Respekt an die Redaktion! Solche Fragen zu lösen ist schwer - solche Fragen zu erschaffen ist Weltklasse!

Hat wirklich Laune gemacht die richtigen Lösungen zusammen zu stellen. Vor allem Frage 1 hatte es wirklich in sich. Der Hammer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und chsteff
Zurück
Oben