Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Puh... die Formulierung der ersten Frage. Da musste ich 5x lesen bis ich wusste um was es gehen soll :-D
Bissl Recherche tuts dann aber. Zumindest glaube ich dass ich alles erraten habe.

Viel Glück!

An der letzten musste ich ne Weile überlegen, aber wenn man es genau liest, dann passt es :)

GroMag schrieb:
Die lächerlichen Fragen gelesen und direkt uBlock wieder an gemacht.

Weil du sie nicht lösen konntest oder was? Komischer Typ...

• Gefällt mir
Reaktionen: jube, Smartbomb, PietVanOwl und 4 andere
Erstmal auch von mir Danke für das Gewinnspiel. :)
Ehrlich gesagt, die erste Frage war von den fünfen für mich am schwersten...ob ich sie richtig beantwortet habe, weiß ich nicht.
Egal, viel Glück uns allen. :daumen:

Da könnt ich mal endlich alles richtig beantworten und dann werde ich sicher nicht gewinnen. Das jetzt aber blöde. :D

Allen viel Spaß und Erfolg.

P.S.: In eurem eigenen Interesse denkt bitte daran, keine Hilfestellungen und Antworten zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und nighteeeeey
Vielen Dank für das Gewinnspiel mal wieder, jedes Jahr eine Freude :)

Frage 1 war wohl mit am schwierigsten, zumindest hoffe ich soweit alles richtig verstanden und beantwortet zu haben :D

Tolle Fragen, hat Spass gemacht sie zu lösen.
Vor allem bei Frage 1 musste ich ne Weile überlegen was genau gemeint war ;)

Beim Lesen der Fragen erstmal die Hälfte nicht gecheckt :D. Einmal auf den richtigen Trichter gekommen, hat es dieses Jahr aber ganz gut geklappt. :daumen: Viel Glück an alle!

Silverangel schrieb:
Da könnt ich mal endlich alles richtig beantworten und dann werde ich sicher nicht gewinnen. Das jetzt aber blöde. :D

Modrechte haben auch seine Schattenseiten. :) Nur gibt es dann doch keine höheren Gewinnchancen für Nicht-Mods, weil andere Leute wie Rumpel ihre Modrechte abgegeben haben. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
so, habe zum ersten mal teilgenommen. am längsten habe ich bei der fünften frage gebraucht, nicht weil ich die frage nicht verstanden hatte, sondern weil ich da am längsten suchen "musste". warum sollte man auch diesen artikel vollständig durchlesen wenn man stattdessen das forum durchsuchen kann:freak::lol:

ist das mit den antwortmöglichkeiten bei der dritten frage euer ernst?:D

@Jan:
ich rechne eh nicht damit zu gewinnen, aber sollte das wider erwarten der fall sein möchte ich an dieser stelle ausdrücklich sagen dass ich nicht den rechner haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Schönes Gerät :king: und wie immer knackige Fragen :freak:. Tolles Gewinnspiel! Frohe Weihnachten

Manchmal denke ich, er meint mich, wenn ich das alljährliche CB Rätsel lösen will :D.

Wem geht es noch so?
Allen einen schönen zweiten Advent und herzlichen Dank an das CB Team für das tolle Nikolausrätsel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zorror und nighteeeeey
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und conglom-o
Es wäre schon extrem cool wenn ich den Pc gewinnen würde, da meiner im moment den geist aufgibt, bluescreens und crashes ...

Falls der zufall auf meiner seite ist und ich den PC gewinne, werde ich 200€ Spenden an eine non profit Organisation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Echt schickes System. Schade, dass man als Teammember nicht mitmachen darf. Viel Glück an alle Teilnehmenden! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily, z-R-o- und conglom-o
z-R-o- schrieb:
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
Nein, das würde meine Gewinnchance senken :evillol:

Tolles Gewinnspiel und wie man an den vielen Beiträgen sieht habt ihr den Schwierigkeitsgrad gut getroffen. Mir gefällt die Art der Fragestellung sehr gut, war bei Frage 1 selber zuerst auf dem Holzweg und hatte zahlreiche Tabs auf um die Lösung zu finden. In Ruhe Lesen und verstehen hat mich zur Lösung gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und nighteeeeey
War nicht so einfach aber hat wieder einmal Spaß gemacht die Fragen zu lösen. An alle da draußen viel Glück und noch einen schönen 2. Advent.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Palomino schrieb:
Nein, das würde meine Gewinnchance senken :evillol:

:D
Nach anfänglicher Interpretationsschwierigkeit, hat es dann doch Klick gemacht. Also ist deine Chance leider dennoch gesunken :vernaschen:

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Zurück
Oben