Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT
C
Cheetah1337
Gast
Frage 5: Arbeitswoche? (ernst gemeint, weil das fies wäre und es ging ja zuerst um Hämmer und Werkzeug ... also ... >___> skeptisch schau)
stone1978
Ensign
Lebenszeitverschwendung ....... sorry als betrufstätiger der jede Stunde Freizeit inzwischen zählt ist man nicht in der Lage bei solchen Rätseln mitzumachen.
Vor allem Frage 1 hat meiner Meinung nach nichts mit IT Wissen zu tun.
Da sollte man viel Zeit investieren um eventuell zu gewinnen .........
Sorry liest sich jetzt sicher aus der Emotion raus blöd aber ganz ehrlich ein Gewinnspiel sollte doch entsprechend Freude und nicht Frust verursachen ....
Vor allem Frage 1 hat meiner Meinung nach nichts mit IT Wissen zu tun.
Da sollte man viel Zeit investieren um eventuell zu gewinnen .........
Sorry liest sich jetzt sicher aus der Emotion raus blöd aber ganz ehrlich ein Gewinnspiel sollte doch entsprechend Freude und nicht Frust verursachen ....
WakeX
Lt. Junior Grade
Oha, verkackt und zu früh eingesandt - wieso kann man eigentlich die Antworten nicht bis zum Ablauf des Gewinnspiels noch abändern? Sollte doch keinen Unterschied machen.
Der Thread hier hat da auch nichts beigetragen, dass ich erst jetzt beim nochmaligen drüber lesen die fehlende Frage lösen konnte.
Mimimimi![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nächstes Jahr wieder dann mit hoffentlich mehr Hirn!
Der Thread hier hat da auch nichts beigetragen, dass ich erst jetzt beim nochmaligen drüber lesen die fehlende Frage lösen konnte.
Mimimimi
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nächstes Jahr wieder dann mit hoffentlich mehr Hirn!
es kommen auch am wochenende artikel, also könnte man die frage mit ja beantwortenCheetah1337 schrieb:Frage 5: Arbeitswoche?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
warscheinlicher ist aber die ganz normale woche gemeint wie der begriff üblicherweise gebraucht wird. nicht immer unnötig viel interpretieren.
CrazyT
Commodore
Bin auch auf die Lösung der 5. gespannt, ich hoffe ich hab richtig interpretiert und nicht zu kompliziert gedacht.
Alles andere war eigentlich recht schnell und simple herauszufinden.
Und im nachhinein glaub ich das ich verkackt hab bei der 5, bin eben noch mal in mich gegangen nachdem ich mir sicher war... shit
Naja was solls viel glück allen
Alles andere war eigentlich recht schnell und simple herauszufinden.
Und im nachhinein glaub ich das ich verkackt hab bei der 5, bin eben noch mal in mich gegangen nachdem ich mir sicher war... shit
Naja was solls viel glück allen
Die Wahrscheinlichkeit den PC abzuräumen ist ja nahe Null.
Deshalb würde ich mich schon sehr über eine CB Pro Abo freuen.
Die Fragen sind kniffelig aber gut lösbar. Wieder einmal coole Dinge gelernt.
Wusste gar nicht das es einen Community-Benchmark gibt. Geilo!
Deshalb würde ich mich schon sehr über eine CB Pro Abo freuen.
Die Fragen sind kniffelig aber gut lösbar. Wieder einmal coole Dinge gelernt.
Wusste gar nicht das es einen Community-Benchmark gibt. Geilo!
McLovin14
Lt. Commander
@Jan und das gesamte CB-Team:
Danke für ein weiteres tolles Jahr voller Bericht, Tests und Informationen. Wie jedes Jahr kommt das Highlight, in Form des Nikolaus-Gewinnspiels, (fast) zum Schluss. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe es bekommt jemand den PC, der ihn gut gebrauchen kann und der ComputerBase zu schätzen weiß.
Danke für ein weiteres tolles Jahr voller Bericht, Tests und Informationen. Wie jedes Jahr kommt das Highlight, in Form des Nikolaus-Gewinnspiels, (fast) zum Schluss. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe es bekommt jemand den PC, der ihn gut gebrauchen kann und der ComputerBase zu schätzen weiß.
W
Wadenbeisser
Gast
Oh man jetzt habe ich auch endlich mal geschnallt was bei der ersten Frage mit 186 gemeint war. 😆
z-R-o-
Commander
McLovin14 schrieb:und hoffe es bekommt jemand den PC, der ihn gut gebrauchen kann und der ComputerBase zu schätzen weiß.
Das hoffe ich auch!
Schattenspender
Ensign
Cheetah1337 schrieb:Frage 5: Arbeitswoche? (ernst gemeint, weil das fies wäre und es ging ja zuerst um Hämmer und Werkzeug ... also ... >___> skeptisch schau)
Und denk dran: Du mußte noch die Urlaubs- und Krankheitstage rausrechnen
Wie kommst du auf Arbeitswoche?
@Wadenbeisser
186? Also ich nicht
Colindo schrieb:@Sinnfrei Komisch, bei mir passte Frage 4 perfekt...
Perfekt ist aber leicht übertrieben 🤔
386
Lt. Junior Grade
Wadenbeisser schrieb:Oh man jetzt habe ich auch endlich mal geschnallt was bei der ersten Frage mit 186 gemeint war. 😆
Ich leider noch nicht... Dieser "Tipp" macht mich noch wahnsinnig obwohl ich den Rest mit der Lichtung und entsprechenden Bildern glaube ich gecheckt habe. Egal, Antwort ist abgesendet.
W
Wadenbeisser
Gast
@Schattenspender
@386
Im Grunde genommen ist es sehr einfach wenn man die Protagonisten aus der Frage, sowie deren Fragestellung im Bezug auf den damaligen Test mal ganz genau anschaut.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@386
Im Grunde genommen ist es sehr einfach wenn man die Protagonisten aus der Frage, sowie deren Fragestellung im Bezug auf den damaligen Test mal ganz genau anschaut.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
pseudopseudonym
Admiral
2020 war für mich bisher ein richtiges Scheißjahr, da nehme ich den Rechner gern.
Da kommt dann allerdings noch ein wenig Hardware mehr mit rein, damit ich weiterhin Windows und Linux gleichzeitig mit GPU-Passthrough laufen lassen kann. Wahrscheinlich würde ich meinem virtuellen Windows meine RX480 lassen (reicht für Racing) und die dicke Karte unter Linux nutzen und mich endlich mal mehr mit Proton und co auseinandersetzen.
Da kommt dann allerdings noch ein wenig Hardware mehr mit rein, damit ich weiterhin Windows und Linux gleichzeitig mit GPU-Passthrough laufen lassen kann. Wahrscheinlich würde ich meinem virtuellen Windows meine RX480 lassen (reicht für Racing) und die dicke Karte unter Linux nutzen und mich endlich mal mehr mit Proton und co auseinandersetzen.
@SV3N zur Frage 1:
ist kreisrund nicht eine Untermenge von elliptisch?
Nämlich wenn beide Halbachsen der Ellipse identische Größe haben?![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Ob das die Antwort einschränkt und der Beitrag hier weiterleben darf, muss jemand anderes entscheiden
(habe jetzt nicht den gesammten Verlauf gelesen, ob das schon einmal beantwortet wurde)
ist kreisrund nicht eine Untermenge von elliptisch?
Nämlich wenn beide Halbachsen der Ellipse identische Größe haben?
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Ob das die Antwort einschränkt und der Beitrag hier weiterleben darf, muss jemand anderes entscheiden
(habe jetzt nicht den gesammten Verlauf gelesen, ob das schon einmal beantwortet wurde)
Prototyp
Cadet 4th Year
Ich sollte eigentlich alles richtig haben. Einige Fragen waren echt knifflig und ich musste viel recherchieren .
Euer Gewinnspiel ist eine schöne Tradition und macht jedes Jahr Spaß. Jetzt muss man nur noch gewinnen.
Wünsche allen viel Erfolg! 👍
Euer Gewinnspiel ist eine schöne Tradition und macht jedes Jahr Spaß. Jetzt muss man nur noch gewinnen.
Wünsche allen viel Erfolg! 👍