Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Also wenn einem bei der ersten Frage erstmal klar geworden ist was gemeint ist ergibt das auf einmal auch total Sinn. Ich war schon völlig verzweifelt :p

Danke euch für das Gewinnspiel - viel Glück an alle und schönen Nikolaus!

Vielen Dank für das alljählich wiederkehrende Gewinnspiel! :)

Danke für die Knobelaufgabe @CB-Team. Jedes Jahr wieder ein Spaß in euren Archiven nach Antworten zu wühlen. Good luck everyone!

Die letzte Frage verstehe ich nicht so ganz :confused_alt:
Wird gefragt, wie viele Pro-Nutzer es insgesamt gibt oder wie viele wöchentlich neu dazu kommen? Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Endlich wieder ein schönes Gewinnspiel mit super Fragen. Schön das man dadurch immer wieder auf ältere tolle Artikel stößt.
Schönen 2. Advent an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Jetzt hab ich die erste frage auch gerraft.
Mein gott habe ich kompliziert gedacht. Dabei war die lösung direkt vor meinen augen :rolleyes:

Hustensirup schrieb:
Auch interessant wäre am Ende eine Statistik mit Teilnehmern und Anzahl richtiger Antworten 🕵️‍♂️
Das gabs bisher immer.
Bei den Lösungen bin ich mir aber nicht sicher. Fände ich cool, wenn man nachgucken könnte ob man richtig lag.

fox40phil schrieb:
Das gabs bisher immer.
Bei den Lösungen bin ich mir aber nicht sicher. Fände ich cool, wenn man nachgucken könnte ob man richtig lag.
Am Ende gibts die Auflösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Gott, hat das mit der ersten Frage gedauert :D alles andere ging fix, aber die erste war ja ewig lange zum Nachdenken. Hatte ein Brett vorm Kopf, mit der Lichtung :D

Wollte sowieso meinem 6-7 Jahre alten Rechner bald mal durchzutauschen. Kommt ja wie gerufen :) viel Glück an alle!

Fire and forget.
Die ersten Fragen haben Spaß gemacht und am längsten gedauert. Nicht aber weil die Antworten schwer zu finden waren, sondern weil ich in (meinen verbliebenen) Erinnerungen schwelgend nicht anders konnte, als die ganzen Bilder anzugucken und die Texte durchzulesen.
Bei der vierten und fünften Frage bin ich mir nicht sicher, ob ich diese richtig habe, weil die so schnell gingen. Die Posts dazu machen es auch nicht besser - entweder ich liege Lichtjahre daneben, ober die Leute interpretieren zu viel rein.

Vielen, vielen Dank an alle, die an der Aktion beteiligt sind \ waren. 👍

P.S.
Wenn ich etwas gewinne, werde ich es auf keinen Fall weiterverkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Wow! Das ist ja mal ein echt heftiger Gewinn! Vielen Dank!
Und die Fragen auch passend zum Gewinn, freu mich schon aufs Rätseln.
Gewinnen wär natürlich noch mal schöner 😊

Also Frage 2 war die einfachste für mich. Frage 1 war eigentlich auch logisch , aber hat mich dann ein wenig verwirrt mit der Form und den Antworten.
Antwort 5 habe ich wohl am längsten gerbraucht, obwohl es im nachhinein auch logisch ist, wobei sicher bin ich mir dabei immer noch nicht :confused_alt:

Auf jeden Fall ein absolut geiles System. Das sollte die nächsten 5+ Jahre halten , wenn man nicht absoluter Enthusiast ist. Wobei für meine Ansprüche würde ich sogar SMT vorerst mal deaktivieren, da einfach overkill.

Novasun schrieb:
Fehlt bei Frage 5 nicht die richtige Antwort?
Dachte ich auch, aber die Frage ist so gestellt, dass nur 1 Antwort die richtige sein kann.
Für alle die unsicher sind empfehle ich einfach die am naheliegenste zu nehmen, so habe ich es zumindest gehandhabt

Novasun schrieb:
LOL wann wird der geliefert? Nikolaus 2021?:D:daumen:
Aber trotzdem geile Aktion.
Naja, Jan hatte schon in einem anderen Artikel durch die Blume auf das Nikolausgewinnspiel und zumindest die RX 6800 hingewiesen , von daher nehme ich doch an, dass die Teile schon reserviert und zusammengebaut zum Versand bereit stehen ;)

Taxxor schrieb:
Meine Schwierigkeiten lag eher im ausfindig machen der gesuchten CPU und ich hoffe es war die richtige(zumindest hatte sie eine „Lichtung“)
Bei mir war es genau anders herum. Ich wusste gleich welche CPU gemeint ist, konnte aber mit den Tipps und den Antwortmöglichkeiten nichts anfangen, da mir das dann doch zu einfach erschien :rolleyes:

Baal Netbeck schrieb:
Also ich habe hier 16gb Riegel mit 3600 CL16 16 16.
Die müssen es ja nicht unbedingt sein ... Aber 3600 CL17 19 19 sind deutlich günstiger und trotzdem gut.
Würden schon Ballistix 3600 cl16 oder auch nur die standard 3000 / 3200er reichen für 150€ @ 32GB, aber das ist das geringste Problem da noch 150€ zu investieren wenn man so ein Hammer System gewinnt, denke ich.

Cpt.Willard schrieb:
Ich vertraue auf das Karma, also hab ich im letzten Leben reichlich Scheiße gebaut :freak: :stock:
Deswegen der Avatar :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nun, war schon schwer...
Falls ich gewinne, baue ich Mobo+Cpu+Kühler+Grafik um und verkaufe mein Intel + NV Zeugs, nur den Ram behalte ich und der Rest kommt dann hier in den MP.

Eine schöne Tradition :) Obwohl die Fragen relativ einfach dieses Jahr waren.

Frage 1 lässt sich gut finden und mit dem Hinweis noch einfacher.
Frage 2 war etwas tricky, da man mit Google auf die falsche antwort kommen, wenn man nicht aufpasst.
Frage 3 wusste ich noch aus dem Kopf :)
Frage 4 war auch easy und regelmäßige besucher wussten gleich, was gemeint ist
Frage 5 muss man nur den Artikel richtig lesen.

Danke für das tolle Gewinnspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Filippo und GreenySE
Die Gewinnchance ist diesmal hoch, wenn man alles Fragen richtig beantwortet hat. ;)

Also ich fand die 1. Frage echt knifflig, hab viel gesucht und gelesen bis ich draufgekommen bin :D

Hallo Computerbase!

Danke für das Gewinnspiel und diese tollen Fragen, es geht doch nichts über etwas Rätseln und Recherchieren am Abend :)

Allen einen schönen 2. Advent, Nikolaus und viel Glück beim Gewinnspiel!

Grüße
Obi

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Zurück
Oben