Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Taxxor schrieb:
Weis auch nicht was an frage 5 schwierig sein soll, man muss doch nur eine Zahl suchen(die sehr leicht zu finden ist), mit einer anderen Zahl verbinden die in der Frage steht und fertig ist das ganze.
Weil die Frage in mehrerer Hinicht grammatikalisch unsauber formuliert ist. Ebenso die Antwortmöglichkeit im Kontext der Frage. Deshalb stellt sich wahrscheinlich einigen nach genauem (!) lesen die Frage, ob und was die eigentliche Intention bzw. die erwartete Antwort des Fragestellers ist. Kann hier leider nicht genauer werden, da es ansonsten ein Tipp wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas555, Theo Rehtisch, nighteeeeey und eine weitere Person
👏 Hut ab! Die erste Frage hatte es in sich, zumindest für mich.

Wie immer, niveauvoll und fordernd, so macht das Ganze richtig Spaß 👍 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knifflig, aber machbar. Die erste fand ich am leichtesten, die letzte muss man sich mehrmals durchlesen um genau zu checken was gemeint ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper
Bitte Leute, keine Spoiler oder Tipps, das Gewinnspiel ist nicht ohne Grund so schwer und die Belohnung dementsprechend hoch...Nach dem Gewinnspiel kann man immer noch diskutieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, Tzk und knoxxi
SFFox schrieb:
"Lichtung" war wirklich böse. Ich hab einfach mal meine bessere Hälfte für einen etwas naiveren Standpunkt behelligt und ihre Idee hat mich dann doch direkt zum Ziel geführt, während ich in meinem Kopf schon 100 kompliziertere Fährten verfolgt habe :)
Genau das ist mir auch passiert! Was wären wir nur ohne unsere besseren Hälften. Mein Frauchen hatte auch den richtigen Tipp bei "Lichtung".

• Gefällt mir
Reaktionen: SFFox, Tzk und mindwarper
Hangover schrieb:
Weil die Frage in mehrerer Hinicht grammatikalisch unsauber formuliert ist. Ebenso die Antwortmöglichkeit im Kontext der Frage. Deshalb stellt sich wahrscheinlich einigen nach genauem (!) lesen die Frage, ob und was die eigentliche Intention bzw. die erwartete Antwort des Fragestellers ist. Kann hier leider nicht genauer werden, da es ansonsten ein Tipp wäre.
Also ich sehe da auch nach genauem lesen keine missverständliche Ausdrucksweise der Frage, es ist klar geschrieben was man wissen möchten

• Gefällt mir
Reaktionen: ukulele, Cr@zed^, greeny112 und 3 andere
Allen viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit, bleibt gesund :)

@Masamune2 Ja, das erste Rätsel ist knifflig, aber gut machbar und die 186 fügt sich irgendwann auch mit rein. Im Gegensatz zu den meisten Point & Clicks mit absolut bekloppten, nahezu zufälligen Lösungswegen, ist das hier eine absolute Wohltat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
tolles Gewinnspiel sitze immer noch an Frage 1 die anderen kann man ja entweder so beantworten oder wird schnell fündig.

Baal Netbeck schrieb:
Also ich habe hier 16gb Riegel mit 3600 CL16 16 16.
Die müssen es ja nicht unbedingt sein ... Aber 3600 CL17 19 19 sind deutlich günstiger und trotzdem gut.
Naja unter 4000 ist halt verschenktes potenzial beim 5900x. Die gibt es mit CL17 nur in 8GB.

Hat mich nur etwas mehr als eine Stunde meiner Lebenszeit gekostet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tobybrueck
I'm Gegensatz zu dem Tenor hat mir die erste Frage keine Probleme gemacht.

Aber zefix die 5.....ugh

Brwuch mehr Kaffee. Top gewinnsoiel, und allen hier einen schönen 2. Advent!

Leider komme ich bei 5 trotz vielfachem Durchsuchen der Archive nicht weiter. Wünsche trotzdem allen, die da vielleicht zufällig noch den richtigen Artikel im Kopf hatten, viel Glück. :)

Mich verwirren die Fragen einiger hier mehr als die Fragen der Redaktion :) Die Nummer 5 musste ich aber auch ein paar mal öfter lesen.

Und wenn ich das System bekommen wurde, werde ich sowieso das RAM upgraden haha
Habe schon eine Bestellung hier in NL (wo ich wohne) mit Dark Hero board und G.Skill TridentZ Royal Siver F4-3600C14D-32GTRS noch offen stehen :)

Dann würde ich auch sofort einige Wasserblöcke mir holen haha...

Erstmal abwarten ob ich die Fragen richtig beantwortet habe oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man kurz vorm Absenden nochmal so einen "ACHSO!!" Moment hat. Puh. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper
Crazybase schrieb:
Mich verwirren die Fragen einiger hier mehr als die Fragen der Redaktion :) Die Nummer 5 musste ich aber auch ein paar mal öfter lesen.

Naja,lesen musste ich sie nur einmal. Aber ich finde einfach nicht heraus, wieviele Pro-Nutzer CB hat. Schon alle "in eigener Sache" Artikel des Jahres durch und auch alles was im Titel was mit "Pro" hat. Daher hab ich jetzt irgend ne Zahl gewählt und abgeschickt.

Zurück
Oben