Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Ich musste tatsächlich drüber grübeln, hoffe aber das ich nun alles korrekt beantwortet habe. :) Vielen Dank für das jährliche Nikolaus-Highlight. Jetzt heiß es Daumen drücken, viel Glück allen.

Man muss euch schon loben. Die Fragen sind echt immer gestellt und man muss ein bisschen suchen und überlegen. Letztes Jahr mit der U-Bahn oder wann das war?

Nicht gerade einfach... aber mein Spiele-PC wird Anfang nächsten Jahres 10 Jahre alt. Übrigens hatte der von Anfang an 16 GB Ram... das war also eine ziemlich zukunftssichere Investition.

Das ist definitiv das beste Gewinnspiel, dass ich kenne! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Xippe, bad_sign und 3 andere
Also letztes Jahr schon bei ersten Frage geraten, dieses Jahr der Lösung schon näher gekommen, aber am Ende wieder nur geraten.

Wäre super, wenn nachdem Gewinnspiel jemand schreiben könnte, wie er auf die Lösung gekommen ist. Vllt. wird es dann nächstes Jahr bei mir was. :D

Tolles Gewinnspiel Leute! Die Frage nach der Farbe der Milch hätte man ja als Zusatzfrage stellen können ;)

Wünsche einen entspannten 2. Advent...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Mist verklickt, Antworten korrigieren geht nicht mehr nachträglich, oder?

Tolles Gewinnspiel.
Bei der ersten Frage habe ich tatsächlich etwas grübeln müssen. Die fünfte Frage ist etwas komisch formuliert.

Frohen zweiten Advent zusammen! Danke für das Gewinnspiel; der Preis wird jemanden sehr glücklich machen.

Schönes Gewinnspiel, wenn auch zt. schwammige Fragen/Antworten (aus meiner Sicht).

Warum man meinen vorherigen Post löschen musste erklärt sich mir zwar nicht, kann mir ja gerne der Verursacher via PN schreiben...

Viel Erfolg an alle! Ich werde zwar eh nicht gewinnen, aber die Fragen sind immer ein Spaß zu lösen :D

Wie immer ein interessantes Gewinnspiel, bei dem man sich auch anstrengen muss.
Habe für die erste Frage eine halbe Stunde gebraucht, bis ich es endlich verstanden hab. Der Rest war gut lösbar.
Danke

"Lichtung" war wirklich böse. Ich hab einfach mal meine bessere Hälfte für einen etwas naiveren Standpunkt behelligt und ihre Idee hat mich dann doch direkt zum Ziel geführt, während ich in meinem Kopf schon 100 kompliziertere Fährten verfolgt habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: melloo und MaLow17
Also der Gewinner hat den PC auf jeden Fall verdient. Ich scheitere wie jedes Jahr an den Fragen und spiel gar nicht mehr mit.
Schönen Nikolaustag!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hustensirup
Wie immer teils sehr knifflige, aber interessante Fragen. Definitiv um ein Vielfaches besser als die sonst meist üblichen Pseudo-Fragen, die einfach nur auf möglichst hohe Teilnehmerzahlen abzielen. Frage 1 war echt nicht ohne, aber mit der Bestätigung durch die 186 war es zumindest relativ klar, wenn man auf der richtigen Spur ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwerg06
Fuck, was war das denn? :D

Die Fragen waren wie immer knackig, aber so ist es genau richtig! Ob ich alles richtig habe... hoffen wirs mal. :p

Vielen Dank an die Redaktion, echt eine geile Sache was ihr da Jahr für Jahr auf die Beine stellt.

Da sind wieder einmal ganz schöne Kopfnüsse dabei, so muss das :D
Danke, dass es euch gibt ComputerBase <3

Zurück
Oben