Bericht Nikolaus-Rätsel 2020: Gaming-PC mit AMD Ryzen 9 5950X und RX 6800 XT

Danke für das Gewinnspiel. Für mich war Frage 1 knifflig aber machbar, sobald man ein wenig um die Ecke gedacht hat. War daher sehr interessant da zu recherchieren. Fragen 2, 3 und 4 hingegen waren einfach :)

An Frage 5 beiß ich mir allerdings noch die Zähne aus... glaube ich warte mit dem Absenden noch ein paar Stunden oder Tage, vielleicht kommt ja der Geistesblitz^^

Edit: Der Geistesblitz kam, dann ist Frage 5 auch logisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt schöne Fragen, nur die letzte finde ich ziemlich Vage bzw Undeutlich formuliert :/
Ich hoffe mal ganz stark, dass ich da nicht irgendwie auf den falschen Trichter gekommen bin, bei den anderen bin ich mir recht sicher, die richtigen Antworten zu haben :D

Also ich fand lediglich Frage 5 schwer. Und das, weil ich, berechtigt oder nicht, die FOrmulierung arg merkwürdig finde. Der Rest war kinderleicht. Vll bin ich nach all den Jahren aber auch nur auf das Nikolausgewinnspiel bei Cb und seine Fragen konditioniert. ^^

Also mal wieder vielen Dank für das Gewinnspiel, viel Glück allen und Grüße an die CB Redaktion.

PS: MAcht doch für die alten Hasen mal ne Bonusfrage, die so richtig richtig RICHTIG schwer ist. XD Ohne großen Gewinn, nur der Ehre wegen. ^^ Ein (legendärer) Titel fürs Forum tät ja reichen. ^^

PS: @Jan Ich warte noch auf meine Reaktion auf das letztjährige Gewinnspiel, welches ich aus dem Fenster gelehnt easypeasy gelöst habe. XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jedes Jahr ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür @CB! Wäre eine gute Möglichkeit meinen Sandy i5 in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. :D

Die Fragen sind mmn. wie (fast) immer fair und mit genauem Lesen und etwas Recherche zu beantworten.

Euch allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

Vielen herzlichen Dank an die liebe Redaktion für das tolle Gewinnspiel mit den netten Fragen und den klasse Preisen. Ich muss zugeben, dass ich bei den ersten drei Fragen "Heimvorteil" hatte, da sich die gefragte Hardware in meinem persönlichen Besitz befindet und immer noch funktionstüchtig ist.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaus + 2. Advent.

LG MaLow

franeklevy schrieb:
@Jan
Die letzte Frage macht mit den Werten und der angegebenen aktiven Nutzern keinen Sinn. Laut den Daten von CB über aktive Pro-Leser durch die Wochenanzahl (pro Jahr) ist man sehr weit entfernt von den Antwortauswahlmöglichkeiten, oder muss man hier extrem stark runden? Sofern die Gesamtanzahl der Nutzer also Pro und die ohne Adblocker gemeint ist, so lässt sich die Frage nicht beantworten, da die ohne Adblockernutzer nicht bekannt ist.

Finde das sollte nochmal präzisiert werden.
Also ich finde Deine Ausführungen dazu komplizierter als die Frage selber :D.
Wünsche allen einen schönen Nikolaustag!

Tolle Aktion wie immer! Für mich gefühlt die bisher knackigsten (und dabei immer noch fairen) Fragen, aber das macht dieses Gewinnspiel mMn auch aus!

Das System ist ja ein Träumchen :D

Danke für das jährliche Nikolausgewinnspiel, ist immer wieder ein Erlebnis. Dennoch würde ich es schöner finden, wenn der Hauptpreis aufgeteilt würde, so dass mehr Teilnehmer etwas davon gewinnen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Jan schrieb:
Und es gibt weitere Vorzüge wie aus Wunsch einseitige Tests.

Neben dem kleinen Typo ließt sich das ein wenig so, als wenn ComputerBase Pro bedeutet, dass die Tests einseitiger werden ;D :D

Hö, jetzt bin ich verwirrt, ist jetzt die 6800xt bei den Spielen doch besser?!
Gucke ich mir die Benches noch einmal nach dem Dienst in Ruhe an.
Zudem hab ich die 14 Tage Zeit die 3080 zurückzusenden

@Cpt.Willard

Es steht beim Bench " Performancerating neueste Spiele", bei den neuen sind auch ein paar (u.a. AC Vallhalla) dabei "die AMD bevorzugen", da muss abwarten, was die Zukunft zeigen wird. Spannend wirds diesmal zwischen NV und AMD :)

Ansosten echt ein schönes Gewinnspiel, bei dem man sich auch etwas anstrengen muss. Hat mir Spaß gemacht. Vielen dank an CB

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
2*8gb 3200 CL16 sind aber irgendwie unpassend....

Für eine 16 Kern CPU sollten es doch wenigstens 32gb sein.... Und dann noch diese Brot und Butter Geschwindigkeit.... Das passt nicht so richtig zum restlichen Premium Anspruch.

Die Fragen muss ich Mal in Ruhe betrachten....

Den PC zu gewinnen wäre richtig geil. ;)

Besten Dank für das Gewinnspiel, für das ich mich als bisheriger Forums-Mitleser registriert habe. Ich für meinen Teil habe wohl bei der letzten Frage die Redaktion nicht ausreichend berücksichtigt... aber mal abwarten.

Schönen 2.Advent

CB_Peter

Termy schrieb:
Oha, sehr nice :D
Auch wenn die nur 16GB Ram in so einem Boliden irgendwie deplatziert wirken ^^
na dann Kaffe raus und sehen wo wir die Antworten finden 👍
Gibt halt keine schnellen 16GB Riegel

Frage 1 war knifflig, aber jetzt wo ich hoffentlich die richtige Antwort habe ist es logisch. :D

Ich hoff so sehr, dass ich diesmal Glück habe. Danke für das großartige Gewinnspiel und den kniffligen Fragen die mich 1 Stunde beschäftigt haben. :cool_alt:

Also entweder habe ich für die letzte Frage eine falsche Zahl gefunden oder es ist erschreckend, wie wenig Nutzer ein Abo haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Malar schrieb:
Gibt halt keine schnellen 16GB Riegel
Also ich habe hier 16gb Riegel mit 3600 CL16 16 16.
Die müssen es ja nicht unbedingt sein ... Aber 3600 CL17 19 19 sind deutlich günstiger und trotzdem gut.

Danke an das Computerbase Team für das schöne Gewinnspiel und drücke allen Teilnehmern die Daumen.
Diesmal habe ich, denke ich, die Fragen richtig beantworten können. Nach dem Kaffee. Nicht wie beim letzten Mal :freak:

Zurück
Oben