Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X
Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal dafür bedanken.
War als Laie durchaus interessant ein wenig in den Tiefen der technik herumzutüfteln und zu stöbern.
Danke an die Ersteller! Und viel Glück jedem Teilnehmer.
Zen
Danke für das zauberhafte Gewinnspiel. Wilde Preise... Würde ich das Teil ergattern, bekommt der Junior meinen "alten" Kram und kann sein VR Erlebnis veredeln.
Viel Glück allen Teilnehmern, besinnliche und entspannte Zeit und ein Dank an CB im Ganzen für die edle, ganzheitliche Unterhaltung.
Ich hab grad mal rein aus Interesse die vergangenen Nikolaus Gewinnspiele nachgekuckt. Seit 2011 hab ich jedes mitgemacht und nur einmal einen Fehler gehabt bei 2018 und dann auch noch so einen dummen Fehler. Einmal richtig suchen und man findet die Antwort. 2018 hätte ich bestimmt gewonnen wenn ich den Fehler nicht gemacht hätte, ganz bestimmt.
Das sind 12 mal mitgemacht und 11 mal alles richtig. War grad ganz überrascht, dachte nicht, dass ich schon so oft mitgemacht hab und dann auch noch nur einmal nicht alles richtig hatte Ich bin so kluk k l u k
Tolles Rätsel dieses Jahr! Auch wenns für mich persönlich gerne noch was kniffliger hätte sein können. Ich hab nur die Frage 2 erstmal übersprungen und diese am Ende nochmal in Ruhe gelesen bevor ich alles verstanden habe. Der Rest war recht einfach (hab bislang eine fehelerfreie Teilnahme in allen Jahren, hoffe ich das bleibt so ).
Das Problem ist, das Jan null berechenbar ist, mal führt er Dich mit dem Drumherum aufs Glatteis, und dann wieder ist die Frage klar und schnörkellos aber tricky.
Man kann also nicht sagen, generell das drumherum rausfiltern und nur die Essenz der Frage nehmen.
Damit hat er mich dieses Jahr auch wieder gekriegt, gefühlt alles easy, 7 richtige, aber tatsächlich nur 6, weil ich bei einer Frage zu einfach gedacht habe und das offensichtlichste sehen wollte.
Wenn man nicht jede Frage für sich unvoreingenommen angeht, nach jeder Frage das Hirn wieder nullt, dann wirds nix.
@DigitalBlizzard So geht es mir gerade auch. Bei Frage 5 kannte ich die Antwort bevor ich recherchiert habe und bin mir nun mega unsicher, ob ich Recht habe. Bei den anderen Fragen hab ich mich aber bis jetzt immer bestätigt.
@Boimler
mir gings mit 2 so, war mir megasicher, einfache Kiste dachte ich, aber Pustekuchen, voll versemmelt.
Bei 5 war mir die Antwort auch ohne jede Recherche sofort klar, da bin ich mir auch so sicher, aber bei 2 habe ich gedacht "klare Sache, Jan will uns aufs Kreuz legen mit Zusatzinformationen" und genau das war mein Denkfehler
Also ich kann nur eines sagen: Jede Frage, richtig gelesen und verstanden, hat jeweils 1 korrekte Antwort zur Auswahl. Da ist Jan in meinen Augen kein Fehler unterlaufen :-)
Mir hingegen (beinahe) schon: Ich habe vor dem Abschicken des Antwortbogens glücklicherweise bei einer Frage nochmal drüber gelesen, bei der ich mir nicht 100% sicher war und siehe da - mein alter Lösungsweg war falsch. Die "fragwürdige" Stelle in der Frage hat sich auf wie aus dem nichts sinnvoll aufgelöst und zack - den Punkt nochmal umgesetzt.
Nochmal danke an Jan und allen anderen Beteiligten für das tolle Gewinnspiel
Heuer nehme ich zum ersten Mal auch daran teil.
Manche Fragen waren für mich persönlich leicht, bei manchen musste ich etwas kniffeln, glaube aber jetzt alle richtig gelöst zu haben. - Es war auf jeden Fall sehr spaßig!
So, alles beantwortet, jetzt heißt es Daumen drücken.
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, es ist jedes Jahr wieder ein Highlight von mir.
Wünsche allen Teilnehmenden viel Glück und den noch rätselden viel Sapß beim knoblen.