- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 21.003
In der Frage stand ja auch nicht nur „Erste Generation“, sondern „Erste Generation auf Basis dieser Kern-Variante“.MaverickM schrieb:Erste Generation heißt für mich Zen, nicht Zen4. Und da gab es keinen "C..." Codenamen, erst bei Zen+.
Welche Kern-Variante?
Vorher wurde über Genoa und Zen4 geschrieben, dann, dass ein C hinzukommt und für noch mehr Kerne sorgt .
Also die erste Generation auf Basis von Zen4c
Ergänzung ()
Also meine kurze Erfahrung: bei der Hälfte wusste ich direkt die Antwort oder wonach ich suchen musste. Ansonsten ging aber auch fast alles diesmal schnell mit Google zu lösen.
Frage 1: Einfach „Computerbase Gehäuse test“ googeln(ggf. mit Filter auf 2022), dann kommt der Artikel direkt.
Zeit nach lesen der Frage = 30 Sekunden.
Frage 2: man muss durch die Fragestellung nicht mal zwingend auf Zen4c kommen, es geht ja nur um eine CPU mit mehr als 96 Kernen und da gibt es nur Bergamo.
Dass es auch außerhalb von Italien Genoa gibt, ist richtig, jedoch waren alle Epyc CPUs nach italienischen Städten benannt.
Zeit nach lesen der Frage = 1 Minute.
Frage 3: Durch „Intel CPU Sockel“ über Google schnell auf Wikipedia mit einer schönen bebilderten Liste gekommen und bis zum ersten Bild mit LGA Sockel gescrollt. Da die Liste erst nach CPU Familie und dann nach Zeit sortiert ist, war das ein Server Sockel aus 2006, also auch bei den Mainstream Sockeln noch mal dort den ersten LGA gesucht, das war dann der 775 aus 2004, bei dem auch direkt im Artikel steht dass es der erste LGA Sockel ist.
Zeit nach Lesen der Frage = 5 Minuten.
Frage 4: Hier hat mich die CB Suche ausgebremst und dass ich es erst über google versucht hatte, was noch schlechter ging.
Mit dem Filter auf Tests und „Corsair SSD“ als Suchwort kam ich dann endlich auf den ersten Test, danach halt nur noch das Datenblatt zu googeln.
Zeit nach Lesen der Frage = 10 Minuten.
Frage 5: Wenn man nach Corsair rgb software sucht, wird jeder schnell auf iCUE kommen, aber wie hieß das vorher?
Hier kann man jetzt entweder direkt danach googeln oder man nimmt den Zelda Tipp wenn man direkt weis dass der Protagonist Link heißt.
Bei mir war es die dritte Variante, ich hatte Corsair link selbst schon benutzt.
Zeit nach Lesen der Frage = 5 Sekunden.
Frage 6: „Computerbase custom Tastatur Test“ googeln, der erste Treffer ist der Artikel der die Lösung im Aufmacher beschreibt.
Zeit nach Lesen der Frage = 30 Sekunden .
Frage7: 7900 +7x10 = 7970 und da ist mir direkt schon die berühmte 7970 GHz Edition in den Kopf gekommen.
Bei wem das nicht so war für den gab es die Möglichkeit, einfach nacheinander 7970 plus die jeweiligen Antworten zu googeln dann sieht man ja wo die meisten Treffer kommen.
Der hinweis auf den Tahiti XT2 Chip dient dann eher als Bestätigung, wenn man die Karte bereits gefunden hat.
Zeit nach Lesen der Frage = 5 Sekunden.
Zuletzt bearbeitet: