Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X
Es ist ziemlich klar, was gemeint war, einige Leute haben nur die falschen Schlüsse gezogen, weil sie die Frage nicht richtig gelesen oder Teile davon ignoriert hatten.
Bin ganz bei dir. Kann auch nicht verstehen, dass sich die Leute über ein kostenloses Rätselspiel aufregen können. Des Weiteren waren es Rätselfragen, die natürlich den Leser auf diversen Wegen (Formulierung, Wortspiel, usw.) verwirren sollten. Wenn man am Ende nicht zum richtigen Ergebnis gekommen ist, so sollte man eher sich selber tadeln, als die Schuld der Rätselfrage zu geben. Bedankt euch lieber bei dem CB-Team für die Möglichkeit und versucht euer Glück einfach im nächsten Jahr.
Nein Spaß, ich hoffe natürlich, dass ich dabei bin. Danke nochmal fürs Gewinnspiel, hat Spaß gemacht. Gibts dann anschließend auch eine Auswertung, wie der Anteil der richtigen Antworten war?
nö, gar nicht.
da ist nirgends eine hinweis darauf das eine CPU mit mehr als 96 kernen gesucht wird.
im gegenteil, man kommt relativ zuverlässig bis zur bergamo variante mit dem C im nemen (mehr als 96 kerne 4c) -- und dann kommt die abshcleißenden frage:
"In welcher Himmelsrichtung von Genoa aus gesehen liegt grob die Stadt, die der ersten CPU-Generation auf Basis dieser Kern-Variante den Codenamen gegeben hat?"
das damit dann schon bergamo an sich gemeint ist, erscheint schon fast grostesk.
beantworte lieber die frage, mein hirn benutzen kann ich.
was lässt dich glauben das eine variante mit mehr als 96 kernen gesucht wurde?
da steht nichts davon das eine variante mit 12/4 buchstaben im namen mit mehr als 96 kernen gesucht wird.
auch wenn du das glaubst und du 12/4 richtig gerechnet hast.
GHz klingt vermutlich weniger besonders wenn man „dabei war“, sprich sich schon damals aktiv für die Technik interessiert hat.
Und bleibt noch eher in Erinnerung, wenn man sich zurückerinnert an das Durchbrechen der GHz-Schwelle durch AMD als die Kontrahenten noch Athlon und Pentium III hießen.
Doch kommt der 12÷4. Buchstabe im Alphabet ins Spiel, geht sogar noch mehr. In welcher Himmelsrichtung von Genoa aus gesehen liegt grob die Stadt, die der ersten CPU-Generation auf Basis dieser Kern-Variante den Codenamen gegeben hat?
Damit wird doch die im Satz vorher erwähnte Variante gesucht, die mehr hat als die anderen Aufgezählten und dabei ging es um die Kerne und damit um mehr Kerne als 96
Die Frage lautet womit bei diesem speziellen gesuchten Modell geworben wurde. Wenn damit geworben wurde müsstest du überall GDDR5 als Besondetheit in Tests finden.
Der Karton hat mit der Frage rein gar nichts zu tun. Wie schon von mehreren erwähnt, es wurde nie geschrieben dass irgendwas auf dem Karton steht, nur einmal dass etwas nicht drauf steht und auch das stand in keiner Verbindung zur Frage womit geworben wurde
Einige sind hier vielleicht nicht so tief in der Thematik drin und beschäftigen sich nicht nicht jeden Tag damit oder lesen jeden Artikel/News/Test.
Ich z.B. interessiere mich zwar grundsätzlich für Hardware, beschäftige mich aber idR nur intensiver damit, wenn für mich eine neue Anschaffung ansteht, ansonsten habe ich dafür nicht so die Zeit.
Daher war für mich Epyc der Oberbegriff und die erste Generation war da Naples.