Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

MR2007 schrieb:
Ja, aber was ist die Basis von Zen4c? Richtig, die Zen Architektur allgemein
Du liest es wieder falsch.

Es wird eine CPU Generation auf der Basis von Zen4c gesucht(also eine, die Zen4c nutzt), nicht die Basis von Zen4c.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, mibbio und fexxianosch
Krass wie hier rumgejammert wird weil einem wieder was nicht passt, wo es etwas zu verschenken/gewinnen gibt..

Ich hab verkackt, 2 fragen falsch und so ist das halt. Es hat nicht sein sollen.

Ich hoffe die Gewinne treffen die richtigen Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, bensen, ComputerJunge und 7 andere
Immer lustig, wie manch einer von etwas uneindeutigen Fragen so hart getriggert wird :D

Danke Computerbase für den Rätselspaß

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, YodaDoge, Oppagolf und 3 andere
fortknox schrieb:
Kern-Variante", hat noch keiner so verwendet. Dementsprechend ist unklar, was genau damit gemeint war.
Weil es hier halt auch das erste mal Verwendung finden kann, denn Zen4c ist eine Variante von Zen4 und beides ist die gleiche Generation

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
fowLakatah schrieb:
Krass wie hier rumgejammert wird

wer jammert?

wie können hier jetzt auch nur alle "herzlichen glückwunsch" schreiben, aber warum nichtmal ein bissle die fragen diskutieren, niemand stellt das ergebnis infrage, kleiner aber feiner unterschied ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82 und Fairchild
Ich bin zwar früher nur stiller Teilhaber gewesen und habe dieses Jahr das erste mal beim Gewinnspiel mitgemacht, aber im Vergleich zu den letzten Jahren waren die Fragen meiner Meinung nach recht eindeutig gestellt. Missverständlich waren sie zwar auch, aber das haben Rätsel ja an sich. Danke an das CB Team und viel Glück an alle :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
Warum sollte ich jammern, wenn ich gleich den Hauptpreis einstreiche? :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77, YodaDoge und Melu76
Jan schrieb:
Das wird gleich noch viel schlimmer, wobei ich mir wünsche, dass es nicht so kommt.
weil diejenigen, die alle fragen richtig haben und nicht gewonnen haben sich beschweren, dass jemand gewinnt mit kaum Forumaktivität? :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Taxxor und bart0rn
Jammern? Wieso? Ich für meinen Teil gönne jeden den Gewinn und hatte Spaß bei den Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fexxianosch
Zertruemmerdog schrieb:
weil diejenigen, die alle fragen richtig haben und nicht gewonnen haben sich beschweren, dass jemand gewinnt mit kaum Forumaktivität? :D:D
Ich hab grade überlegt was der Grund sein könnte, aber sowas kann natürlich passen :D

Bei den Beiträgen hier im Forum fällt mir ein Zitat eines Dozenten ein: "Eine Aufgabe löst man durch vollständiges Hinsehen."

Ich versuche mich bei Hindernissen im Berufsalltag als Wissenschaftler/Entwickler daran zu halten. Aber auch bei diesem Gewinnspiel hat es ganz gut funktioniert.

Grüße und einen schönen vierten Advent

• Gefällt mir
Reaktionen: CptSchaukel und Oppagolf
Melu76 schrieb:
ich muss dazu sagen mir war gar nicht klar das bergamo, die erste generation der TBA-Linie war, deswegen habe ich bergamo gar nicht mit 1.genration in zusammenhang gebracht. (1ster fehler gewesen)

Bei mir genauso. Hatte mich aber noch gewundert, das sowohl Neapel als auch Rom in der gleichen Himmelsrichtung liegen und ob meine Vermutung daher nicht falsch ist.. egal

Zertruemmerdog schrieb:
Mag sein, aber ich würde behaupten, dass ein solches Rätsel trotzdem der beste Weg ist um einfache Gewinnspiel Nutzer von dem Gewinn fernzuhalten. Um die Rätsel zu beantworten musste man sich auskennen und man konnte es nicht einfach in Google eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastbrotbaby, rädchen und YodaDoge
Jan schrieb:
Das wird gleich noch viel schlimmer, wobei ich mir wünsche, dass es nicht so kommt.

wegen diesem gewinnspiel, das ich übrigens sehr nice fand, habe ich für CB eine ausnahme bei meinem ad blocker hinzugefügt, und die wird auch bestehen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, YodaDoge und Jan
Zertruemmerdog schrieb:

Jan hat als einziger alle Fragen richtig beantwortet und gewonnen...

Finde es aber auch amüsant wie manche zu einfach und manche zu kompliziert denken. Eigentlich muss man nur so denken wie Jan. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, sp00n.82, PietVanOwl und 3 andere
TripleB24 schrieb:
und man konnte es nicht einfach in Google eingeben.
Die Aussage lassen wir mal einfach im raum stehen... hust

Ein Gewinnspiel sollte alle Menschen ansprechen und niemanden ausschließen, Außerdem muss man bei diesem Gewinnspiel auch die Forumsuche nutzen und wird auf der Seite aktiv.
Evtl. ist dann auch ein Gewinner der erst seit ein paar Tagen aktiv dabei ist, später ein wertvolles Mitglied ;)
Jeder hat mal bei 0 Beiträgen angefangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, PietVanOwl, Oppagolf und 3 andere
Zurück
Oben