Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

§1 Am Gewinnspiel teilnehmen kann jede volljährige Person mit einem Account auf ComputerBase. Falls im Gewinnspiel-Formular vermerkt, dann muss der Account vor dem Start des Gewinnspiels erstellt worden sein. Die Teilnahme mit mehr als einem Account ist nicht gestattet und führt zur Disqualifikation (und zum Ausschluss aus dem Forum).

@Jan Jetzt bin ich aber überrascht, denn das Gewinnspiel startete am 06.12

Zumindest wurde da die erste Frage veröffentlicht, oder eben am Montag, der Account wurde also nach Beginn des Spiels erstellt und ist damit ungültig laut Regeln

Finde ich ziemlich traurig und merkwürdig, da kann ja jeder Hansel nachdem er einen Fehler entdeckt hat ne Account auf die Freundin oder sonstwas anlegen und doppelt teilnehmen.

Das Handy teilnimmt und auch noch gewinnt der quasi nach Beginn des Gewinnspiels erst angemeldet wurde, finde ich das höchstverdächtig , und wenn ich auch eh nicht in der Lostrommel war, so ist das doch eine ziemlich unfaire Nummer allen ehrlichen Teilnehmern gegenüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato, Apacon, melman und 9 andere
DigitalBlizzard schrieb:
Falls im Gewinnspiel-Formular vermerkt,
Das war es aber dieses Jahr nicht.
Vor ein paar Jahren war es mal im Formular vermerkt, dieses Jahr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus und Vitche
"Falls im Gewinnspiel-Formular vermerkt, dann muss der Account vor dem Start des Gewinnspiels erstellt worden sein."

Steht es im Formular?

• Gefällt mir
Reaktionen: 007JamesBond
JackTheRippchen schrieb:
Habe ich aufgrund dieses Hinweises eben erst mitbekommen und finde es NICHT GUT. Deshalb gibt es von mir auch keine Gratulation.

Mich würde auch interessieren, wie viele Großfamilien mit unterschiedlichen Wohnadressen Fake Accounts erstellen und dann die richtigen Antworten auf die Fragen für alle Accounts verwenden. Heutzutage mit Ingoknito Modus, User Agent Switch, VPN, usw kann der liebe Herr Redakteur noch so viel prüfen, er wird aber einen Fake gar nicht erst entdecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, JackTheRippchen und nighteeeeey
DigitalBlizzard schrieb:
§1 Am Gewinnspiel teilnehmen kann jede volljährige Person mit einem Account auf ComputerBase. Falls im Gewinnspiel-Formular vermerkt, dann muss der Account vor dem Start des Gewinnspiels erstellt worden sein. Die Teilnahme mit mehr als einem Account ist nicht gestattet und führt zur Disqualifikation (und zum Ausschluss aus dem Forum).

@Jan Jetzt bin ich aber überrascht, denn das Gewinnspiel startete am 06.12

Zumindest wurde da die erste Frage veröffentlicht, oder eben am Montag, der Account wurde also nach Beginn des Spiels erstellt und ist damit ungültig laut Regeln

Finde ich ziemlich traurig und merkwürdig, da kann ja jeder Hansel nachdem er einen Fehler entdeckt hat ne Account auf die Freundin oder sonstwas anlegen und doppelt teilnehmen
1671368247816.png

Alles ok, offizielle Teilnahme ab 12.12.2022.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Elverado schrieb:
Bissl Spaß muss sein. Chillt mal einfach ein bisschen. Grundsätzlich war es lösbar, aber selbst wenn man es nicht geschafft hat, war doch die Wahrscheinlichkeit in der Lotterie danach recht gering.
Deswegen wäre meine Empfehlung für nächste Mal das mit der Lotterie bleibenzulassen und einfach jedem erfolgreichen Teilnehmer einen neuen Highend-Gaming-PC zu schenken.
Ich bin treuer Computerbase Pro-Abonnent, das sind drei Euro im Monat - da kann CB ruhig mal etwas zurückgeben!

• Gefällt mir
Reaktionen: nOObb690, Elverado, ComputerJunge und 3 andere
Fast jedes Jahr nach dem Gewinnspiel muss ich mir wieder ausreden, ein paar Zusatzaccounts anzulegen...

Wäre nett, wenn ab nächstem Jahr wieder nur die Accounts mitmachen dürfen, die schon da waren, als das Gewinnspiel veröffentlicht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Kleiner69 und Wedge.
JackTheRippchen schrieb:
Freies Land, freie Meinungsäußerung. Deal with it.

Außerdem habe ich seit zwei Monaten permanenten Ärger mit Hausverwaltung und Handwerkern (Fachkräftemangel bei besetzten Stellen) und das ist auch ziemlich traurig, juckt aber auch keinen.
Uhm, ja. Ich komm damit klar. Und was das eine mit dem anderen zu tun hat ist mir schleierhaft, aber ok. I'll deal with it.

Erkekjetter schrieb:
Weshalb? Ist es keine gerechtfertige Meinung, dass man es nicht gut findet, dass ggf. reine Gewinnspielaccounts gewinnen? NIcht das ich die Meinung teile, aber ich sehe die andere Einstellung als mindestens genauso legitim.

Zumal es auch Doppelaccounts Tür und Tor öffnet.
Doch, sicher ist es das. Da die Regel aber dieses ja nicht so definiert wurde, dass Accounts im Vorfeld erstellt sein mussten, wird man sich was dabei gedacht haben. Also war diese Tatsache Bestandteil der Teilnahme, im Nachhinein dann so zu reagieren weil man nicht gewonnen hat, meiner Meinung nach, lame.

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
Dass alle Accounts mitmachen können, auch die erst nach dem Start des Gewinnspiels erstellt wurden, finde ich persönlich nicht optimal.

Aber seien wir mal ehrlich. Selbst mit einer solchen Regelung erhöht sich die Gewinnchance nicht wirklich 😀

Also Glückwunsch an alle Gewinner und bis nächstes Jahr 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Ich bin auch kein großer Freund davon, dass der Hauptgewinn einem reinen Gewinnspiel-Account zukommt, der nur für diesen Zweck erstellt wurde, aber wenn das am Ende nunmal so erlaubt ist, dann sollte man das auch aktzeptieren. Ändern können wir daran doch ohnehin nichts.

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, Boimler und RedRain
fowLakatah schrieb:
wird man sich was dabei gedacht haben.
Na logisch. Mehr neue Accounts, mehr Klicks.

CB macht das doch nicht aus Jux und Tollerei. Da muss für die Werbeparnter und CB anzeigentechnisch auch was rumkommen.

Gut für CB, für die Com kann man das so oder so sehen. Ich halte das Argument, das aus solchen Accounts aktive Mitglieder für die Com werden eher für vorgeschoben.

Dann werden jetzt mal 4 neue Accounts auf meine Kinder und Frau und ExFrau angelegt.... Die dürfen ja auch mitmachen

Sehr dubios.

Doppelaccounts sind ja laut Regeln verboten, gibt's keine IP Adressen mehr um das abzugleichen oder Namens oder Adressvettern ?

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Ich gratuliere allen Gewinnern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBigBenX
Melu76 schrieb:
wer weiß wieviele "namensbruder" accounts, seitdem das gewinnspiel läuft hier angemeldet sind. traurig.
Das sind alles meine, ich habe das Triple klargemacht. :D

Ich verstehe diese Moserei einfach nicht. Ich bin wohl zu alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Zurück
Oben