Ich könnte dir insofern recht geben, als dass der Anspruch vielleicht noch insoweit steigen dürfte, dass alle Fragen das Niveau von Frage 2 hätten. Darauf könnte ich mich ggf. noch einlassen.Moep89 schrieb:Fragen können gerne wieder knackiger werden, dieses Jahr war's insgesamt deutlich zu leicht, wie die Statistiken zeigen. Ohne Frage 2 hätte man fast gleich Lotto spielen können.
Aber ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mehrere Stunden recherchieren müssen (so im Sinne von 6-8 Stunden oder was), um alle Fragen beantworten zu können.
Ein gewisser Aufwand darf und soll schon betrieben werden müssen und ist auch durchaus gerechtfertigt. Allein schon, um die Mühen zu honorieren, die sich das Team um @Jan jedes Jahr für uns macht.
Die Gewinne sind ja nun auch alles andere als kleine Giveaways.
Aber irgendwann würde es dann für mein Empfinden einfach too much, wenn man ganze Nachmittage für die Recherche brauchen würde.
Diesen Spagat muss das CB-Team natürlich jedes Jahr schaffen und zerbricht sich sicherlich nicht nur 5 min darüber den Kopf.
Aber am Ende reicht ja auch eine Siebfrage aus, um auch diejenigen zu belohnen, die eben etwas mehr Zeit zur Lösung aufgewendet haben oder eben besser um die Ecke denken konnten (es sei denn, sie wussten es aus irgendwelchen Gründen sofort).