Das ist dein Problem, denn genau danach wurde gesucht, die Fragestellung war simpel
Gesucht ist die erste CPU Generation die auf Zen4c basiert und dadurch erstmals mehr als 96 Kerne bietet. Ganz simpel, sogar mit zwei Wegen wie man drauf kommen kann, einmal nach Zen4c suchen und einmal schlicht nach >96 Kernen. Und dafür muss es keine zweite geben die das auch bietet.
Es gibt viele Generationen, genau wie Familie Müller viele Kinder hat. Aber es gibt bisher nur eine einzige Generation die Zen4c nutzt und nur ein Kind von Familie Müller, welches Abitur gemacht hat.
In beiden Fällen ist, dadurch das es nur eines gibt, die CPU Generation und das Kind jeweils das erste mit dieser Eigenschaft.
Selbst wenn es das letzte Kind mit der Möglichkeit war, Abitur zu machen, ist es trotzdem das erste und einzige, welches Abitur gemacht hat.
"Alle meine Kinder sind zur Schule gegangen, aber Sohn X ist der erste, der das Abitur geschafft hat". Bedeutet nicht, dass es noch einen geben muss, der es geschafft hat. Es könnte höchstens sein, dass es in Zukunft noch welche schaffen könnten, muss aber nicht.
Analog dazu, selbst wenn es keine weiteren CPUs auf Basis von Zen4c mehr geben wird, wird Bergamo trotzdem die erste bleiben, die Zen4c genutzt hat.
Weiteres Beispiel: Ich gehe jedes Wochenende in eine Bar und trinke ein paar Bier.
Dann trinke ich eines, was schlecht ist und muss mich übergeben.
Danach erzähle ich dir "Ich habe gestern das erste Bier getrunken, was schlecht war"
Nun ist deine Gegenfrage an mich "Und wann hast du das zweite Bier getrunken, was schlecht war?"