Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen PC mit 9800X3D oder Ultra 9 285K und 4080S!

Ich würde mich da nicht grämen. Der Spoiler war doch viel zu kurz online, um die Gewinnchance signifikant zu verändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaLow17 und Rexaris
Hab auch nix mitbekommen, obwohl ich regelmäßig vorbeischaue 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, RaptorTP und ComputerJunge
Jetzt kommt bestimmt eine Frage 7 mit e-Funktionen, Sinus und Cosinus, gell @Jan ? 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Yep. Bei mir war es auch nur "glücklicher" Zufall mein F5-Drücken.

Hatte bei einem Drop der 6800XT damals leider nicht geklappt ...

Siehste, bei mir war es andersherum. Habe hier den entscheidenden Moment verpasst, dafür aber bei der 6800XT in Midnight Black im AMD Shop 2021 Glück gehabt :D

Ohne die Kommentare zu dem Vorfall, hätten wohl nur eine handvoll Leute mitbekommen, dass was war. Die Mods waren wohl sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, ComputerJunge und MaLow17
ComputerJunge schrieb:
Hatte bei einem Drop der 6800XT damals leider nicht geklappt ...

Der Profi hat da ja auch ein Browser-Skript aus einem gewissen Konkurrenz-Forum verwendet. So hab ich meine 6800 ergattert.
Die ist aber schon bisschen in die Jahre gekommen.
Ich denke, hier hab ich eine höhere Chance auf ein Rechner-Upgrade als damals auf amd.com.
Meine Frau braucht auch ein Upgrade wegen Win11. Die kann dann meine alte Kiste bekommen.

Hat meine Änderung bei Frage 3 eigentlich nur bestätigt.

Einmal in Arbeit vertieft, schon verpasst man das wichtigste Event des Tages 😅👍

ComputerJunge schrieb:
Ich würde mich da nicht grämen. Der Spoiler war doch viel zu kurz online, um die Gewinnchance signifikant zu verändern.

Woher weiß man überhaupt, dass die Spoiler-Antworten richtig waren?

Tevur schrieb:
Der Profi hat da ja auch ein Browser-Skript aus einem gewissen Konkurrenz-Forum verwendet.
Ich glaube, das passt dann doch ganz gut in diesen Kontext: Ich bin bei solchen Dingen einfach nicht gewillt (oder zu alt^^), zu solchen vollautomatisierten Mitteln zu greifen. Es muss Hand- oder eben Kopfarbeit sein!

Ein knappes Jahr später hatte ich dann mit zwei Browsern bei der Xbox "Glück". Und Dank optimierter Fingertechnik (<alt>-<tab>, <F5>) in Kombination mit server-seitiger Überlastung war ich sogar kurzfristig vermeintlicher Käufer von ganzen drei Exemplaren. ^^

Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Woher weiß man überhaupt, dass die Spoiler-Antworten richtig waren?
Das weiß bisher außer CB natürlich niemand, zudem wäre eine fiese Finte natürlich weiterhin möglich (der Alde Lake ...). Aber die Schnelle der Entfernung aus dem Threadå könnte ein kleiner Hinweis darauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, ich bin jetzt schon echt ziemlich genervt. Da kämpft man sich durch die ersten fünf Fragen und dann bekommt man so einen besch... Podcast als sechste Frage vorgesetzt? Ernsthaft? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die vertane Zeit sparen können. Und dann soll man sich noch einen Podcast reinziehen, der einen normalerweise 0,00% interessiert? Klasse, ganz großes Kino!

Und das bestimmt zwei Minuten lang. Die Schweine von CB, echt mal!

Screenshot 2024-12-11 165751.png

Aber vielleicht ist das am Anfang auch nur ne Scherzfrage und die Richtige kommt weiter hinten? :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooveXT, dev/random, Turr1caN und 14 andere
Painkiller69 schrieb:
Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, ich bin jetzt schon echt ziemlich genervt. Da kämpft man sich durch die ersten fünf Fragen und dann bekommt man so einen besch... Podcast als sechste Frage vorgesetzt? Ernsthaft? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die vertane Zeit sparen können. Und dann soll man sich noch einen Podcast reinziehen, der einen normalerweise 0,00% interessiert? Klasse, ganz großes Kino!

1. Du wirst sicherlich keine 30 Minuten Podcast hören müssen.
2. Es ist für den Podcast sicherlich eine gute Möglichkeit neue Hörer zu gewinnen, weil man eben mal reinhören muss. Die Antwort wird sicherlich nicht länger dauern als die anderen Fragen.

edit: zu spät...

Zitat aus Frage 5: "Und keine Angst: Fabian und Jan werden sich dem Nikolaus direkt am Anfang annehmen."

Alright, 6800XT-Vibes again. ^^

Wow wusste gar nicht dass hier so viele Jammerlappen angemeldet sind. :lol:
Es ist ein kostenloses Gewinnspiel.
Werdet erwachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Sicsel, erazzed und 14 andere
Painkiller69 schrieb:
Da kämpft man sich durch die ersten fünf Fragen und dann bekommt man so einen besch... Podcast als sechste Frage vorgesetzt? Ernsthaft? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die vertane Zeit sparen können.
Es steht dir jederzeit frei, dein Glück woanders zu versuchen.

Da verschenkt mal jemand sauteure Hardware und es gibt immer noch solche, denen auch das wieder nicht recht ist, weil der Veranstalter sich anmaßt (!!!) das auch noch an Bedingungen zu knüpfen. Wie ich diese "Ich habe ein Anrecht auf alles und jeder muss mir alles hinterhertragen"-Mentalität ja liebe 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: erazzed, Gesualdo, Joker2488 und 3 andere
Painkiller69 schrieb:
und dann bekommt man so einen besch... Podcast als sechste Frage vorgesetzt? Ernsthaft?
Das ist ja genau so als würde man beim Griechen erstmal direkt den Salz & Pfeffer Streuer über das eben gebrachte Gericht halten ohne auch nur probiert zu haben.

Ich hab zuvor auch kein Podcast gehört.
Beim Autofahren höre ich jetzt immer Podcast.
Ich muss eigentlich nur mal auf andere Podcast ausweichen weil ich mit 1h die Woche nicht hinkomme xD

1. man ist leicht abgelenkt und bekommt auch noch einen schönen Abriss der Woche.
2. man ist nicht so genervt beim Autofahren, da man dann einfach länger hören kann statt unbedingt 2-3 Auto-längen weiter vorne zu sein.

Im Urlaub nutze ich den Podcast meist bei irgendwelchen Arbeiten die nicht zu laut sind.
Auch schon beim Holzhacken.

Also für mich beinahe Therapie. Wirklich. Ich bin ruhiger wenn ich da zuhöre.
Einmal auch bei der Urlaubsfahrt. Meine Frau nur: OMG, er macht es wirklich.

Rückfahrt gab es dann wieder Musik. Danke Schatz! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, MaLow17 und Spike S.
Zurück
Oben