Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen PC mit 9800X3D oder Ultra 9 285K und 4080S!
xpad.c
Cadet 4th Year
Starcraftfreak schrieb:Man könnte ja genausogut sagen, "was für eine Frechheit, da erdreistet sich CB hier zu verlangen, sprachliche, mathematische und sonstige Kenntnisse anzuwenden".
Wenn Du ein paar Seiten zurückgehst, wirst Du feststellen, dass genau DAS schon geschrieben wurde.
xpad
dettweilertj
Lt. Junior Grade
Philste schrieb:Was fällt denn morgen für ein NDA? Tests ein Tag vor Erscheinung wäre bei Intel sehr ungewöhnlich
ComputerJunge schrieb:Jo. Allerdings (wie schon zuvor angemerkt) spricht doch so einiges dafür:
Auf PCGH gab es schon die Bestätigung dass morgen die NDA für Battlemage fällt und es morgen den Test gibt.
https://www.pcgameshardware.de/Inte...0-Battlemage-TimeSpy-3DMark-RTX-4060-1461525/
Weiter unten im Artikel gibt es die Bestätigung vom Autor.
Ich fand die Fragen bisher ganz gut, nur die 3.Frage lässt leider Raum für Interpretationen, man hätte sie besser formulieren können. Aktuell sind je nach Interpretation 2 Antwortmöglichkeiten richtig.
ComputerJunge
Captain
Bzgl. der Zählmethodik ist Frage 3 meines Erachtens eindeutig. Nur der richtige Input für das Rechenwerk ist zu finden. ^^
Thanatos28
Cadet 3rd Year
Ich lese jetzt nicht 35 Seiten aber wurde schon gesagt wie genau die Auslosung der Gewinner erfolgt? Müssen alle 6 fragen dafür richtig beantwortet sein, sind die richtigen Antworten irrelevant oder steigert man seine Chance pro richtiger Antwort?
Ayo34
Rear Admiral
@Thanatos28 Alle 6 Antworten richtig = 1 Los.
Fehler sind also nicht erlaubt, sonst ist man draußen. Gibt auch keine Möglichkeit für ein zweites Los.
Fehler sind also nicht erlaubt, sonst ist man draußen. Gibt auch keine Möglichkeit für ein zweites Los.
dettweilertj schrieb:Ich fand die Fragen bisher ganz gut, nur die 3.Frage lässt leider Raum für Interpretationen, man hätte sie besser formulieren können. Aktuell sind je nach Interpretation 2 Antwortmöglichkeiten richtig.
Willst du jetzt, dass dich jemand korrigiert, um deinen Denkfehler zu finden? Ei ei, schön selber denken
HardRockDude
Captain
Frage 3 ist hardcore. Wer sich da nicht schon ein bisschen auskennt, ist einigermaßen aufgeschmissen. Die CPU-Architekturen/-Aufbauten sind heutzutage ziemlich komplex, und die CB-Berichte sind leider auch nicht sehr übersichtlich. Hier könnte ich Stunden versenken... Also wer sich das ausgedacht hat - ist ein guter Ausdenker! Ich schwanke immerhin nur zwischen 4 Antworten, die ich gefunden habe: 4, 5, 6 oder 7. Damit liegt bei meinem Glück die Wahrscheinlichkeit auf richtige Antwort bei 0%.
Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE
Commander
Ich glaube ich sollte aufhören hier zu lesen. Ich fand Frage 3 nicht wirklich schwer und bin mit bei der Antwort eigentlich sehr sicher. Aber da hier so viele bei Frage 3 Probleme haben, frag ich mich langsam ob ich irgendwas übersehen hab...
MaLow17
Lt. Commander
Die Wahrscheinlichkeit liegt aber trotzdem bei 25 %, was gar nicht so schlecht ist.HardRockDude schrieb:Damit liegt bei meinem Glück die Wahrscheinlichkeit auf richtige Antwort bei 0%.
RaptorTP
Fleet Admiral
je Frage. RichtigMaLow17 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit liegt aber trotzdem bei 25 %
Aber ich fühle das Bild.
"noch hab ich ja Zeit" ... "die richtige Antwort wird mir schon über den Weg laufen."
"In ein paar Fragen bin ich mir ja sicher ... oder ?!"
Tevur
Lieutenant
Und ich höre die Farben....RaptorTP schrieb:Aber ich fühle das Bild.
dettweilertj
Lt. Junior Grade
Naja da bin ich mir nicht so sicher, würde ich jetzt meine Problematik aufdröseln wäre das ja schon ein Spoiler und auf einen Ban hab ich keine LustComputerJunge schrieb:Bzgl. der Zählmethodik ist Frage 3 meines Erachtens eindeutig.
Nein das möchte ich ganz sicher nicht.Enurian schrieb:Willst du jetzt, dass dich jemand korrigiert, um deinen Denkfehler zu finden? Ei ei, schön selber denken
HAse_ONE schrieb:Ich glaube ich sollte aufhören hier zu lesen. Ich fand Frage 3 nicht wirklich schwer
Sie ist ja auch nicht schwer, ich war auch nach 2-3 Minuten durch, aber dann liest man sich die Frage nochmal und nochmal durch und Upppsss....... das könnte aber ein fieser Fallstrick sein.
Ich werde die Frage exakt und absolut Wortwörtlich beantworten und wenn das Falsch ist, dann gibts aber Redebedarf!
PS:
Der letzte Satz ist natürlich nur Spaß, für alle die das sonst noch ernst nehmen.
Ich finde das Quiz sehr kurzweilig und auch im nächsten Jahr wird wieder mitgemacht.
SeriousToday
Ensign
Ich finde das ist zu schwer.
Ich bin zum ersten mal hier dabei und ehrlich gesagt ist mein Eindruck, dass genau das, der einzige Sinn und Zweck dieses Threads hier ist - Leute Verunsichern 🤷♂️ 😁HAse_ONE schrieb:Ich glaube ich sollte aufhören hier zu lesen. Ich fand Frage 3 nicht wirklich schwer und bin mit bei der Antwort eigentlich sehr sicher. Aber da hier so viele bei Frage 3 Probleme haben, frag ich mich langsam ob ich irgendwas übersehen hab...
Knecht_Ruprecht
Admiral
Eine Frage an alle Podcast Hörer, was sind denn diese "bekannten Podcast-Plattformen"? Mir geht es nicht um den Podcast aus dem Gewinnspiel, den kann man sich ja direkt auf CB anhören. Welche Empfehlenswerten für iOS gibt es denn da? Oder sind die guten alle Kostenpflichtig?
Spike S.
Commander
@Knecht_Ruprecht
Bin nicht tief in der Materie, aber die meisten Plattfomen sollten frei sein. Auf dem Android-Handy nutze ich für seltene Gelegenheiten AntennaPod, dort sind eine oder mehrere Plattformen integriert (?). CB findet man dort, z.B. Sonst hier auf der Seite.
Edit:
Podigee, das Netzwerk was CB nutzt, ist auf diesen Plattformen vertreten:
Bin nicht tief in der Materie, aber die meisten Plattfomen sollten frei sein. Auf dem Android-Handy nutze ich für seltene Gelegenheiten AntennaPod, dort sind eine oder mehrere Plattformen integriert (?). CB findet man dort, z.B. Sonst hier auf der Seite.
Edit:
Podigee, das Netzwerk was CB nutzt, ist auf diesen Plattformen vertreten:
Zuletzt bearbeitet: