Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen PC mit 9800X3D oder Ultra 9 285K und 4080S!
Taxxor
Fleet Admiral
Bei Frage 5 sehe ich Potenzial für einen Flüchtigkeitsfehler, der zur falschen Antwort führt, bei Frage 3 gehts mir tatsächlich um die exakte Formulierung in der Frage, wo man, wenn man es ganz genau nimmt, evtl die falsche Antwort nimmt, weil die Formulierung gar nicht so explizit zu verstehen sein sollte.
Bei Frage 1, 2, 4 und 6 gibts eigentlich keine Möglichkeit auf eine der 3 falschen Lösungen zu kommen.
Bei Frage 1, 2, 4 und 6 gibts eigentlich keine Möglichkeit auf eine der 3 falschen Lösungen zu kommen.
ComputerJunge
Captain
Taxxor
Fleet Admiral
Kommt von so vielen Posts, die Probleme mit der 3. Frage haben^^ComputerJunge schrieb:Dass Du Dich jetzt selbst verunsicherst, erstaunt mich. ^^
Wenn man das so oft liest, dann geht man die Frage auch noch mal öfter durch und schaut, woher diese Probleme denn kommen könnten, denn eigentlich ist mir die Aufgabenstellung und somit auch die Lösung glasklar.
Und man soll ja auch generell nicht zu kompliziert denken und hinter jedem Wort eine Falle vermuten, bei dieser Frage wäre die Möglichkeit aber tatsächlich gegeben.
Bei den restlichen Fragen bleibt es aber bei 100%^^
dominiczeth
Vice Admiral
Sorry ich hab den Podcast nur bis zur Frage gehört, ich höre aber generell sehr sehr ungerne Podcasts. Das liegt nicht per se am CB Podcast (wenn das hilft, das ist der einzige Podcast wo ich zumindest hin und wieder Mal rein höre )
Auf jeden Fall wieder gute Fragen, Mal sehen ob ich alles richtig habe. Danke CB für das tolle Gewinnspiel Mal wieder und viel Glück allen Teilnehmern!
Auf jeden Fall wieder gute Fragen, Mal sehen ob ich alles richtig habe. Danke CB für das tolle Gewinnspiel Mal wieder und viel Glück allen Teilnehmern!
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Also Frage 6 war dank Podcast und entsprechenden Time Stamps (Kapiteln) einfach zu verstehen und (hoffentlich) zu beantworten. Ich bin mal auf den 19.12. gespannt, ob ich richtig lag mit meinen Antworten. Den Podcast selber werde ich nachher auf dem Weg nach Hause mit Umweg Einkaufen anhören.
MaLow17
Lt. Commander
Gut so. Ich bin jetzt bei meinen Antworten relativ sicher, dass es richtig ist. Aber beantworten und abesenden werde ich sie erst in ein paar Tagen.ComputerJunge schrieb:@Taxxor
Ich warte eh' immer einige Tage mit dem Einloggen und gehe dann nochmal alles gemütlich durch.
Gesualdo
Lieutenant
Sehe ich genauso wie du, Taxxor.Taxxor schrieb:Bei Frage 5 sehe ich Potenzial für einen Flüchtigkeitsfehler, der zur falschen Antwort führt, bei Frage 3 gehts mir tatsächlich um die exakte Formulierung in der Frage, wo man, wenn man es ganz genau nimmt, evtl die falsche Antwort nimmt, weil die Formulierung gar nicht so explizit zu verstehen sein sollte.
Mozartkugeljojo
Cadet 4th Year
Eine kleine Kritik am Podcast: Einen von euch kann man die ganze Zeit HEFTIG schlucken hören. Vielleicht also Sens bissel herunterdrehen
Gorasuhl
Commander
Viel Glück an alle Teilnehmenden.
An die, welche etwas knötterig sind. Alle Fragen sind eindeutig. Man sollte sich Zeit nehmen und in aller Ruhe, Satz für Satz lesen und verstehen. Da gibt es dieses Jahr keinen Interpretationsspielraum.
Wer nicht genau aufgepasst/gelesen hat, der kann es beim nächsten mal wieder probieren und versuchen besser zu machen.
Es ist immer noch ein Rätsel, wenn auch seit letztem Jahr ohne schwere Knobelaufgabe, und kein Gewinnspiel à la "trag dich in die Liste ein und steigere deine Chance indem du uns überall folgst, oder einen Kommentar dalässt / Tweet mit unserem # verfasst".
An die, welche etwas knötterig sind. Alle Fragen sind eindeutig. Man sollte sich Zeit nehmen und in aller Ruhe, Satz für Satz lesen und verstehen. Da gibt es dieses Jahr keinen Interpretationsspielraum.
Wer nicht genau aufgepasst/gelesen hat, der kann es beim nächsten mal wieder probieren und versuchen besser zu machen.
Es ist immer noch ein Rätsel, wenn auch seit letztem Jahr ohne schwere Knobelaufgabe, und kein Gewinnspiel à la "trag dich in die Liste ein und steigere deine Chance indem du uns überall folgst, oder einen Kommentar dalässt / Tweet mit unserem # verfasst".
Araska
Commander
Taxxor schrieb:Bei Frage 1, 2, 4 und 6 gibts eigentlich keine Möglichkeit auf eine der 3 falschen Lösungen zu kommen.
Wenn man zu kompliziert denkt, kann man meiner Meinung nach bei #4 auf eine falsche Antwort kommen - das wäre dann aber eine Zahl, die nicht zur Auswahl steht; insofern...
Mozartkugeljojo
Cadet 4th Year
Frage 5 macht mich verrückt. Auf der einen Seite gibt es da eine klare Antwort, aber dann dieser letzte Satz in der Frage macht diese Antwort zunichte