Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Heute letzte Chance: Gewinne einen von zwei High-End-PCs

Viel Spaß beim Rätseln an alle! Auch wenn die Fragen bisher wenig zum Rätseln geboten haben, die letzten Jahre war es knackiger... :D

Hab noch EA-Keys für PoE2 rumliegen, für die ich keine Abnehmer habe, falls ihr noch was für die hinteren Plätze braucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und +Kleinstädter+
@CrazyT
Nein.
Der Vergleich einer freiwillige Teilnahme an einem Gewinnspiel mit essentieller Körperhygiene erschliesst sich mir leider nicht.
Auch nicht der eines Glücksspiels mit einem Wettkampf, für den man trainieren kann und damit seine Erfolgsassichten stark verbessern kann.
Aber warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen und warum interessiert dich ob ich teilnehme oder nicht?

Bierliebhaber schrieb:
Viel Spaß beim Rätseln an alle! Auch wenn die Fragen bisher wenig zum Rätseln geboten haben, die letzten Jahre war es knackiger... :D
Ich bin sicher, da kommt noch was happiges...

Conqi schrieb:
Das entspricht aber nicht den Vorstellungen, die ich körperlich von einem Nikolaus habe. Plätzchen backen als Ausrede würde ich durchgehen lassen, aber joggen?

#NotMyNikolaus
Würde das hier eher deinen Vorstellungen entsprechen?

1733656555534.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Dandelion und Jan
@Bierliebhaber Falls du die Keys absolut nicht losbekommst, biete ich an, einen der Keys bei mir aufzunehmen, damit er ein warmes Zuhause und Weihnachtsfest im Kreis der Familie hat ;)

Und allen viele Glück beim Gewinnspiel und einen schönen 2. Advent 🎄

Ich finde die Frage 3 etwas verwirrend. Wie definiert man denn eine Basetile? Ist das der Tile in dem alles stattfindet was Basisfunktionen sind, z.B. I/O?

@GrooveXT Wenn du einen Artikel findest wo alles über 200S Architekture steht wirst du sehen was ein BaseTile/FillerTile ist und was alles andere ist :) Die Frage ist jetzt mit den 2-3 zusätzlichen Einschränkungen echt nicht zu schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe und Termy
Würde ich auch sagen. Es gibt ja von Intel sogar so schöne Folien, wo man anhand einer... Explosionszeichnung (nennt man so etwas glaube ich) den genauen äußeren Aufbau der CPU betrachten kann, inklusive der Base und Filler Tiles, die gemäß Fragestellung ja nicht hinzu zu zählen sind.

Ich soll also eine Matheaufgabe mit den beiden relevanten Sockeln machen, die da AM4 und AM5 wären... :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Athlonscout, Spike S. und mEiNnAm3
Ich habe eine Antwort für Nummer 3, mit der ich zufrieden bin. Mal sehen ob meine richtige Antwort dann auch stimmt.

mal abwarten was später die Lösung ist bei Frage 3,
bin da nicht so ganz sicher.

Ich glaube die SSD wird wieder von Corsair kommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Frage 3 ist doof :D Oder ich. Bei Intel komm ich recht easy hin. Wenn ich das auf AMD übersetze komm ich auf eine Zahl, die nicht als Lösung gegeben ist :D Und wirklich mein Fachgebiet ist das Ganze auch nicht. Tu mir da extrem schwer den Aufbau wirklich zu verstehen und zu sehen was was ist :-( Aber egal. Wird schon schief gehen :D

Dieses Jahr kann jeder mitmachen auch wenn man sich erst jetzt registriert bei Computerbase?
Dann würde ich die Info zu diesem Gewinnspiel an Bekannte und Freunde weiter geben, sodass die auch die Chance haben.

Grüße

Sehr schön, alle kostenlosen KI-Chatbots, die ich gefragt habe, haben bei Frage 3 elegant versagt... :smokin:

Zurück
Oben