Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Aus und vorbei, die Gewinner gibt es am Donnerstag

Ich glaube nach den letzten Jahren denken viele hier deutlich zu kompliziert für die bisherigen Fragen.

Taxxor schrieb:
Na der kontaktärmere Sockel wird ja wohl nicht der mit den meisten Kontakten von 2 Sockeln sein, was gibts da für nen Interpretationsspielraum?

Kontaktärmer? Der Sockel der weniger häufig verkauft wurde und deswegen weniger Kontakt hat? Denke das ist jedem klar. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Alioth, tso und 3 andere
Taxxor schrieb:
Na der kontaktärmere Sockel wird ja wohl nicht der mit den meisten Kontakten von 2 Sockeln sein, was gibts da für nen Interpretationsspielraum?
Naja, indem es gar nichts mit den Kontakten an sich zu tun hat, sondern der Sockel, der den schlechteren Kontakt hat. ;-)

Habs dann aber jetzt auch raus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ayo34 schrieb:
Kontaktärmer? Der Sockel der weniger häufig verkauft wurde und deswegen weniger Kontakt hat? Denke das ist jedem klar. :evillol:
Oder zielt die Frage eher auf die Käuferschaft und deren Kontaktverhalten ab? Ob es Studien gibt, ob Intel oder AMD Kunden Kontaktfreudiger sind? Frage 2 ist überraschend knifflig. :confused_alt:

Oder auf die Tatsache, dass der Intel ILM so schlechten Kontakt von CPU zum Kühler verursacht. Wie gesagt, Interpretationsspielraum ist groß. ;-)

Bezüglich der Core 9 CPU, die ja einen der beiden Nikolaus PCs befeuern wird: Intel hat ja noch einen weiteren, scheinbar umfangreichen Firmware/Micro-Code Update veröffentlicht, der (angeblich) die Leistung gerade in Spielen spürbar verbessern soll. Werdet Ihr @CB/ @Wolfgang das dann auch nochmal antesten?

marcel151 schrieb:
dass der Intel ILM so schlechten Kontakt von CPU zum Kühler verursacht.
ooder AMDs dickerer Heatspreader für die Kühlerkompatibilität. Der für schlechteren "Wärme"-Kontakt zwischen Kühler & DIE sorgt.

Such es dir aus 😅👍

Keine Ahnung was die Antwort auf die erste Frage sein könnte :confused_alt:. Wüsste nicht, dass Corsair einmal einen Tower mit einem an ein Naturereignis erinnernden Namen hatte - habe diesbezüglich leider auch nichts gefunden. Das ist zu schwierig. Gibts vll. wenigstens einen Tipp?

@Alioth steht eigentlich alles in der Frage was man wissen muss. Der nächst größere Tipp wäre den Namen des gesuchten Gehäuses zu nennen, aber das ist ja das, wonach gesucht wird und im Grunde dann auch schon die Lösung

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Hallo, ich möchte hier gerne eine Kritik am Gewinnspiel äußern! Diese Nachricht ist @Jan-Frederik Timm und Redaktion und die allgemeine Community. Ich möchte hier erklären, warum für mich dieses Gewinnspiel, in seiner heutigen und modernen Ausgabe, so nicht für Fair und Gerecht, für alle Nutzer sein kann.

Das Gewinnspiel war früher deutlich einfacher aufgebaut, nur mit einfacher Recherche war man dabei. Die heutigen Fragen und auch in der Vergangenheit, machen es nicht vollkommen technik affinen Menschen oder gut ausgebildeten und jungen Menschen, schwer bis unmöglich sich hier zu beweisen. Eure absolute Zielgruppe ist damit vorherbestimmt und weist zielgerichtet auf Menschen, die sich häufig eine gute Ausstattung sowieso schon leisten können, weil sie, um es einfach zu sagen "bestens bezahlt werden". Es wäre viel gerechter, wenn näturlich alle hier anwesenden, ob "Dumm" oder "Klug" eine Chance hätten. Diese Kritik wurde schon häufiger in der Vergangenheit von vereinzelnden Usern erwähnt. MMO: Ist euer Gewinnspiel ist asozial ausgerichtet. Auch das neuere wir geben euch erst am Tag "X" Futter, zeigt deutlich wo die Reise hingeht. Mir fehlt eigenlich nur noch die Sonne von einer Spielothek, hier als Werbung im Hintergrund. Aber Temu mit Werbung für Sexspiel Unterwäsche macht auch.. qualitativen Journalismus :-D

Überlegt euch als Community mal, ob die Gewinnspiel verteilung dadurch noch gerecht ist?

Anhänge

• Screenshot 2024-12-08 170148.png
    Screenshot 2024-12-08 170148.png
    1,8 MB · Aufrufe: 171
@128x0
Bisher war noch keine Frage dabei, die man nicht mit einfacher Recherche lösen konnte.

Es ist ein Gewinnspiel für die Community, es ist gewollt, dass nicht jeder einfach so gewinnen kann.
Für Hardware im Wert von mehreren Tausend Euro darf man wohl erwarten, dass man sich auch entsprechend für die Materie interessiert, und sich nicht einfach nur jährlich bei zig Gewinnspielen anmeldet um irgendwo was abzustauben.

Da dies dein erster Beitrag ist gehe ich mal davon aus du gehörst zu letzerer Gruppe an Personen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1, V_182, Toprallog und 16 andere
128x0 schrieb:
MMO: Ist euer Gewinnspiel ist asozial ausgerichtet.
Wow, mit dem ersten Post dem Gastgeber direkt ins Haus scheißen - das muss man sich auch erstmal trauen.

Und was die Zielgruppe angeht: es gibt viele Gewinnspiele, die eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Beschwerst Du Dich da auch? Bspw. wenn Du einen Damenrasierer gewinnen kannst? Oder Kinderschuhe? Oder ein Auto obwohl Du keinen Führerschein hast, oder oder oder...

P.S.: Wie willst Du die Gewinnspiele der letzten Jahre(!) denn fundiert beurteilen können, wenn Du erst seit heute bei CB bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, zaphod75, Sinush und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Bisher war noch keine Frage dabei, die man nicht mit einfacher Recherche lösen konnte.
doch, die erste. Der Rest ist wirklich gut lösbar.

Alioth schrieb:
Die erste ist mit einer einzigen Google suche sofort beantwortet und benötigt mit abstand am wenigsten Grips von den bisherigen 3 Fragen

• Gefällt mir
Reaktionen: st0rmmaker, Sandman2000, Abexa und 6 andere
128x0 schrieb:
Aber Temu mit Werbung für Sexspiel Unterwäsche macht auch.. qualitativen Journalismus :-D
Das ist personalisierte Werbung. Dafür kann CB gar nichts.

Die Fragen sind nicht zu schwer. Die richtig schlauen haben viel mehr Probleme, da sie zu kompliziert denken.

Ich kann aus Erfahrung sprechen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, Spike S., Alioth und eine weitere Person
finde die Kritik auch etwas deutlich überzogen. Leute, die sich hier auf COMPUTERbase anmelden, haben eigentlich schon ein gewisses Grundinteresse an der Thematik. Ich finde die Fragen teils auch ziemlich knifflig und ja, man muss auch gut und gerne mal um die Ecke denken. Aber genau das mag ich an so einem Gewinnspiel. Vor allem muss man mal etwas tun wenn man etwas haben möchte. Andere Gewinnspiele von der Schwierigkeit: Welche Farbe hat eine weiße Wand oder was ergibt 1+1 sind deutlich zu einfach und lassen Spaß vermissen. Ich finde die Gewinnspiele hier super und wer sie zu schwer findet, der lässt es halt sein und meldet sich bei anderen Foren/Communities mit deutlicher einfacheren Fragen an.

RaptorTP schrieb:
Das ist personalisierte Werbung. Dafür kann CB gar nichts.
Geil :D👍

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Sandman2000, Fighter1993 und 5 andere
Ich habe nur das geschafft, was ich wollte. Ihr redet darüber, die Kritk geht auschließlich ans Gewinnspiel, welches zielgerichtet auf bereits bestens ausgestatte Person trifft. Aber ja Kritik ist schwer, bin neu angemeldet und seit 2001 dabei ;) Und zur personalsierten Werbung, ist alles frisch, habe selbst selten so gelacht. Die magenta Werbung war früger der Hammer mit Sound, ist lange her. Jetzt habe ich Winterkleidung von Temu und Damen Unterwäsche, auch Super oder Toilettensitze von Temu :D

128x0 schrieb:
die Kritk geht auschließlich ans Gewinnspiel, welches zielgerichtet auf bereits bestens ausgestatte Person trifft.
Ist halt Unsinn, aber gut.

Als ob jemand sich nicht mit dem Thema beschäftigen könnte, der selbst keine High End Hardware Zuhause hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Perdakles und Conqi
Ich hole schnell Popcorn. :lol:
Die Kommentarspalte zum Nikolaus-Gewinnspiel hat meistens mindestens genauso viel Unterhaltungswert wie das Gewinnspiel selbst; dieses Jahr scheint keine Ausnahme zu sein. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, rädchen, AlanK und 7 andere
Ich hab, ehrlich gesagt, Mitleid. Schenkt ihm bitte einen. Das Anmelden hier im Forum sollte schon als wichtige Transferleistung belohnt werden. Benutzername, Passwort, Email und dann noch bestätigen. Puhh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und msv
Zurück
Oben