Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Heute letzte Chance: Gewinne einen von zwei High-End-PCs

Irgendwie freue ich mich schon wieder sehr auf das Rätsel und das es anschließend zwei sehr glückliche Gewinner geben wird. Hoffentlich jemand der die kommend Schmuckstücke zu schätzen weiß.

Traurig macht mich, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist 😭 aber so ist das halt.

MinionMaster schrieb:
aus Interesse: Habt ihr die Fragen „KI-sicher“ gemacht? Bzw. kann man das überhaupt? 🤔
Ich kann dir aus Erfahrung vom letzten Jahr sagen: KI hat da gaaaaanz schlechte Karten.
Hab es letztes Jahr parallel zur eigenen Recherche über KI-Tools laufen lassen und es war keine einzige Antwort richtig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Same procedure as every year James :-)

Allen viel Glück und viel Spaß.
Und wie immer auch ein Dank an die Redaktion und die Sponsoren. Hoffentlich sind die restlichen Fragen genauso schick wie die 1. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
iron_monkey schrieb:
Mach doch mal hinne mit den Tassen
ich wäre ebenfalls für Rahmen für Nummernschilder mit CB Logo.
Einfach direkt outen und vielleicht öfters mal ins Gespräch kommen. Einfach so im Parkhaus z.B. 😅👍

Stell mir das recht angenehm vor.
Wie zu Azubi Zeiten im Zug.

"Hey, ich hab gerade zugehört: ihr zockt auch. Hier, Fyler für eine 800 Mann LAN"

Wurde damals nix draus.
Sehr viele Anmeldungen aber kaum jemand eingezahlt.

Man wollte nicht das Risiko eingehen auf der Miete des Equipment sitzen zu bleiben. Verständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Lord B.
Bilde ich mir das ein oder konnte man früher die Antworten abgeben, am selben Tag an dem die Frage verfügbar war?

Falls ja, empfinde ich als das besser System als das dies jährige.

Tevur schrieb:
Ich denke übrigens, das letzte Logo ist ASRock.
Einfacher finde ich das Logo Mitte Rechts. Das ist doch eindeutig Nvidia, oder?

Da habt ihr euch ja mal wieder selbst übertroffen, indem ihr bei den Preisen noch einmal einen draufgesetzt habt - in der aktuellen Zeit alles andere als selbstverständlich.

Herzlichen Dank für das Gewinnspiel, das sicher wie in jedem Jahr großen Rätselspiel bieten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Auch wenn die Frage doof erscheint: Der Teilnahmezeitpunkt hat keinen Einfluss auf die Gewinnchancen oder?
Also nicht First come First serve.
In den Teilnahmebedingungen steht ja nur, dass gezogen wird ohne zurücklegen, aber nicht wie sich der Lospott zusammensetzt.

Sonst wie immer ein super Gewinnspiel, wo ich schon gespannt auf die heutige Frage warte :)

Erkekjetter schrieb:
Daran habe ich gewisse ZWeifel. Denn ohne einen gewissen Transfer ist das unmöglich.
Ich hab es gerade auch mit KI (Copilot/Bing) probiert und war überrascht, dass dieselbe Lösung rauskam - inklusive Transferleistung - wie bei dem Weg, den ich mir davor gedanklich mühsam erarbeitet hab...
Zumindest die erste Frage ist kein Problem für die KI.
Ergänzung ()

racer3 schrieb:
Habe einmal den Kontext erklärt, dass nur Artikel von Computerbase.de zur beantwortung genutzt werden sollen.
Den Kontext und die Einschränkung braucht es nicht mal zwingend. Zumindest für die erste Frage hat im soeben erfolgten Selbstversuch einfach nur die Frage gereicht.

Artikel-Update: Mainboards: Asus ProArt Z890-Creator WiFi & ProArt X870E-Creator WiFi

Asus-ProArt-Produkte sind extrem hochwertig und zugleich auf eine professionelle Eleganz getrimmte. Vor gut einer Dekade als Display-Linie gestartet, gibt es Asus' ProArt-Serie inzwischen auch bei Notebooks und Tablet-PCs (ProArt P16, ProArt PZ13, ProArt PX13), Kühlern, Gehäusen, Grafikkarten und: Mainboards.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die beiden Nikolaus-PCs 2024 bedienen sich bei den die restliche Hardware tragenden Hauptplatinen genau aus dieser Serie. Konkret kommen die brandneuen Topmodelle zum Einsatz: Das Asus ProArt Z890-Creator WiFi mit Sockel Intel LGA 1851 für Intel Core Ultra 200S (Test) und das Asus ProArt X870E-Creator WiFi mit Sockel AMD AM5 für AMD Ryzen 9000 (Test), Ryzen 8000G (Test) und Ryzen 7000 (Test).

Beide Mainboards bieten alles, was die jeweiligen Plattformen in ihrer größten Ausbaustufe mit AMD X870E und Intel Z890 aktuell zu bieten haben. Von Asus gibt es die hochwertige Verarbeitung, das elegante Design, das bekannt umfangreiche BIOS zur individuellen Konfiguration sowie die DYI-Komfortfunktionen der Q-Serie on top.

Asus' Q-Features umfassen inzwischen fünf im Alltag extrem nützliche Helferlein, die nicht nur den Einsatz von Werkzeug, sondern auch den Umgang mit der werkzeuglosen Alternative revolutioniert haben:

• PCIe Slot Q-Release Slim: PCIe-Grafikkarten lassen sich mit nur einer Hand einfach entfernen und sitzen dennoch fest im ersten PCIe-Slot.
  • M.2 Q-Release: M.2-Kühler sind nicht verschraubt, sondern per Fingertipp entfernbar.
  • M.2 Q-Slide: Ob M.2 im Format 2280 oder 2230: Wo die Arretierung zu finden ist, ist per Schieberegler einstellbar.
  • M.2 Q-Latch: M.2-SSDs Verschrauben? Bei Asus gibt es das schon lange nicht mehr.
  • Q-Antenna: Auch die WiFi-Antenne muss neuerdings nicht mehr verschraubt, sondern kann einfach auf das I/O-Panel gesteckt werden.

Die beiden brandneuen ProArt-Platinen sind damit die perfekte Basis für die weitern Komponenten der beiden Nikolaus-PCs 2024. Was sich die kommenden Tage wohl noch darauf wiederfinden wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Joker2488, PietVanOwl und 3 andere
Achso.... Produktfamilie.... :D .... dachte schon dass der Moniter mit zum Gewinn gehört ^^.
Aber trotzdem Top die Rechner. Auch wenn noch nicht alle Details ersichtlich sind ^^.

Aber trotzdessen nochmal allen viel Glück....

@Jan bei der Zwischenüberschrift fehlt bei einem Mainboard ein „i“ von WiF(i).

Liebe Grüße
Sven

Zurück
Oben